2

40 2 1
                                    

Morgens ging ich sehr früh in die große Halle zum Frühstücken wir hatten zwar erst Samstag aber ich war motiviert etwas zu unternehmen. Leider konnte ich nicht in den Gemeinschafts Raum der anderen um sie zu wecken und die Eulen würden auch erst in zwei Stunden kommen also könnte ich ihnen auch keinen Brief schreiben ich hatte auch keine eigene Eule ich hatte einen halb kniesel ich hab ihn vor vier jahren zum Geburtstag bekommen und ich hab ihn 'whiskers', Draco fand immer das es ein bescheuerter name sei, aber ich fand ihn süß. Ich war am frühstücken es waren nur sehr wenige auch schon da, aus ravenclaw war nur ich da, aus gryffindor zwei Schüler, aus Slytherin vier und aus Hufflepuff noch niemand. Es war etwas etwas komisch so ganz alleine zu frühstücken, normalerweise saß ich morgens immer mit Luna am Tisch, aber ich wollte sie nicht wecken weil sie noch total tief am schlafen war.
Die Halle füllte sich langsam ich sah meinen Bruder der total schlecht gelaund war, er ist halt kein Morgen Mensch und wie ich ihn kenne versucht er es nicht zu verstecken. Am gryffindor Tisch saß jetzt Harry Potter und seine Freunde, ich hatte nicht wirklich viel Kontakt mit ihnen was einerseits daran liegt das ich eine Malfoy bin und ich weiß das sie meinen Bruder hassen und ich nicht denke das sie so erfreut werden wenn ich sie an sprechen würde und andererseits bin ich zu schüchtern sie anzusprechen, was mich immer wieder nervt. Am Hufflepuff Tisch saß auch ein Schüler denn ich nicht kannte. "Guten Morgen Maggie" sagte eine vertreumte Stimme neben mir. "Luna! Musst du dich immer so anschleichen?" "Oh tut mir leid ich wollte nicht—" "alles gut du kannst nichts dafür du bist halt einfach so. Guten morgen auch an dich." wir lächelten uns an. Nach dem Frühstück ging ich in die Bibliothek. "Hey Maggie warte!" Mac kam auf mich zu gelaufen. "Oh hey na auch schon wach?" Fragte ich. "Ja Olivia hat so lange Im Bad gebraucht und sie war mal wieder als erstes drin war dann haben sich die anderen gedacht wir drengeln uns dann mal eben vor und ja dann stand ich da eine dreiviertel stunde und konnte dann erst ins Bad." sagte sie. "Oh das ist natürlich kacke." wir gingen zusammen zur Bibliothek.
Am Nachmittag gingen wir vier zum quidditsch Auswahlssiel der hufflepuffs, weil ich dort umbedingt zusehen wollte, weil ich eine gefühlte Ewigkeit kein quidditsch mehr gesehen hatte. Von uns allen mochte ich quidditsch am liebsten und hab 'quidditsch im walndel der Zeiten' von Kennilworthy whisp schon in und auswendig gelernt. Mein Bruder war genau so. Er hat sich zwar in die Mannschaft rein gekauft, aber er war trotzdem nicht schlecht. Ich bin einfach in meinem zweiten Jahr zum Auswahls Spiel gekommen und war direkt in der Mannschaft drin. Die Leute die sich bewarben kannte ich alle nicht Oliv hatte snacks mitgebracht die wir auf der Tribüne aßen ich hab zwei schockofrösche gegessen und hatte dumbledor und Godrick Gryffindor die karten hatte ich aber schon doppelt und hab sie einem random Hufflepuff Schüler geschenkt, der war total verwirrt aber hat auch nichts weiteres dazu gesagt, ich fand es lustig. Ich wollte gerade sagen das einer der hufflepuffs schief auf dem Besen saß, als er auch schon auf dem Boden landete. "outsch." sagte ich leise, Mac und Kathy lachten und Oliv hatte eine eklige Bohne gegessen und hatte einen Ekel Anfall. Als das Auswahls Spiel zu Ende wahr gingen wir zum schwarzen See und setzten uns ins Gras, meine blonden Haare glänzten in der Sonne und es war schön warm. Obwohl ich den Winter bevorzuge mag ich den spät Sommer auch etwas. Es wurde immer später und wir mussten wieder ins Schloss weil wir morgen wieder Unterricht hatten.
Am Nächsten Morgen war ich wieder sehr früh wach und war auch schnell mit dem Frühstück fertig. Ich ging bevor wir zaubertränke hatten noch schnell in die Bibliothek dort konnte ich am besten abschalten und die freien Minuten genießen. Zaubertränke hatten wir mit den Slytherins die immer von snape bevorzugt werden, aber daher das er ein Freund meiner Familie ist hatte ich auch kein Problem mit ihm.
Bei den kerkern angekommen setzte ich mich mit Mac, Oliv und luna an einen Tisch. Wir hatten Gruppen Tische was ich nie verstanden hatte, aber das war auch nicht schlecht so konnten wir immer zu viert arbeiten und auch etwas quatschen. Die Stunde ging relativ schnell vorbei danach hatten wir noch Geschichte der Zauberei mit denn gryffindors und danach hatten wir eine poppel Stunde Vgddk wieder mit denn gryffindors. Vtgddk hatten wir bei umbridge und cho hatte recht, umbridge war niemand zum gern haben. Gerüchte gehen rum das Potter heute morgen schon nach Sitzen bekommen hat und ein zweit klässler geweint hat weil sie ihn angeschrien haben soll weil er dazwischen gesprochen hatte. Es wahren echt keine schönen Stunden wir haben uns die ganze Zeit einen Vortrag darüber angehört das es da draußen nichts gebe was uns angreifen könnte und das wir in diesem Fach nur noch schriftlich arbeiten würden. In der mittags Pause sind Kaity und ich in die große Halle gegangen und haben unsere Hausaufgaben für Verteidigung gemacht. "Denkst du wir bekommen nächstes Jahr einen anderen Lehrer in Verteidigung?" Fragte sie. "Natürlich wir haben immer einen anderen Lehrer, in unserem ersten Jahr war es Lockhart im zweiten lupin und—" "in unserem vierten Jahr moody, beziehungsweise barty crouch jn. Ich weiß." unterbrach Sie mich genervt sie fand die Theorie das der Job verflucht ist einfach nur Quatsch.
Der Tag ging sonst eigentlich sehr schnell um und als es dunkel wurde hab ich bemerkt das ich ein Buch vergessen hatte, es war zwar schon kurz vor der Ausgangs späre aber ich schlich mich trotzdem aus dem Gemeinschafts Raum als ich bei der Bibliothek war, war es schon fünf Minuten nach der Ausgangs sperre. Ich schnappte mir schnell mein Buch und wollte gerade gehen als mir Mrs Norris entgegen kam, ok jetzt musste ich rennen es war sehr dunkel auf denn Gängen aber mit limos konnte ich mich noch gerade zurecht finden kurz vor dem Gemeinschafts Raum wargte ich es nach hinten zu schauen, mrs norris war weg und ich konnte denn restlichen weg gehen 10 Minuten nach der Ausgangs sperre war ich dann auch schon wieder im Gemeinschafts Raum, es saßen nur noch ein paar Leute im Raum, aber das störte mich nicht. Ich ging in meinen Schlaf Saal und ins Bad, putzte meine Zähne und zog mir mein blaues T-Shirt mit der Schwartz weiß gepunkteter Schlaf Anzug Hose die ich so krass hässlich fand, aber trotzdem sehr gemütlich war an, ging danach ins Bett und schlief ein.

Sometimes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt