Kapitel 4 - Partner ~B.o.B Runde 2!~

93 8 2
                                    

Zurück in der Wartelobby setze ich mich an einen Tisch und warte auf Saki und Yoichi. Nach ein paar Minuten, die sich wie Stunden angefühlt hatten erscheinen die beiden endlich neben mir und geben mir einen Daumen nach oben. Triumphierend grinsend wende ich mich dem Screen zu, auf dem gerade alle überlebenden Spieler aufgelistet wurden. Sinon ist auch dabei. Unterbewusst fange ich an zu lächeln, aber es lässt mich auch stärker konzentrieren. Ich will Sinon unbedingt in einem Kampf gegenüber stehen! Nachdem alle Überlebenden in die Lobby zurückgekehrt sind, erscheint erneut ein Countdown auf dem Bildschirm. 

10

Mann, bin ich aufgeregt.

9

8

7

Hoffentlich sind die Fähigkeiten meines Partners akzeptabel.

6

5

4

Mein Herz klopft vor Erwartung. Ein Kampf zu zweit - das klingt wie eine Menge Spaß.

3

2

1

Und...

0

Start.



Ich werde in einen leeren Raum versetzt, bevor eine familiäre Gestalt neben mir erscheint. Sinon. Ernsthaft? Was für ein Glück ich heute doch habe. "Lass uns unsere Strategie besprechen", reißt mich eine schelmische Stimme aus meinen Gedanken. "Klar, wenn du meinst. Ich an unserer Stelle würde uns erst einmal einen guten Punkt suchen, von dem wir die Map überblicken können. Einen hohen Punkt. Danach benutze ich am besten meinen Skill, damit wir rechtzeitig alarmiert sind, wenn sich Feinde nähern. Und als beste Position bleibst du in einer guten Snipe-Position während ich weiter unten oder ein bisschen weiter entfernt lauere. Über die Headsets können wir uns leise verständigen. Außerdem kann man in einer Kampfpause, die alle fünfzehn Minuten für eine Minute stattfindet, die Positionen der anderen Spieler überprüfen. Außerdem wird man wiederbelebt, wenn der andere noch am Leben ist. Sollte also kein Problem sein.", antworte ich. "Ok, so machen wir es", gibt Sinon die Bestätigung, bevor sich der Raum öffnet und wir auf eine wüstenartige Map mit vielen Hügeln, Felsen und Büschen fallen. 

Die ersten fünfzehn Minuten passiert so gut wie nichts. Nur, dass wir ein Team eliminiert haben, das sich in die Fadenkreuze unserer Waffen verirrt hat. Ohne viel zu reden studieren wir die Karte und überprüfen Positionen. Ich entdecke auch Saki und Yoichi. Sie leben also auch noch...wie erwartet. Die Runde geht weiter; ich werde ein paar Mal rot wie eine Tomate, weil Sinon zu nahe an mir steht, wir eliminieren zehn weitere Teams und bewegen uns Richtung Mitte. Schließlich, als wir das dritte Mal die Karte überprüfen (Ich merke mir, dass schon 45 Minuten um sind), bemerken wir, dass die restlichen fünfzehn Teams sich alle mehr oder weniger in der Mitte der Map versammelt haben. Und fünf von ihnen sind der Eliminierung geweiht. Grausam, aber wahr. Und schon ist die Waffenpause um. Ich und Sinon verschanzen uns im Gebüsch auf einem hohen Felsen, um notfalls immer den Überblick zu haben. Unter uns, auf dem freien Platz zwichen den Felsen entbrennt ein Kampf bei dem ein Team draufgeht. Super, nur noch vier auszuschalten. 

Ich aktiviere "Search", nur um festzustellen, dass sich zwei Spieler auf dem Weg zu uns befinden. Ich signalisiere Sinon, sich bereit zu halten. Die zwei Spieler klettern gerade die Steilwand hoch. Als sie hochblicken, um sich auf den Felsen zu ziehen, blicken sie in Gewehrläufe. Zwei lautlose Kugeln, zwei stumm schreiende Fallende, zwei Aufpralle, zwei sich mit einem Klirren auflösende Spieler. Zwei Mörder und zwei Opfer. Und zwei Gratulations-Nachrichten in unseren Inboxen. Sinon und ich klatschen uns ab. Nur noch drei verbleibende Teams.

Irgendwie geht danach alles ganz schnell. Wir hören Schüsse, danach reduziert sich die Zahl der verbleibenden Teams auf 12. Dann von 12 auf 11. "Haben sich wohl gegenseitig erledigt", kommentiert Sinon mit einem spöttischen Unterton. Wären wir gerade nicht in dieser Situation hätte ich gelacht. "Ein Team noch. Wollen wir es erledigen?", frage ich die Blauäugige. Sie nickt nur und ich aktiviere "Search" ein weiteres Mal. "Auf drei Uhr, ungefähr zweihundert Meter von unserem Standort. Sie stehen ohne richtige Deckung. Und sie sind so dicht zusammen, das du sie beide mit einem einzigen Schuss kriegst. Zeig mir, was du drauf hast.", erkläre ich ihr. Sie versteht und legt sich sofort in Position. Einen Schuss später sind wir in der nächsten Runde und werden zurück in die Lobby teleportiert.

Saki, Yoichi und ich treffen uns wieder an dem Tisch, an dem wir vor eineinhalb Stunden noch gesessen waren, bevor die zweite Runde gestartet hatte. "Na, lief doch alles glatt!", sagt mein Freund. Ich summe bestätigend. "Jetzt fehlt nur noch die letzte Runde. Und in der heißt es: Alle gegen alle. Ab jetzt sind wir wohl oder übel Rivalen", ergänzt meine Schwester mit einem todernsten Blick. "Och komm, Saki! Sei doch nicht so eine Stimmungsverderberin", beschwere ich mich woraufhin sie mir nur einen gespielt kalten Blick zuwirft. Mir entgeht jedoch nicht, wie Yoichi vor Furcht ein paar Schweißtropfen die Stirn runterlaufen und er mir einen Leg-dich-bloß-nicht-mit-ihr-an-Blick schenkt. Dieser Angsthase. Mehr Zeit für Gedanken lässt GGO aber nicht zu, da in diesem Moment die Liste mit den Überlebenden zwanzig verschwindet. Und ratet mal, was erscheint?

Richtig. Der Countdown.

10

"Viel Glück euch beiden", sage ich.

9

Die beiden nicken.

Wir klatschen uns ein letztes Mal ab.

7

6

5

4

3

2

1

Also los.

0

Ziehen wir in die Schlacht.


---------------------------------------------------------------------

Hey, du bist wieder am Ende eines Kapitels angelangt! Freut mich, dass du es bis hier geschafft hast. Leider ist dieses ein bisschen kürzer; da es aber nur von der zweiten Runde handelt, ging es nicht anders. Hoffentlich hat dir das Kapitel gefallen! 

Bis zum nächsten Mal,

euer Ferienhabender Autor Kazuki265 ;-)

Target (GGO Sinon x Male Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt