Die Woche verging sehr schnell und es war bereits Freitag Abend. Ich traf mich am Samstag mit Neville in hogsmeat und ich überlegte mich was ich anzien sollte. Da her das es schon Ende Herbst war nahm ich mir eine meiner mum jeans und einen schwarzen rollkragen pullover darüber meine braune Leder Jacke und ohrringe die aussahen wie kleine Fliegenpilz. Ich möchte ohrringe die eine lustige Form hatten.
Ich zog meinen Schlafanzug an und setzte mich noch etwas in den Gemeinschaftsraum um zu lesen.
Nach ein paar Stunden war ich echt müde und ich ging ins Bett.Am Nächsten Morgen ging ich schnell zum Frühstück. Ich blieb vor dem Tor der großen Halle stehen und beobachtete wie unser Hausmeister ein weiteres Schild an der großen Mauer befestigte. Es war wieder eins der Regel schilder, die Umbrige sich ausdachte um etwas Ordnung in nach hogwarts zu bringen, was ich komplett bescheuert fand.
Ich ging schließlich In die große Halle und setzte mich tatsächlich mal an meinen eigenen Haus Tisch. "Guten Morgen." begrüßte mich eine verträumte Stimme. "Luna. Guten Morgen." begrüßte ich Luna. Wir frühstückten. "Ich mag deine ohrringe." sagte Luna. "Danke. Ich mag deine auch." Luna hatte immer ohringe mit Radieschen die echt cool waren. Luna und ich mochten beide verrückte ohrringe.
Nach dem Frühstück suchte ich Neville und fand ihn auch relativ schnell. "Hi Neville." begrüßte ich ihn. "Hey, wie geht es dir?" Fragte er mich. "Gut und dir?" fragte ich ihn auch. Ihm ging es gut. Wir beschlossen los zu gehen. "Ok was wollen wir zuerst machen?" Fragte ich ihn. "Wollen wir zuerst zum Honigtopf?" Fragte er. "Gerne." Wir gingen zu dem süßigkeitenladen und wir kauften sehr viele Süßigkeiten. Wir beschlossen noch etwas durch hogsmead zu schlendern und hielten dann schließlich vor einem Laden für Pflanzen und Zubehör. "Wollen wir rein gehen?" Fragte ich Neville. "Du interessierst dich für Pflanzen?" Fragte er mich. "Ja total ich liebe Pflanzen, ich habe zuhause auch sehr viele, meine Eltern sind zwar immer genervt wenn ich immer wieder Pflanzen mit an schleppe, aber das ist mir relativ egal." Lachte ich. Neville lachte auch. "Ich finde Pflanzen auch total interessant ich habe zu meinem Geburtstag von meinem groß onkel eine mimbulus mimbeltonia Pflanze bekommen." sagte er. "Eine richtige mimbulus mimbeltonia? Die sind doch total selten." Fragte ich ihn unglaubig. "Ja ich versuche Ableger zu züchten." sagte er. "Ich hab die Pflanze im Zug Harry, Ginny und Luna gezeigt da hat die Pflanze aber leider seine Selbstverteidigungs Kraft gezeigt." "Nicht wahr." lachte ich. "Doch alles war voller grüner schleim und alles hat nach ranziger jauche gerochen." sagte er lachend.
Wir schauten uns etwas in dem Laden um und ich kaufte mir eine flitterblume, sie sah der tödlichen Teufelsschlinge sehr ähnlich, doch die sehr nette Verkäuferin versicherte mir das es keine Teufelsschlinge war. Außerdem kaufte ich noch einen passenden Topf für die Blume. Neville kaufte sich noch etwas dünger für seine Pflanze. Wir beschlossen noch einen kürbisaft im Tropenen Kessel zu trinken. Wir saßen an einem Tisch am Fenster. "Maggie darf ich dich was fragen?" Fragte Neville. "Klar." antwortete ich. "Wie läuft es eigentlich so bei dir zuhause ab?" ich lächelte und antwortete "Ja also es gibt offt Meinungs Verschiedenheiten zwischen mir und meinen Eltern, ich bin quasi das schwarze Schaf meiner Familie, allein schon der Fakt das ich nicht in Slytherin bin wie alle anderen meiner tollen Familie ist für die schon ein Grund mich zu hassen. Meine Mutter kommt besser damit klar und hält dann auch schonmal öfters zu mir, aber für meinen Vater bin ich eine Schande für die Familie." lachte ich. Neville schaute mich mitleidig an. "Wie läuft es so bei dir in der Familie?" Fragte ich ihn. "Naja ich wohne bei meiner Oma, weil meine Eltern sich nicht mehr an mich erinnern können." Ich schaute ihn geschockt an. "Was? Wieso?" "Naja sie wurden von Bellatrix Lestrange, Barti Crouch Jr. Und noch anderen todessern gefoltert." Meine Augen weiteten sich. "Der Bellatrix Lestrange, also meine Tante?" Er nickte, er tat mir so leid. Ich dachte immer ich hätte eine schlimme Kindheit gehabt, aber die von Neville war viel schlimmer. "Ich hoffe sie und die anderen werden in Askaban verrotten." Sagte ich und Neville lachte. "Ich meine das ernst diese schreckschraube ist echt gruselig, immer wenn mir meine Mutter von ihr erzählt hatte hatte ich Angst." ich lachte auch wenn es nicht wirklich das beste Thema war um zu lachen, doch Neville lachte mit, was mich beruhigte.
Wir tranken unseren Kürbissaft aus und gingen dann wieder in Richtung hogwarts. "Das müssen wir umbedingt nochmal machen, es war echt schön." sagte ich "Ja das war es." sagte Neville lächelnd. Ich verabschiedete mich von Neville und ging in Richtung Gemeinschaftsraum. Es war schön dunkel geworden, die Zeit verflog echt schnell. Ich ging in meinen Schlaf Saal und schlief echt schnell ein.Am Nächsten Morgen wurde ich von Luna geweckt, die ihre Schuhe suchte. "Guten Morgen hast du meine Schuhe gesehen?" Fragte sie mich. "Nein tut mir leid." antwortete ich. "Naja dann gehe ich halt ohne Schuhe. Ich wollte heute noch zu den Testralen gehen, möchtest du mit?" Fragte sie mich. "Nein, sorry ich muss noch Hausaufgaben machen." antwortete ich und verabschiedete mich von ihr um frühstücken zu gehen.
DU LIEST GERADE
Sometimes
FanfictionEs ist Maggie Malfoys 4. Jahr in hogwarts und es hat sich einiges geändert. Umbridge übernimmt die Steuerung in hogwarts, ein schwieriges Jahr in dem sie viele Entscheidungen treffen muss.