Kapitel 2 - Unerwartete Begegnungen

108 10 0
                                    

Eine Woche ist schon vergangen, seit Yoichi bei uns war. Und seit ich SIE gesehen habe. "D/n! Wir kommen noch zu spät zum Unterricht!" ruft meine Schwester durch unsere Wohnung. "Ja, ja, ich komme ja schon!", brülle ich genervt zurück. Schnell packe ich meine Schultasche, renne aus dem Haus und schließe ab, nachdem Saki auch draußen ist. An unserer Schule angekommen trennen sich unsere Wege. In meinem Klassenzimmer setze ich mich an meinen üblichen Platz hinter einem dunkelhaarigen Mädchen namens Shino Asada. Ich weiß nicht wirklich viel über sie, nur dass sie alleine lebt. Dann betritt der Lehrer den Raum und ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Tafel.

(Timeskip weil ich faul bin >.<)

Nachdem der Unterricht endet, eile ich sofort an das Schultor um mit Saki und Yoichi zusammen nach Hause zu laufen. "Wollen wir heute noch ein bisschen zocken? Ich könnte uns einen Platz auf der Liste zum Erledigen der limitierten Sonder-Bosse sichern. Die geben bestimmt fette Beute!", schlägt Saki vor, als wir nebeneinander hergehen. "Ne, lass mal stecken. Bald ist doch das nächste Bullets of Bullets-Event, sogar schon in einer Woche, wir sollten lieber im Trainingsmodus B.o.B-Kämpfe simulieren und dann durchspielen. Immerhin gibt es nur gute Belohnungen, wenn man weit oben ist!", antwortet Yoichi und grinst uns an.  "Mir macht es nichts aus", sage ich, bevor wir schon vor dem Apartment meiner Schwester und mir stehen. "Ich gehe um drei on! Wir sehen uns dann online!", ruft Yoichi im Weitergehen.  Wir betreten unser Zuhause und schmeißen unsere Schultaschen in die Ecke. Ich renne zum Kühlschrank, ziehe zwei Becher Ramen heraus und koche Wasser. Es ist schon halb drei! Das Wasser ist fertig gekocht, wir schütten es in unsere Becher und fangen an zu essen. 

Pünktlich um drei diven wir in die wunderbar faszinierende Welt von Gun Gale Online. Das Training läuft auch gut. Um zu verschnaufen beschließen wir, einen Abstecher in Yama's Bar zu machen. Yama-san ist ein guter Kumpel von uns. 

Schon als wir durch die Tür kommen, starren uns viele Leute an. Wer kann es ihnen verübeln? Wir sind immerhin nicht umsonst Nummer 5, 6 und 7 auf der globalen Rangliste. "Hey! Die Dämonenprinzessin, der Goldene Teufel und der unsichtbare Scharfschütze auf einem Haufen! Na, dass ist ja mal ein Ding. Kommt her, bestellt euch, was ihr wollt!", ruft Yama, der Barkeeper. Dankbar bahnen wir uns unseren weg durch die Menge und bestellen unsere Lieblingsgetränke. Ich nehme natürlich (lieblings/getränk). Saki auch. Yoichi nicht. Der nimmt Cola, auch wenn die Cola in GGO total anders schmeckt als im Real Life. Wir unterhalten uns über die neuesten Ankündigungen, als plötzlich eine scharfe, kalte Mädchenstimme durch den Raum "Hey, Yama! Lass mal einen Drink rüberwachsen!" brüllt. "Dir wünsche ich auch einen guten Tag, Sinon. War wohl anstrengend heute, was? Ich hol dir das Übliche aus dem Lagerraum.", sagt Yama ruhig und verschwindet in den Keller. Das Mädchen namens Sinon hockt sich ein paar Plätze weiter auf einen Barhocker und starrt grummelnd auf den Kellereingang. Die hat ja ein Temperament! Schnell bin ich jedoch wieder abgelenkt: Eine kleine Gruppe von Männern setzt sich zu Sinon hin und redet leise mit ihr. Ist wohl ihr Squad. 

Meine Aufmerksamkeit gilt kurze Zeit später Yama, der die Treppe heraufgekommen war, in der Hand eine Flasche, und auf das fremde Mädchen zugeht. Sie reden so laut, dass ich alles verstehen kann. 


Yama = Fett

Sinon = Kursiv


"Hier, was du bestellt hast. Aber pass auf, dass du nichts verschüttest."

"Bin ich ein Kind oder was? Natürlich verschütte ich nichts, mache ich auf dich etwa den Eindruck, ich würde das tun?"

"Ja, genau diesen Eindruck habe ich von dir. Und nichts desto trotz bist du GGOs beste Scharfschützin, die kaltherzige Scharfschützin Sinon. Mhm, Mhm, ja dieser Titel gibt schon etwas her."

Target (GGO Sinon x Male Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt