Es sind die kleinen Überwindungen, die man machen muss um weiterzugehen.
Doch mein Leben steht.
Seit fast einem Jahr jetzt besuche ich die Schule nicht mehr regelmäßig und spiele in meiner Freizeit abgesehen von ein paar Sporteinheiten nur VR-Games. Das ist kein wirklich gesunder Lebensstil. Abgesehen vom Zocken liebe ich eigentlich nur zwei Dinge - Essen und Musik. Ich spiele Gitarre und Klavier, falls du dich wunderst. Und ich singe. Doch das weiß niemand außer mir selber. Tja, und diesen Morgen streiten sich in meinem Kopf zwei Stimmen:
Die eine will, dass ich die neue Limited Edition von Gun Gale Online, kurz GGO, einem First-Person-Shooter (FPS), kaufen soll; und die andere will, dass ich erstmal esse, mich dann aufs Sofa fläze und weiterschlafe. Die Limited Edition ist heute aber um 1.270 Yen heruntergesetzt und dieses einmalige Angebot will ich auf keinen Fall verpassen. Also ziehe ich seufzend meine schwarze Jacke und meine Sneaker an und begebe mich nach draußen. Das helle Licht blendet mich, als ich aus der Tür meines Apartments trete, woraufhin ich blinzeln muss. Schlurfend laufe ich durch Tokyo. Es ist später Nachmittag und die Sonne sinkt bereits langsam über meiner zweiten Heimat. Meine Eltern kommen aus (dein/land) und ich bin allein nach Japan gezogen, weil ich neue Erfahrungen sammeln wollte. Nach ein paar Minuten stehe ich vor dem Game Store ein paar Straßen weiter von meinem Zuhause. Ich öffne die Tür und trete ein.
Innen ist das Licht leicht gedimmt und meine Augen gewöhnen sich schlagartig an die neuen Umstände. Ich kenne mich in dem Laden aus wie als wäre er meine Wohnung. Deshalb laufe ich sofort zum Regal, in dem die große Box mit den Buchstaben "GGO LE" darauf steht und ziehe sie aus dem Regal. Dann gehe ich in Richtung Kasse, um zu bezahlen.
"Entschuldigung? Könnte ich die GGO Limited Edition mit meinem Handy-Code bezahlen? Ich habe einen Rabatt Gutschein", höre ich eine Mädchenstimme sagen.
Als ich um die Ecke biege, sehe ich ein Mädchen mit schwarzen Haaren an der Kasse stehen. Sie bezahlt und ich kann einen kurzen Blick auf ihr Gesicht erhaschen, als sie weggeht. Helle Haut, zwei Zöfpe links und rechts von ihrem Gesicht sowie wunderschöne graue Augen. Und sagte sie nicht, sie spiele GGO? Dann ist sie auch schon wieder aus meinem Blickfeld verschwunden. Auch ich bezahle und verlasse den Laden. Ich sehe das Mädchen auf der Straße laufen. Wer ist sie bloß? Ich sprinte ihr hinterher und rufe: "Hey!"
Sie dreht sich um. "Sollte ich dich kennen?", fragt sie mich verwirrt. Ihre Stimme klingt wie die eines Engels. "Wer...Wer bist...du?"frage ich keuchend zurück. "Warum sollte ich dir das sagen? ich kenne dich ja nicht einmal", antwortet sie und zieht eine Augenbraue hoch. "Na ja, ich habe vorher mitbekommen, wie du die neue GGO LE gekauft hast, und ich habe sie mir auch gekauft. Und da dachte ich, ich kenne dich vielleicht...Ingame...", stottere ich. Oh Gott, das ist so peinlich! Siehst du, V/n, das hast du davon, wenn du nur in einer virtuellen Welt mit weiblichen CPUs interagierst, anstatt mal mit einem realen Mädchen zu sprechen, abgesehen von deiner Schwester!
"Ach so. Ich verrate es dir trotzdem nicht. Versuche doch, es herauszufinden, wer ich bin..." sagt sie geheimnisvoll und läuft weg.
Seufzend schlendere ich zu meiner Wohnung zurück. Nachdem ich aufgeschlossen habe, begrüßt mich der Duft von frischen Rühreiern und Toast. Meine Schwester ruft ein "Hallo, Nii-chan!" durch das Haus und ich bedanke mich bei ihr fürs Frühstückmachen. Auf ihre Frage, ob ich die Sonderbox noch erwischt habe, nicke ich nur.
Nach dem Frühstück hauen wir uns auf das Sofa und setzten unsere Amusphere auf, um in unser Lieblingsgame zu diven. "Link Start!", rufen ich und meine Schwester, bevor wir durch einen Farbwirbel in die düstere Welt des FPS gezogen werden. In der Lobby angekommen, werden wir sofort mit Fragen und bewundernden Blicken überhäuft. Ja, die beiden Super-Gamer sind online.
Wir laufen nur durch die Menge in Richtung Raids, da wir noch ein bisschen farmen wollen. Also los. Nach ein paar Raids checken wir die Echtzeit, um festzustellen, dass es eigentlich schon längst Zeit ist, Abendessen zu machen, da Yoichi, unser bester Bro heute vorbeischauen will. Deswegen entscheiden wir, nur noch einen letzten Boss zu erledigen. Meine Schwester eilt voraus und zusammen öffnen wir das massive Tor zum Bossraum. Doch was wir dort sehen, überrascht uns. Gerade zerspringt der Boss in tausend Stücke - und nirgendwo ist jemand zu sehen! Verwirrt blicken wir uns genauer um, aber es befindet sich niemand dort. Als wir uns gerade auf den Rückweg machen wollen, springt eine Gestalt von den Steinernen Querbalken, die unterhalb der Decke angebracht sind. Wir halten unsere Gewehre bereit und warten darauf, dass sich die Gestalt bewegt.
Türkisfarbene Haare schauen unter einer Kapuze hervor. Der Statur nach zu urteilen ist es ein Mädchen. Ein kalter Blick aus den schönsten Augen, die ich jemals gesehen habe, trifft mich, als sie sich umdreht. Mein Mund hängt mir bestimmt bis zu den Kniekehlen. "Mund zu, es zieht", sagt das Unbekannte Mädchen mit einem 'Wtf?!'-Ausdruck auf ihrem Gesicht. Sichtlich genervt streicht sie ihren Finger hoch. Sofort erscheint das Menü des Spiels. Nach ein paar Fingerbewegungen hat sie sich ausgeloggt und lässt uns verwirrt zurück.
"Boah, was ne Bombe!", sage ich, immer noch mit meinen Gedanken ganz woanders. "Was auch immer", antwortet meine Schwester und loggt sich ebenfalls aus. "Hey!", schreie ich, bevor ich es ihr gleichtue. Wir wachen wieder auf unserem Sofa auf.
Die Türklingel reißt mich aus meinen Gedanken. Ich mache auf und Yoichi steht da. "Yo V/n! Was geht?", begrüßt er mich, während wir uns abklatschen. "Nicht wirklich viel", sage ich und wir laufen ins Innere des kleinen Apartments, das mir und Saki gehört. "Hallo Saki!", ruft er und klatscht auch mit meiner Schwester ab. "Ich habe mir die neueste Staffel (serien/name) gekauft! Wollen wir sie zusammen angucken?", fragt Yoichi in die Runde.
Ich und Saki nicken. Die Serie ist spannend, aber meine Gedanken wandern immer wieder zurück zu ihr...
Dieses Mädchen mit den türkisfarbenen Haaren und den eisig blauen Augen...
Werde ich sie mal wiedersehen? Sicher nicht.
Oder?
-----------------------------------------------------------------------------
Hey! Kazu hier. So weit für mein erstes xReader buch. Schreibt gerne Verbesserungsvorschläge in die Kommentare, falls etwas nicht so gut ist! Und checkt mein anderes Buch aus. Die Updates dort sind leider ein bisschen langsam, wegen Schule und weil ich deshalb einfach ein bisschen brauche wieder ein langes Kapitel zu schreiben.
Hoffe, es gefällt euch bis jetzt!
-Kazuki✌
DU LIEST GERADE
Target (GGO Sinon x Male Reader)
FanfictionDu bist ein ziemlich bekannter Spieler des härtesten VRMMO-Shooters Japans - Gun Gale Online. Eigentlich wolltest du dir nur die neue Limited Edition einer Sonderbox deines Lieblingsspiels GGO kaufen, doch eine schicksalhafte Begegnung verändert dei...