9

11 1 0
                                    

_2 Wochen später_

Die Wochen vergingen und Umbrige wurde immer gemeiner und stellte immer mehr Regeln auf.
Es war wieder Wochenende, als Kathy zu mir kam. "Hey, Harry plant da so eine Art lern Gruppe, um sich besser vor 'du weißt schon wem' schützen zu können und wir treffen uns heute das erste mal in Hogsmeade, willst du auch kommen?" Fragte sie. "Meinst du die wollen mich dabei haben, ich meine ich bin die Schwester von Potters Feind." Fragte ich sie. "Natürlich wollen sie dich dabei haben." Meinte Kathy, also gingen wir zusammen nach Hogsmeade. Wir gingen in so einen pub der mir noch nie wirklich aufgefallen war. "Malfoy? Was will die denn hier?" Fragte Ron Weasley nicht wirklich begeistert. "Ich sag ja ich bin hier nicht erwünscht." meinte ich zu Kathy. "Alles gut wir regeln das." meinte sie. Wir gingen zu Harry, Ron und Hermine. "Hey" begrüßte Kathy die drei. Ich fühlte mich irgendwie nicht wohl bei der ganzen Sache. "Harry Maggie und ich wollen mitmachen." sagte Kathy voller Überzeugung. "Du?" Fragte Harry mich. "Ja ich glaube dir das Voldemort wieder da ist." sagte ich. "Glaubst du es oder weißt du es, weil dein Vater ein Todesser ist?" Fragte Weasley etwas sauer. "Mein Vater ist kein Todesser." sagte ich verunsichert von der ganzen Sache. Harry, Ron und Hermine schauten mich an. "Nagut du darfst mitmachen." sagte Harry. "Harry, sie ist die Schwester von Malfoy." sagte Ron endsetzt. "Ich bin nicht wie mein Bruder." sagte ich und Kathy stimmte mir zu. Wir setzten uns zu Neville, Ginny und Luna. Hermine erklärte noch was wir so machten und wir mussten uns auf eine Liste schreiben. "Wann treffen wir uns das erste Mal und vorallem wo?" Fragte jemand. "Das ist eine gute Frage, hat jemand Ideen?" Fragte Harry. "Vielleicht der Raum der Wünsche" schlug Neville vor. "Das ist eine gute Idee, dann würde ich sagen das wir uns übermorgen im Raum der Wünsche treffen." Sagte Harry und verabschiedete sich von uns.

Olivia's pov:

Der Vorfall mit McLeggan war jetzt schon ein paar Wochen her, es war trotzdem noch sehr schlimm für mich. Ich zog mich seid dem etwas zurück gezogen um alles zu verarbeiten. Meine Freunde haben oft versucht mit mir zu reden, doch ich wollte nicht mit ihnen reden, also schottete ich mich immer mehr von allen ab und redete nur noch das nötigste mit ihnen.
Es war schon spät und ich lag in meinem Bett und starrte an den grünen Stoff meines Bettes. Ich konnte wie in den letzten Tagen nicht gut schlafen, doch heute konnte ich es besonders schlecht. Ich dachte die ganze zeit nach über alles. Ich beschloss etwas frische Luft zu schnappen und schlich mich aus dem Gemeinschaftsraum. In den Korridoren war es sehr kalt, doch es machte mir nichts aus. Ich lief durch hogwarts, immer auf der Hut nicht erwischt zu werden, da es schon weit nach der sperrstunde war. Ich bin irgendwie auf dem Astronomieturm gelandet, hier war die Luft sehr kühl und es half mir den Kopf halbwegs leer zu bekommen. Ich lehnte mich an die Wand, der Stress von den letzten Wochen die stieg mir in den Kopf und mir stiegen Tränen in die Augen. Was ist wenn ich alles was passiert ist verdient habe ich meine ich bin eine schreckliche Person, ich habe meine Freunde voll vernachlässigt und ich hab mich nicht mal bei ihnen entschuldigt für alles, dass ich nicht mit ihnen gesprochen habe war echt scheiße von mir. Ich ließ meine Tränen laufen und stellte mich an das Geleder des Turms. Die Ländereien von hogwarts wirkten so still und friedlich. "Du solltest schon läng-- Olivia? Was machst du hier noch so spät?" ich zuckte zusammen und drehte mich langsam um. Ich war erleichtert es war Draco Malfoy der mich gerade besorgt an sah. Ich erinnerte mich daran das ich noch Tränen auf dem Gesicht hatte und wischte sie mir weg. "Was ist los?" Fragte mich Draco besorgt. "Nichts, ich wollte nur- ist jetzt so oder so egal." meinte ich. "wir machen uns doch Sorgen, ist es noch wegen McLeggan?" Fragte er. Ich überlegte kurz was ich sagen sollte da es schwer war darüber zu reden, also nickte ich nur kurz und konzentrierte mich nicht noch eine Träne zu verlieren. "Ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe nicht mit meinen Freunden gesprochen und sie total vernachlässigt und ich hab mich nicht entschuldigt." sagte ich. "Du musst dich für nichts entschuldigen. Das was dir passiert ist war schrecklich. Du brauchst einfach etwas Zeit." meinte Draco und fröstelte dabei etwas. "Wie hälst du es nur hier oben aus, es ist verdammt kalt." ich lachte leicht. "Was machst du eigentlich hier oben?" Fragte ich ihn. "Ich bin Vertrauens Schüler und ich muss doch aufpassen das Schüler wie du nicht noch nachts hier rumlungern." meinte er grinsend. Wir schwiegen sehr lange. "Draco?" Fragte ich knapp. "Ja?" Ich umarmte ihn "Danke." nuschelte ich in sein Oberteil. Er erwiderte die umarmung. "Ich weiß zwar nicht wo für, aber ich schätze mal Bitte." Wir standen echt lange so und ich fühlte mich wieder sicher in seinen Armen.

Sometimes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt