Zentauren

56 3 0
                                    

Wir setzten uns grade als Dumbledor auf uns zu stürmte. "Hallo Remus, schön sie wieder zu Gesicht zu bekommen. Ich hoffe es geht Ihnen wieder besser.",sprach er zu Remus, der sich genüsslich den Mund vollstopft. Remus nickte energisch. "Ja Albus. Ihm geht es schon besser als vor ein paar Tagen. Ich werde ihn nach dem Essen noch einmal untersuchen und dann schauen wir mal,ob ich mit ihm schon Apparieren kann.",sagte ich ruhig und mit dem Kopf zum Teller gerichtet. Dumbledore nickte und ging zu seinem Platz.

Als Remus und ich fertig waren mit dem Essen standen wir auf und gingen und Humpelten zu meinen Gemächern." Ok dann legen sie sich jetzt in ihr Bett ich hole die nötigen Sachen und dann schau ich nochmal nach ihren Wunden.",sagte ich genervt und auf den Weg in meinem persönlichen Labor. Holte schnell Salbe und Mulbinden und ging wieder zurück.

Remus lag schon im Bett und starrte an die Decke."Fangen wir an.", sagte ich genervt und wickelte das Verband am Kopf ab. Schmirte Salbe an die Wunde und Band sie wieder zu. Genauso versorgte ich die anderen Wunden. "Severus, weshalb apparieren wir denn nochmal in den verbotenen Wald?", fragte Remus. Ich gab ihn als Antwort :" Um den Frieden zwischen Zentauren und Zauberer wieder herzustellen. Da Sie sie ja in Wehrwolfs Gestalt angegriffen haben." Lupin nickte nur. "Scheinbar sind sie stabil, und wir können apparieren.

Machen sie sich schon mal bereit, ich hol nur kurz was und dann geht es auch schon los.", sagte ich genervt.

Remus Lupin~

Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch."Und was genau soll ich dort machen Severus?", fragte ich. "Las mich erstmal reden, wir zeigen ihnen deine Wunden, vorallem die die Greyback dir zugefügt hat, dann schauen wir weiter." Ich nickte nachdenklich.

Nach Einer Weile gingen wir los. Aus Hogwarts, zur appariergrenze. Dort apperierte uns Snape zum verbotenen Wald. Wir ginnen hinein und machten uns auf die Suche nach den Zentauren.

Severus rief mehrmals einen Namen" Firenz! "
Irgendwann hörten wir Hufe,die antraben. Sie stürmten auf uns zu aber nicht mit der Absicht anzuhalten.

Doch einer überholte sie und stellte sich schützend vor uns." Firenz, da bist du ja.",flüssterte Severus.

" Stopp, Stopp. Sie wollen euch was zeigen und sie wollen es erklären. Gibt ihnen die Chance!",rief Firenz. Die Zentauren wurden langsamer, bis sie kurz vor Fierenz stoppten. Ihre Blicke waren mit Hass erfüllt.

"Sie haben 5 unserer Freunde verletzt 2 von ihnen sind fast gestorben. Warum sollten wir ihnen eine Chance geben?", fragte einer der Zentauren.

"Das hier ist Remus John Lupin, der Werwolf der euch angegriffen hat. Doch das nicht mit Absicht. Remus Wurde von Fenrier Greyback infiziert. Dies kann man an den Narben in seinem Gesicht sehen. Und es tut uns furchtbar Leid das das Dämonische etwas von Lupin euch als Opfer ausgesucht hat. Aber was bedacht werden muss, ist das dieser nicht wusste was er da tut, da er nicht bei Sinnen war. Also bitte ich drum unsere Entschuldigung anzunehmen und uns zu sagen was sie dafür haben wollen, damit der Frieden zwischen Zauberer und Zentauren hergestellt ist. ", sagte Severus.

Snape zog mich vor und fuhr mit seinem Mittelfinger meine Narben im Gesicht nach. Ganz vorsichtig und sanft.

" Remus John Lupin, Hallo. Bitte, ohne Gewalt.",sagte ich und legte meinen Zauberstab auf den Boden, werdend ich Severus mit durchdringend Blick ansah, der kurz nachdem auch seinen Zauberstab zu meinen auf den Boden legte.

"Ich bitte Sie, mir eine angemessene Strafe zukommen zu lasse. Aber nicht mir, sonder dem anderen ich. Bei Vollmond komm ich nach hier und sie überlegen sich was. Vlt findet ihr sogar eine Lösung mich wieder zu einem normalen Zauberer zu machen.",sagte ich. Ein leichter Funken von Hoffnung breitete sich in meinen Augen aus.

Die Zentauren nickten." OK, wir werden sehen. Aber trotzall dem bleiben wir auf Distanz.Sie können gehen. "Wir bedankten und und hoben unsere Zauberstäbe auf.

Drehten uns um und waren bereit zum Gehen als uns einer der Zentauren drohte:" Und wehe ich seh einen von euch Zauberstab fuchtlern auf unsere Gebiet, sonst gibt es erger. Wir schicken euch eine Nachricht wann ihr erscheinen dürft, früher wird dieser Wald nicht betreten!""Inortnung,nur dann möchten wir von euch auch was hören.",sagte Severus kühl und ging. Ich humpelte hinterher.

Ende des Waldes packte Severus mich am Arm und apparierte uns zu den appariergrenzen Hogwars. Knarrent öffneten sich die Tore. Wir gingen hinein, Severus zerte mich Richtung Dumbledore Büro. Nichtmal angeklopft hat er, im Gegenteil, er schlug die Tür auf, als gäb es kein Morgen mehr. Ein bißchen fester und sie würde aus den Angeln fliegen.

Severus Snape~

"Albus!",gab ich laut von mir.
Dieser schreckte auf und und blickte mich an. Ich sagte:" Wir waren dort, wir haben es geklärt. Doch Lupin konnte seine Redelucke mal wieder nicht halten. Beim nächsten Vollmond geben Sie uns Bescheid wann Remus dort erscheinen soll. Sie wollen irgendwas mit ihm Anstellen, er hat sich freiwillig dazu bringen lassen. Bis zu diesem Tag wo uns eine Nachricht da gebracht wird, wird es uns verboten den Wald zu betreten. Das heißt wir müssen noch eher auf die Belagen aufpassen. Vorallem auf das tolpatschiege Trio, Potter, Granger und Weasley. Die Zentauren meinten das wir es versuchen den Bund wieder her zu stellen. Aber sie bleiben trotz alldem auf distanz."

Dumbledore ist schon bereits aufgestanden und ging wie gewohnt durch sein Büro, wohl seine Art besser nachzudenken.

Andere schaffen es auch ohne ein Hilfsmittel andere nicht.

Dann stellte er sich an sein Denkarium. Er suchte irgendwas dort drinnen, einer seinen Alten Gedanken. Er murmelte etwas unteuliches und steckte seinen Kopf hinein ins Denkarium.

Nach einer Zeit hob er ihn wieder raus. "Severus, ich denke ich habe eine Ahnung was die Zentauren mit Remus Anstellen könnten. Es gibt drei Möglichkeiten, aber sie selber, sonst erzähl ich noch was falschen."erklärte er und zeigte mit einerhand auf sein Denkarium werend er mir den Platz frei machte. Ich Schritt hin und tauchte ebenso meinen Kopf ins Denkarium.

The Half Blood Prince and MoonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt