Peinlich berührt

68 2 4
                                    

Severus Snape~

In der Zeit, wo Remus weg war, hab ich mich fertig gemacht und einen Kaffee getrunken. Ich war am überlegen, ob ich denn schon frühstücken gehen soll, ohne vorher auf Remus zu warten. Ich schüttelte meinen Kopf und stand auf, stellte die leere Tasse auf den Wohnzimmertisch und ging aus der Tür richtung große Halle

Als ich dort war, öffnete sich die Tür und ich schritt hinein. Dumbledore blickte mich nur verwirrt an. Ich ging zu meinem Platz und setzte mich hin. Ich nahm mir was zu essen und aß. Nach einer Weile, stellte sich Dumbledore neben mich und fragte mich, wo denn Lupin sei. Ich erklärte ihm, das er noch Harry und Sirius besuchte. Genau als ich das sagte, öffneten sich die Türen der großen Halle.

Remus kam rein und setzte sich neben mich. "Hallo Severus, ich wollte dich eigentlich abholen, aber du warst dann wohl schon hier.", sagte er. Ich nickte nur leicht und aß weiter, ohne jeglichen Augenkontackt mit ihm aufzubauen. Als ich fertig war, stand ich auf und verließ den Raum. Ich spürte zwei Blicke auf mir ruhen, warscheinlich die Dumbledores und die Lupins. Ich ignorierte sie und ging weiter.

Meine Beine führten mich an den Schwarzensee, wo ich meine Gedanken wieder freien lauf ließ. Nach drei Stunden angestrenktes nachdenken und lösungen finden. Kam ich entlich auf einen Entschluss, doch ich musste ihn nocheinmal überprüfen. Also stand ich auf und ging zurück in das riesen Schulgebäude, und in meine Gemächer.

Zu meinem Glück war Lupin auch da. ich setzte mich wie üblich auf meinen schwarzen Ledersessel und schnappte mir ein Buch. Ich spürte wie sich plötzlich meine Blase meldete und ich merkte das sie schon fast am überlaufen war. Ruckartig stand ich auf und machte mich mit schnellen schritten auf ins Badezimmer. Ich öffnete die Tür und schritt hinein. Ich machte nichtmal die Tür richtig zu, sondern schnellte nur auf die Toilette.

Als ich meine Blase dann entgültig entleichtert hatte, erstarrte ich. Mein Blick wanderte in die leider nicht blickdichte Dusche. Was ich dort zu Gesicht bekam war ein komplett unbekleideter Remus John Lupin, der wohl gerade auch sehr geschockt aussah und meinen unbekleideten Unterkörper sah. Nach ein paar Sekunden der Regungslosigkeit stand ich auf. Zog mir meine Hose hoch, wusch meine Hände und ging hinaus.

Remus war ebend noch in seinem Zimmer an seinem Kleiderschrank, ich habe nicht bemerkt wie er ins Badezimmer gegangen ist. Warum hat er nicht abgeschlossen. Also so wollte ich die Bestätignung aufkeinenfall haben. Ich schüttelte meinen Kopf, in der hoffnung das ich diese Bilder abgeschüttelt bekam. Doch nichts. Sie tauchten in Zeitlupe wieder auf.

Peinlich berührt, nahm ich mir ein Glas Wein und trank. Es dauerte eine Weile bis Remus wieder aus dem Bad kam. "Ich ähm, also...*räusper*... hallo Severus.", sagte Remus mit abgewendetem Gesicht. Ich erwiederte: "Hallo Remus, möchtest du auch einen Wein?"

Er nickte ernergisch, also holte ich mit dem Spruch Accio ein zusätzliches gefülltes Weinglas und gab es ihm. Er bedankte sich. Ich räusperte mich und sagte ohne ihn ins Gesicht zu sehen:" Remus, also. Ich will dich nur wissen lassen, das das ebend nicht meine Absicht gewesen ist, dich beim Duschen zu stören. Ich habe nicht bemerkt wie du in das Badezimmer gegangen bist. Aber ich würde dich gerne noch dazu fragen, warum hast du die Tür nicht abgeschlossen?" Remus rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die Augen und sagte peinlich berühert:" das scheint mir wohl entfallen zu sein. Tut mir sehr leid. Ich wäre dir sehr verbunden Severus, wenn wir dieses Misgeschick ignorieren könnten."

Ich nickte und nimmte an meinem Glas. Stille kehrte zurück in den Raum. Nach ungefär, 10 Minuten, viel mir auf , das Remus heute Morgen schon duschen war, denn als ich duschen gehen wollte war der Boden der Dusche nass. "Remus, aber warum bist du ebend duschen gegangen. Du warst heute Morgen doch schon duschen, oder liege ich damit falsch?"

Luping fing lauthals an zu lachen, ich blickte ihn schief an, da ich nicht erziffern konnte, was so witzig war. Lachend sagte er:" Ja ich war Morgens duschen, doch ich habe mich vorhin mit Tinte übergossen. Ich war dabei ein Brief an Tonks zu schreiben um auf ihren zu antworten. Keine sorge ich wollte dich nicht schonwieder fragen für deine Eule. Meine sitzt im Käfig in meinem Schlafzimmer." "Wie idiotisch muss man sein um ein Tintenfass auf sich zu kippen?", dachte ich, antwortete Remus allerdings nur mit einem : "Ok."

Er lächelte und packte was aus seiner Hosentasche. Eine Packung Schokolade. Lagsam packte er die Schokolade aus, brach zwei Stücke ab und hielt mir eins hin. Ich lehnte ab. Ich hab bemerkt, das ich mit Remus eine freundschaftliche bindung aufbauen kann, er schien mir nichts schlechtes zu wollen. Also dachte ich ich könnte netter zu ihm sein.

Remus Lupin~

"Irgendwann wird er meine Schokolade annehmen, vielleicht hilft ihm das auch runter zu kommen wenn er genervt ist, und das ist er immer." Ich fing an zu Griemeln. Genüsslich aß ich meine Schokolade als mir was einfiehl. Ich setzte mich aufrecht hin und sagte :" Severus, wie wäre es wenn wir einmal reden. Ich weiß das du nicht gut schläfst in letzter Zeit. Oder weißt du jetzt wie du damit umgehen kannst oder was genau los war?"

Severus schüttelte seinen Kopf und sagte:" Nein Remus. Es gibt kein Grund mehr mit dir darüber zu reden, ich denke es hat sich jetzt alles geregelt." Das freute mich. Severus stand auf ging richtung Schlafzimmer und schloss die Tür. Ich war verwundert und ging ihm nach doch klopfte an die Tür an. Als ich ein ja hörte kam ich rein und sah ihn nicht. Er war in seinem Labor. Ich ging auch hinein. Snape legte gerade seine Sachen zurecht, scheinbar wollte er was brauen. Ich fragte ob ich helfen könnte, doch er verneinte und drenkte mich aus dem Labor.

"Da war es auch wieder mit dem angenehmen Snape.", dachte ich als ich in mein Zimmer ging. Nach einer Stunde im Bett liegen und lesen, dachte ich mir, das ich mich vielleicht mit Minerver oder Dumbledore unterhalten gehe könnte. Das machte ich dann auch. Dumbledore erzählte mir noch ein paar Invormationen über die Zentauren.

The Half Blood Prince and MoonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt