Ushijima räusperte sich und trat vor das Krankenbett.
Yue sah blass aus ihre Haare waren von dem Regen immer noch nass und um ihre Nase ging ein Beatmungsschauch."Ushijima..." sie lächelte ihn an. "Geht es dir gut?"
"Warum fragst du mich ob es mir gut geht?" Irritiert sah er sie an.
"Naja... du magst keinen Regen. Abgesehen davon habe ich die letzten Jahre glaube ich etwas zugenommen." Lachte sie.
"Soll das ein Witz sein?! Du siehst immer noch wunderschön aus." Er stockte. "Also ich meine das nicht auf diese Weise. Du siehst okay aus."
Yue sah ihn an. Was hat sie ihm nur angetan?
Warum bringe ich immer nur Kummer in dein Leben?
"Ushijima... es tut mir leid." Mit Tränen erfüllten Augen sah sie ihn an.
"Was...?" Geschockt kam er an ihre Bettkante und setzte sich.
"Einfach alles..." meinte sie und sah auf die Bettdecke. "Aber ich verspreche dir das du mich ab Morgen nicht mehr wieder sehen musst."
"Ist das dein Ernst?! Du tust ja gerade so als wäre ich die Person gewesen die dich damals verlassen hat."
Aber das wollte ich doch garnicht!!!! Das wollte ich doch nicht!!!!
Sie schnifte. Ihr Körper fühlte sich leer an und ihre Augen brannten. Wenn sie jetzt aber mit weinen Anfängt wird er es merken. Er das darf alles niemals erfahren. Die wahren Gründe.
"Yue..." er nahm ihr Kinn in die Hände und sah sie ernst an. "Warum hast du Schluss gemacht und bitte lüg mich nicht an. Denn dieses mal wartet kein Taxi auf dich."
Ihre Kehle wurde trocken und dan Brach ihr Herz. Sie schluchzte.
"Das kann ich nicht sagen..." sie biss die Zähne zusammen und weinte. Ihr Körper zitterte und ihre Finger krallten sich in die Decke.
"Warum...?" Aus traurigen Augen sah er sie an. "Was habe ich dir getan?"
"Gar nichts..."
"Warum Yue? Ich dachte wir wären Glücklich?" Verzweifelt nahm er ihr Gesicht in die Hände.
Da konnte Yue nicht mehr an sich halten. "Ja! Aber wie lange denn noch wenn du deine Träume für mich weg wirfst."
Geschockt ließ er sie los und langsam verknüpften sich die Fäden in seinem Kopf.
Nicht wirklich oder...?
Kam es in ihm auf."Du wolltest das Angebot der Shiratorizawa wegen mir ausschlagen." Sie schluckte. "Ushijima wie hätte ich mit dem Gewissen Leben können das du für mich deine Zukunft aufgeben hast. Su träumst von den Nationalen Meisterschaften seit du vier bist. Auf dem Feld zu stehen ist deine Bestimmung und das was dich erfüllt." Ihre Stimme zitterte und sie wischte sich mit zitternden Händen die Tränen weg.
"Du hast also Schluss gemacht weil du wolltest das ich meinen Traum weiter verfolge?"
Stumm nickte sie.
Ushijima war überfordert. Auf der einen Seite war er verletzt auf der Anderen machte jetzt alles Sinn.
"Und warum hast du nicht mit mir gesprochen?" Fragte er.
Daraufhin lächelte Yue. "Wie lange kenne ich dich jetzt schon? .... 15 Jahre. In diesen 15 Jahren hast du nicht ein einziges Mal von einem Plan abgelassen denn du dir in den Kopf gesetzt hast."
Er wusste das sie recht hat und wirklich er wollte damals Shiratorizawa ausschlagen. Weil ihm Yue wichtiger war.
Aber hatte sie Recht? Wäre er auf Dauer unglücklich geworden?
"Ich... ich muss darüber nachdenken." Sagte er .
Yue nickte traurig und sah wieder auf die Bettdecke.
Doch dann spürte sie eine warme Hand an ihrer linken Wange und ein bekannter würziger Duft der sich mit Regen vermischt hat. Zwei Lippen drückten sich auf ihren Haaransatz.
Das alles blieb nur einen Moment. Nur ein Moment kehrte diese Bekanntheit diese Sicherheit wieder. Alle guten Erinnerungen und Gefühle die sie mit dieser Wärme verband.
Und ihr wurde klar das sie ihn noch liebte.Ich liebe dich Ushijima Wakatoschi.
Dann verließ sie das Gefühl und Ushijima verließ den Raum.
Als nächstes stürzte Yues Team in den Raum und da konnten sie auch keine Krankenschwestern der Welt aufhalten.
"Yue!!!" Riefen Miyu, Nadja und Taro aus einen Mund und vielen ihr um den Hals.
"Läute der Artzt hat gesagt das sie Ruhe braucht." Harrschte sie Yuna an.
"Yue warum hast du uns denn nie etwas gesagt?" Fragte Miyu weinerlich.
Sakur zuckte mit den Schultern. Sie hatte alle Teammitglieder jetzt aufgeklärt.
"Naja... jeder von euch ist so stark und talentiert und ich bin doch nur Durchschnittlich bzw untendrunter. Ich hatte Angst das wenn auch noch raus kommt das ich Astma habe ihr vielleicht anfangt mich wie eine Puppe zu behandeln und ich auf der Bank lande."
"Oh Yue. Natürlich werden wir dich jetzt wie eine Puppe behandeln." Sagte Nadja. "Aber auf der Bank hast du wirklich nichts zu suchen. Denn du bist unser Captin und unentbehrlich für dieses Team."
"Ja." Unterstützte sie Taro. "Und wir sind zwar ein wenig das du es uns nicht gleich gesagt hast. Aber in unseren Augen bist du immer noch unser ober Ass und um ehrlich zu sein finde ich bist du in meinen Augen jetzt nich viel Stärker."
"Ja aber echt wie du diesem Wakatoschi einfach gezeigt hast wo der Hammer liegt. Der Wahnsinn!" Rief Miyu.
"Genau so sehe ich das auch." Meinte Yuna und lächelte sie an.
"Na dann Mädels wollen wir dafür Sorgen das sie schnell wieder auf die Beine Kommt. Schließlich haben wir noch eine Satz zuspielen." Grinste Sakur.
Alle Lachten und Yue schloss jeden von ihm in die Arme. Ihr Team.
DU LIEST GERADE
Hikyu Story
FanfictionYue ist Captain eines erfolgreichen Mädchen Vollyballteams aus Tokyo um das sich einige Gerüchte ranken. Wegen einem Trainingsspiel kommen sie und ihr Team an die Karasuno. Wo es zu Spannungen zwischen Yues Team und den "gefallen Raben" der Jungs M...