Nervös lief Ushijima den Gang vor Yues Zimmer auf und ab und sah abwechselnd auf die Uhr und die leere Trinkflasche die er geext hatte.
47 Minuten wartete er jetzt schon. Was machen die solange da drin?!Als er sich wieder umdrehte um den Gang hoch zu laufen kamen ihm die anderen Entgegen. Alle vorran die Mitglieder der Reier Academy.
"Wie geht es ihr? Was sagt der Artzt?" Stürmte Sakura auf ihm zu.
Er zuckte mit den Schultern und musste ein Zähne knirschen unterdrücken."Was macht ihr hier?" Fragte er statt dessen.
"Der Regen hat sich gelichtet also sind wir mit dem Bus nach gefahren." Erklärte Semi.Alle drei Teams waren da und sogar die beiden Managerinen Yachi und Kiyoko sind genommen. Was dem Gang dem entsprechenden füllte und so das nervöse Auf und Ab laufen unterbrach.
Fast alle schwiegen und alle warteten.
Fast Alle saß auf dem Boden. Wobei Kageyama und Hinata versuchte Sakura zu trösten in dem sie ihr ihre Kennenlern Geschichte erzählten. Taro hat sich in Nadjas Arme vergraben und schien leise zu weinen. Noya beobachtete das nur trüb und ein wenig verzweifelt.
Miyu schien zum ersten mal nichts auf dem Lippen zu haben und starrte mit Verschränkten Armen die Wand an. Dabei reihte sie sich neben die Hälfte des Shiratorizawa Teams ein.
Ushijima konnte den Trübsal regelrecht aus der Luft fischen und wurde zu seiner Nervosität auch noch gereizt.
"Ah... Wakatoschi kom lass uns mal runter zum Automaten gehe und was zu trinken kaufen. Hier oben hält es ja niemand aus." Mit einem Grinsen legte Tendou ihm den Arm um die Schulter und zog ihn mit sich.
"Nein was ist wenn der Artzt kommt." Wollte er ablehnen.
"Dann wird er mindestens 25 Beteiligte vor finden..." beruhigte ihn Tendou auf seine unnachahmlichen Art und schaffte es ihn wirklich aus dem Gang zu kriegen.
Vor dem Wasser Automaten schwiegen sie um dann beide frustriert fest zu stellen das sie kein Geld dabei hatten.
Doch Stadt zurück zugehen setzte sich Tendou auf einen Stuhl in der Eingangshalle wo auch der Automat war und fragte: "Warum geht dir das alles hier so an die Nieren?"
"Weiß nicht." Ushijima überlegte nich einen Moment. "Sie war einfach schon immer da. Als ich in den Kindergarten kam zu Schule ging... meine Eltern sich geschieden haben." Fertig setzte er sich auf den Stuhl neben Tendou. "Als die Läute erfuhren das sich meine Eltern Scheiden lassen und mich das föllich kalt ließ schüttelten sie die Köpfe und warfen mir so komische Blicke zu. Und dann sollte ich mich auch noch zwischen meinen Eltern entscheiden. Die Menschen die sich mein ganzes Leben nur gestritten haben und mich ständig auf irgendeine Seite ziehen wollten. Das alles konnte ich niemanden erzählen. Außer... Yue. Sie hörte mir zu und spürte das es mich nicht kalt ließ. Das war das einzige was ich damals wollte. Mehr nicht." Er seufzte. "Letztendlich habe ich mich für meine Mutter entschieden um bei Yue zubleiben. Ohne sie hatte ich damals einfach wirklich Angst unter Menschen zu gehen."
Tendou war ganz überrascht von den ganzen Infos. Sowas hat ihm noch nie ein Mensch anvertraut.
"Bei dem Gedanken das Yue jetzt vielleicht stirbt... Es fühlt sich an als würde sie einen Teil meiner Seele mit nehmen." Ushijima lief es kalt den Rücken runter. Das dürfte einfach nicht passieren.
"Du bist in sie verliebt." Folgerte Tendou. "Immer noch nach 3 Jahren. Das ist zwar ein wenig traurig aber Tatsache und der Fakt das sie dich auch noch liebt oder zumindest Sympathi empfindet, ist das was die ganze Angelegenheit noch rettet."
Ushijimas Augen weiteten sich. Könnte das sein?!
"Ja aber warum hat sie denn dann Schluss gemacht?""Keine Ahnung aber irgendwas stimmt nicht mit dieser Trennung nicht. Ich meine nach allen was du gesagt hast ist der Abgang. Ich hab Angst vor dir und du bist kalt. Echt nicht gerade stark. Den Yue macht auf mich um ehrlich zu sein sogar einen ziemlich eisernen Eindruck."
"Ja mir kam es damals auch komisch vor. Aber was hätte ich tuen sollen ihr wie ein Stalker hinter her rennen sollen."
Tendou sah ihn herausfordernd grinsend an.
"Das ist krank." Sagte Ushijima und hatte wieder seine Maske auf. "Egal las uns vor gehen der Artzt ist vielleicht schon fertig."
Damit gingen die beiden, die ihre Freundschaft gerade auf ein neue Level gebracht haben zurück.
Gerade als sie wieder in den Gang zu den anderen traten ging die Tür auf und der Artzt kam rein.
"Huch... wo kommt ihr den alle her."
Sakura sprang auf wie vom Blitz getroffen "Wie geht es ihr?! Kann man zu ihr?!"
"Der Patientin geht es so weit gut. Man sollte sie nur keinem großen Stress aussetzen. Weswegen vielleicht erst mal einer rein geht." Meinte der Artzt und sah in viele Große Augen. Er ließ seinen Blick schweifen und blieb an Ushijima hängen. "Und am besten übernimmt das der Retter, nach dem wurde nämlich schon gefragt. Abgesehen davon wäre die ganze Sache ohne ihn nicht mehr so glimpflich abgelaufen."
Langsam folgte Ushijima dem Mann zu seiner Überraschung nickte jeder auf dem Team ihm aufmunternd zu und sogar Hinata streckte einen Daumen in die Höhe.
Dan betrat er den Raum und die Tür wurde hinter ihm geschlossen.
DU LIEST GERADE
Hikyu Story
FanfictionYue ist Captain eines erfolgreichen Mädchen Vollyballteams aus Tokyo um das sich einige Gerüchte ranken. Wegen einem Trainingsspiel kommen sie und ihr Team an die Karasuno. Wo es zu Spannungen zwischen Yues Team und den "gefallen Raben" der Jungs M...