Bonuskapitel 1 - Schulstart für Große

44 5 3
                                    

"Kizuho! Hast du auch alles?"

"Ja klar, Papa!"

Ich hebe meinen Sohn hoch, um ihn zum Auto zu tragen; heute ist sein großer Tag, sein allererster Schultag. Seine (deine/Haarfarbe) Haare sind verwuschelt wie immer und seine grauen Augen sehen aus wie die meiner Frau. Und wie üblich, wenn man vom Teufel spricht, steckt Shino ihren Kopf durch die Tür und fragt, wo wir denn noch bleiben würden. "Wir kommen schon", sage ich, greife mir im Gehen Kizuhos Schulranzen und Sakura und nehme alle auf den Arm. "Also wirklich, du kannst mich doch helfen lassen! Hier, gib mir Kizuho", bekomme ich als erstes zu hören, sobald ich aus der Tür getreten bin. aber ich widerspreche ihr lieber nicht; sie ist schon gestresst genug. Die letzten Monate haben wir damit verbracht, eine geeignete schule für unseren geliebten Sohn zu suchen, und bis wir endlich einen Platz hatten, war es beinahe Schulanfang. Trotzdem ist die Stimmung heiter und ausgelassen, auch als Kizuho begeistert und ein wenig zu überschwänglich von seinem ersten Schultag berichtet. 

Wir erlebten danach noch drei Einschulungen. Die zweite, Sakuras, war wesentlich einfacher, als Kizuhos, da wir bereits wussten, wie es geht. Die dritte, Kizuhos Übertritt in die Mittelstufe, wurde groß gefeiert, obwohl er nicht wusste wieso und eigentlich lieber "WITHERED: Rough" weitergespielt hätte (auch wenn es löblich ist, dass er meine Spiele mit so viel Begeisterung spielt, sollte er sich doch freuen, dass er der Schüler mit dem besten Übertrittszeugnis der gesamten Jahrgangsstufe gewesen ist?!). Die vierte, Sakuras Übertritt in die Mittelstufe verlief wesentlich ruhiger, da sie eine eigenartige Faszination für Bücher auslebte, und damit keine Probleme hatte, eines mit in das Restaurant zu nehmen.


Target (GGO Sinon x Male Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt