Olivia's pov:
Es war Sonntag morgen und ich lief zum Frühstück, wie jeden Morgen. Ich war fast bei der großen Halle angekommen, da wurde ich an meinem Handgelenk in einen lehren Korridor gezogen. Ich wollte schreien, doch als ich sah wer mich in den Korridor zog, musste ich schon fast lachen. Es war der platin blonde Slytherin mit den wunderschönen Sturm grauen Augen, mit dem ich gestern noch eng umarmt auf dem Astronomieturm stand. "Draco, was soll das?" Fragte ich ihn und versuchte ernst zu bleiben, doch konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen. "Ich wollte dir nur guten Morgen sagen. Gibt es ein Problem dabei?" antwortete er schon fast freundlich. Ich sah ihm in seine Sturm grauen Augen, vielleicht sogar einen kurzen Moment zu lange. Er wedelte mir mit seiner Hand vor dem Gesicht rum "Alles gut bei dir?" fragte er. "Ja klar, guten Morgen." antworte ich ein wenig verwirrt von der Situation. "Es ist nur gerade so absurd, mit dir hier so zu stehen." meinte ich. Er lachte. "Warum lachst du?" Fragte ich ihn. "Ich weiß es nicht. Ich denke es ist für mich genauso absurd." antworte er grinsend. "Ich weiß das ist gerade echt nicht der beste Zeitpunkt, aber wollen wir uns vielleicht öfters treffen. Das oben auf dem Astronomieturm, was auch immer das war, war echt schön." Fragte er mich. "Gerne" antwortete ich ihn, ich fand die Idee auch echt gut, ich fand die Zeit die wir zusammen verbrachten sehr schön. Wir hörten Schritte. "läßt du mir Vorsprung wenn wir in die Halle gehen?" Fragte ich ihn. Er grinste "2 Minuten." sagte er. Ich umarmte ihn noch mal kurz und ging dann in die große Halle.
"Guten Morgen." begrüßte Ich meine Freunde. "Guten Morgen. Warum kommst du erst jetzt?" Fragte Mac. "Ehm... Ich war noch am schlafen. Ich war echt müde." antwortete ich. "Kein Wunder, wo warst du gestern?" Fragte sie. "Wo sind das Müsli?" fragte ich um vom Thema abzulenken. Mac schaute mich nur an, beließ es aber dabei. "Vor dir." sagte sie. "Oh, ehm. Danke." antwortete ich.
Nach dem Frühstück, ging ich in meinen Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich an den Schreibtisch, der in meinem Schlafsaal stand. Ich holte ein Blatt Pergament heraus und schrieb.Lieber Draco,
hast du aus dem Fenster geguckt? Es hat die ganze Nacht geschneit, das ist mir garnicht aufgefallen. Ich wollte fragen, ob wir vielleicht gleich etwas spazieren gehen wollen, ich meine im Schnee.Ich band den Brief an meine Eule 'Vinegar' "Flieg zu Draco okey?" schickte ich meine Eule los. Ich streichelte ihr nochmal kurz über den Kopf und dann flog sie los.
Nach 10 Minuten kam sie zurück.Hey Olivia,
Ich gehe gerne mit dir spazieren. In 10 Minuten unten am Schwarzensee?Ich zog mir meinen Wintermantel an und ging dann los. "Wo gehst du hin?" fragte mich Mac. "Nur etwas spazieren." meinte ich und ging.
Draußen angekommen ging ich zum schwarzen See. Ich war 5 Minuten zu früh und Draco war noch nicht da. Ich schaute in das schwarze Wasser des Sees, als ich plötzlich von einem Schneeball getroffen wurde. Ich drehte mich schnell um. Es war Draco. "Was soll dass?" fragte ich lachend und ballte dabei einen Schneeball, den ich Draco ins Gesicht warf. "Das ist nicht fair." sagte er. "Aber lustig." sagte ich. Draco fand es aber nicht so lustig und warf mir auch einen Schneeball ins Gesicht. Es war ziemlich kalt. "ok, dass ist kalt." sagte ich. "Ist ja auch Schnee." sagte er. Wir lachten. Wir gingen los. Der See war zugefroren. "Wollen wir aufs Eis?" Fragte Draco mich. "Gerne, ich kann aber kein Schlittschuh fahren." meinte ich. "Kein Problem, nimm meine Hand." sagte Draco und vordere mich auf seine Hand zu nehmen. Ich nahm seine Hand. Vorsichtig setzte ich ein Fuß aufs Eis und danach den zweiten. Es war ziemlich rutschig. Draco schlitterte langsam rückwerts nach hinten. "Draco!" schrie ich ihn an. Er lachte. "Das ist nicht lustig." meinte ich obwohl es wahrscheinlich sehr lustig gewesen wäre uns zuzugucken. "Es ist schon ziemlich lustig, so wie du gerade aussiehst." wir schlitterten noch etwas Hand in Hand auf dem See herum, naja es war eher ein an Dracos Arm Fest klammern um nicht umzufallen. "Warum kannst du das so gut." Fragte ich ihn. "Wir haben im Malfoy manor einen kleinen Gartenteich, als ich klein war bin ich im Winter immer drauf gegangen und bin rumgefahren." antwortete Draco. Ich lachte. "Was ist so komisch?" fragte er mich. "Nichts, ich stelle mir nur gerade vor, wie klein Draco auf einem kleinen zugefrorenen Enten Tümpel rum schlittert." er lachte auch.
Nach dem wir uns entschlossen haben uns wieder auf den Weg zum Schloss zu machen, hielt Draco nochmal an. "Was ist mit unseren Freunden? Sollen sie es erfahren?" Fragte er mich. "Ich glaube es ist für uns alle besser wenn wir das hier, erst mal für uns behalten." sagte ich. Er nickte. Wir gingen zurück ins Schloss. Jetzt erst viel mir auf das es draußen ziemlich kalt war, denn die Wärme des Schlosses ummantelte mich wie eine Decke.
In zwischen war es schon drei Stunden her und ich beschloss noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Ich ging in die Bibliothek und entdeckte Mac und Kathy. Ich wollte erst gehen, doch dann entschied ich mich doch dafür zu ihnen zu gehen. "Hi" sagte ich vorsichtig. "Olivia? Hey." sagte Mac. Sie beide umarmten mich. "Wir haben dich vermisst." sagte Kathy. "Ich euch auch." sagte ich.
Wir unterhielten uns noch kurz bis Madame Pinns uns ermahnte. Wir machten unsere Hausaufgaben und gingen dann zum Abendessen.
DU LIEST GERADE
Sometimes
FanfictionEs ist Maggie Malfoys 4. Jahr in hogwarts und es hat sich einiges geändert. Umbridge übernimmt die Steuerung in hogwarts, ein schwieriges Jahr in dem sie viele Entscheidungen treffen muss.