Übermannende Gedanken

45 2 4
                                    

Remus Lupin~

"Was hatte er denn? Hab ich was falsches gesagt? Ich weiß nicht, aber ich denke ich nerve ihn jetzt auch nicht weiter.", dachte ich und holte mir ein Buch aus dem Regal. Ich setzte mich auf die schwarze Ledercouch und fing an zu lesen.

Severus Snape~

Meine Augen fixierten nur ein und den selben Punkt an der Decke. Meine Gedanken spielten mir Streiche und ich war kurz vorm durchdrehen. Doch ich konnte nichts machen, mein Körper war wie gelämt. Also starrte ich nur und starrte und starrte, Stunde über Stunde, tat ich nichts anderes. Meine Gedanken trieben mich zur weißglud, doch mein Körper schien als wäre er aus Blei. Bewegungslos und versuchend klarheit zu schaffen, doch vergebens.

"Seit dem Remus Lupin wieder ein Teil meines Lebens geworden war, sind soviele Sachen geschehen. Seit dem er mir aufgezwungen wurde, denke ich öffter als denn jeh an Lily. Ich denke und denke über alle Szenarien die uns, also Remus und mir, vorgefallen waren. Ich versuche zu entziffern, warum ich so darauf reagiere, warum  es mir so zuschaffen macht.", dachte ich.

dann klopfte es an der Tür, doch ich reagierte nicht und wartete einfach bis die Tür langsam und knarrent auf ging. Das Flurlicht erhellte mein Schlafzimmer. Meine Augen waren immernoch zur Decke gerichtet.

"Tut mir leid Severus, wenn ich störe, ich hoffe ich habe dich nicht geweckt.", sagte Remus mit ruhiger und leicht nervöser Stimme. Ich sagte nichts. Remus trat hinein und fragte:"Severus, könnten wir uns vielleicht kurz unterhalten?" Keine Antwort. Remus kam noch ein Stück näher, warscheinlich um zu überprüfen, ob ich denn noch wach war. Als er es sah, sprach er weiter:" Darf ich vielleicht fragen, was mit dir los ist Severus, in letzter Zeit, sehe ich dich öffter grübeln als sonst und ich sehe offt wie du dir Tränke oder Salben nimmst und sie einnimmst oder auch aufträgst. Offt genug, sitzt du nur da und starrst ins nichts. Du wirst sauer, sauer aus heiterem Himmel. Darf ich dich fragen, was der auslöser für dein Handeln ist?"

"Das wusste ich doch selbst nicht, das ist doch der Grund warum ich in meinen Gedanken gefangen bin.", dachte ich und blieb still.

Nach einer Zeit des Schweigens, verfrachtete Lupin seinen schlaksigen Körper auf den Sessel der neben der Zimmertür und gegenüber meines Bettes stand. "Erinnerungen.", sagte ich kaum hörber und verfiehl bei diesen Worten nur noch tiefer in meine Gefühls Karken Welt. Remus Blick, wendete sich scheinbar von mir ab, er dachte warscheinlich nach.

"Ich denke an Lily, Remus ich denke an James, an sirius, an Peter und ja auch an sie. Ich wäge ab von früher und heute. Ich versuche klarheit zuschaffen.", sagte ich noch immer ruhig mit verlohrener hoffnung, es herraus zu finden. Remus war ganz still, er lauschte meinen schwären Worten und regte sich kein stück."Nun, jetzt wissen sie es, und sie sehen, das ich ihre hilfe nicht gebrauchen kann. also bitte, bitte lassen sie mich wieder allein."

Remus Lupin~

Geschockt von den Antworten die ich bekam stand ich auf und sagte:" Ok Severus, ich werde dich jetzt alleine lassen, aber ich bin trotz alldem im Glauben das ich dir helfen kann. Wenn was ist, kannst du mich gerne ansprechen."

Mit diesen Worten schloss ich die Tür und begab mich in mein Zimmer. Schlüpfte in meinen schlafsachen und kroch unter meine Bettdecke. Auch ich bekam diese Nacht kein Auge zu und wartete nur das es entlich so früh war, das ich aufstehen konnte. Ich überlegte wie ich Severus helfen könnte, was er meinte mit klarheit schaffen und was ich damit zutuen hatte. Als sich die erstren Sonnenstrahlen erblicken ließen,  begab ich mich aus meinem Bett und suchte Klamotten aus meinem Kleiderschrank.

Eine schwarze Boxershorts, schwarze Socken, einen hellbraunen Baumwollpulli und eine dunkelbraune Hose. Dann ging ich ins Badezimmer und machte mich frisch, ich nahm eine kalte Dusche um den Kopf frei zu kriegen, kremte mich ein, putzte meine Zähne und wusch mir noch einmal mein Gesicht, ehe ich aus der Badezimmer Tür in richtung Wohnzimmer ging.

Ich setzte mich auf das Sofa, der erste Blick wanderte zur Uhr die über dem Kamien hing. Es war gerade mal sechs Uhr Morgens. Ich nahm mir vor Sirius und Harry im Krankenflügel zu besuchen. Ich hinterließ Severus einen kleinen Zettel auf dem Wohnzimmertisch und ging los.

Als ich im Krankenflügel ankam. Erblickte ich Harry der gerade offenbar seine letzte Untersuchung hatte. Es schien alles gut zu sein. Sirius lag noch schlafend im Bett.

"Hallo Harry. Wie geht es dir?", fragte ich leicht beschämt. Er fing an zu grinsen und sagte mehr als erfreut:" Hallo Professor Lupin. Es geht mir bestens. Wie sie sehen können ist dies grad die Abschlusskontrolle und es scheint alles gut zu sein. Aber wie geht es ihnen?" Erleichtert setzte ich micht auf das freie Bett neben ihm und Antwortete mit:" Das ist schön Harry, es freut mich dich in so einem gutem Zustand zu sehen. Mir geht es auch schon besser. Ich humpel nurnoch ein kleinwenig beim laufen und ich denke die Wunden heilen auch schon gut zu, dank Snape." Harry nickte freundlich und wünschte mir eine gute Besserung, die ich dankend annahm.

Ich stand auf und ging zu Madam Pomfrey, die Schulkrankenschwester. Sie sagte "Hallo Remus, freut mich dich wieder zu sehen." Ich erwiederte das Hallo und fragte:" Könntest du mir vielleicht ein paar Informationen über Sirius geben. Wie sein Zustand derzeitig ist, ob noch weitere schäden sind. Was bevorstehen wird und so weiter?" "Es tut mir leid, aber ohne das Einverständnis von sirius, darf ich nichts weiter geben. Aber schau mal, er wacht gerade auf, frag ihn doch einfach selbst."

Ich drehte mich ruckartig um und schritt zu seinem Bett hin. Er drehte sich langsam zu mir hoch." Hallo alter Freund.", sagte er leise. Ich hockte mich zu ihm runter und sagte:" Hallo mein Freund, wie geht es dir?" "Alles gut, ich schlafe nur in letzter Zeit sehr sehr viel. Aber ich glaube Morgen oder übermorgen darf ich raus. Also hab ich noch ein paar tage Unterschlupf. Ich denke nachdem finde ich Unterschlupf beim Hauptquatier des Orden des Pfönigs."flüsterte er , so das Poppy es nicht mitbekam. Ich nickte nur und entschuldigte mich so offt wie es nur ging. Wir redeten noch lange, bis ich dann um 10 Uhr beschloss nach Severus zu sehen und essen zu gehen.

The Half Blood Prince and MoonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt