Kapitel 3 - Es geht los! ~B.o.B Runde 1!~

100 10 2
                                    

Aber





das ist doch





Shino Asada!

Die Shino Asada, die mit mir in eine Klasse geht. Kein Wunder, dass sie mir bekannt vorgekommen ist.

"D/n! Essen ist fertig!", ruft Saki aus der Küche. Ich sprinte dem Duft nach frisch gebratenem Fleisch nach, setzte mich an den Tisch und fange an zu essen. Kurze Zeit später gesellt sich auch meine kleine Schwester zu mir und das Abendessen verläuft in einem angenehmen Schweigen. Danach spüle ich noch die Teller ab, wische den Tisch sauber und decke für das Frühstück am nächsten Tag. Saki liegt schon in ihrem Bett, als ich einen Blick durch den Spalt ihrer Zimmertür werfe. Ob sie schläft oder GGO spielt kann ich bei der Dunkelheit aber kaum erkennen. 

In meinem Zimmer angekommen werfe ich mich der Länge nach auf mein Bett. Sehr erholsam. Ein anstrengender Tag, liegt hinter mir, immerhin war ich in der Schule und habe mit MENSCHEN interagiert. Was aber nicht mein Hauptproblem ist. Ich kann nicht anders, als an Sinon's Konversation mit dem Barkeeper zu denken. Tag-Team also...

Aber Tag-Teams bestehen doch immer nur aus zwei Personen. Yoichi, Saki, Ich...macht drei. Vermutlich möchten Yoichi und Saki zusammenarbeiten; ihre Skills passen sich am besten aneinander an. Aber mit wem soll ich dann taggen?  Ich würde gern Sinon fragen...aber wie ich DAS hinbekommen soll, ist eine andere Sache. Darüber sollte ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen, aber mir schwirrt es hauptsächlich wegen der Blauäugigen im Kopf herum. Sie ist atemberaubend schön. Zumindest im Spiel. Was auch zählt, aber nur halb. Verwirrende Dinge sausen in meinem Kopf umher, als würden sie sagen "Hier, hier, bemerke mich, erinnere dich an mich!" und dabei Wirrwarr in meinem Gehirn anstellen. Es war ein langer Tag. Keine Sekunde später schließen sich meine Augen und meine Sicht wird dunkel.


Beep. Beep. Beep. Beep. Beep. Beep.

Ein Ton ringt in meinem Ohr. Die Augen geschlossen, mich schwerfällig erhebend versuche ich, meinen Wecker auszuschalten, doch irgendwer hat den Aus-Knopf mit Knete zugeklebt, sodass ich ihn nicht herunterdrücken kann. Uff. Schon mal kein toller Start in den Tag.

Nach dem Aufstehen (was vielmehr ein mühseliges aus-dem-Bett-schleppen gewesen war) dusche ich mich und ziehe etwas an. Simpel, ein weißes T-shirt und dunkle Jeans. Im gesamten Apartment duftet es nach frisch getoastetem Toast und Kakao. Ich laufe in die Küche, nur um Saki dort vorzufinden, zusammen mit...Yoichi? Wann war er denn hierhergekommen?

"Hey Bro!" ,ruft Yoichi, "Ich bin vorbeigekommen um mit euch beiden ein paar Runden zu zocken. Dachte mir, es würde mehr Spaß machen, hier bei euch zu sein. Außerdem geht das Bullet of Bullets heute los. Seid ihr schon gespannt auf die Tag-Team-Schlachten?"

Ich und Saki nicken synchron. Das Frühstück verläuft schnell, wir stopfen das Essen regelrecht in uns hinein, um noch rechtzeitig zum Turnierbeginn eingeloggt zu sein. Tja, was tut man nicht für ein Videospiel...


Nach einigen Strapazen sind wir endlich wieder in der vertrauten Welt Gun Gale Onlines. Massen an Spielern tummeln sich heute in der Hauptstadt; schließlich ist das B.o.B auch wenn man nicht teilnimmt ein Event, das man nicht verpassen sollte. Unser Squad begibt sich in die Wartelobby. Nach und nach stoßen immer mehr Spieler hinzu. Wir setzen uns in eine stille Ecke und analysieren unsere Soon-to-be-Gegner. Da gibt es einen mit einer Minigun; einen unscheinbaren und mehrere mit guter Rüstung. Viele halten ihre Waffen bedeckt, genau wie wir, was natürlich ein strategisch guter Schachzug ist, da hier nie jemand wissen kann, ob er gerade in diesem Moment von einer anderen Person unter die Lupe genommen wird. 

Target (GGO Sinon x Male Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt