4

20 2 0
                                    

Maggie's pov:
Es wahr bereits Freitag die letzten Tage verliefen ziemlich normal. Ich wahr auf dem Weg zu der großen Halle als Neville Longbottom neben mir auftauchte. "Hi" sagte er schüchtern. "hey" antworte ich "Wie geht's dir?" "gut und dir?" Fragte er "auch gut" ich lächelte in an. "Ich wollte fragen ob du vielleicht nächstes Wochenende mit mir nach hogsmeat kommen möchtest?" Fragte er lächelnt. "Klar gerne." antworte ich. "Cool sprechen wir dann noch mal wo wir uns treffen?" "Ja machen wir, ich muss dann jetzt auch weiter, tschüss Neville." sagte ich. Wir verabschiedeten uns und ich ging zur großen Halle. Nach dem Mittagessen ging ich Richtung quidditsch Feld. Meinen Umhang hatte ich schon an und meinen feuerblitz in der Hand. Da kamm Cho auf mich zu. "Hey." sagte ich "Hi" antwortete sie. "Ich freue mich schon voll auf das Auswahls Spiel, du auch?" Fragte sie. "Ja total bin irgendwie aufgeregt obwohl Davis gesagt hat das ich gute Chancen habe wieder ins Team zu kommen." sagte ich. Wir gingen weiter und trafen die anderen aus unseren Team. Wir gingen zusammen zum Feld, allerdings trafen wir auf dem weg die Slytherins. "Was wollt ihr hier" Fragte Davis. "Wir gehen zum quidditsch Feld." antwortete Montague. Ich schaute Olivia und Mac fragend an, sie schauten entschuldigent zurück. "Aber wir haben das Feld zuerst gemietet." sagte ich. "sag ich doch" sagte Mac etwas wütend. "Soll das heißen das ihr wusstet das wir hier sind?" Fragte Bradley. "Wir wussten das erst als wir es schon besprochen hatten." antwortete Montague. "So Leute offensichtlich ist hier ein Team zu viel." sagte ich. "Ach auch schon gemerkt." sagte Draco genervt. Ich schaute ihn wütend an. "Warum werden wir eigentlich immer gestört wenn wir quidditch spielen wollen" sagte Montague genervt. "Aber sie war—" "Halt den Mund Olivia, wir sind hier und wenn die Ravenclaws so schlau sind können sie sich ja jetzt ganz schlau verziehen." sagte Draco. Was sollte das denn jetzt? Warum ist er so ein Arschloch? "Dein Ernst du denkst auch echt du bist der aller beste oder?" Fragte ich ihn wütend. "Manchmal" antwortete er provokant. Ich ferdrehte meine Augen. "Lass gut sein Maggie." sagte Davis. "aber—" "Maggie!" unterbrach er mich. Wie diskutierten weiter. "STOPP!" unterbrach Ich alle "Warum gehen wir nicht alle auf das Feld? Ich meine das ist groß genug für zwei teams, oder nich?" alle schauten mich fragend an. "Ich finde die Idee gut." sagte Mac. "Das geht auf keinen Fall wir brauchen das ganze Feld." sagte Montague. "Und warum nicht?" Fragte Oliv. "Weil wir den Platz brauchen." sagte Davis genervt. "entweder ihr verpisst euch jetzt oder wir sorgen dafür das ihr geht." Sagte Draco genervt. "Ach ja? Ich denke nicht das ihr das hin bekommt." sagte ich provokant. "Hab ich was verpasst?" fragte Blaise der zu uns gerannt kam. "Du dachtest auch das du her kommen kanns wann du willst oder?" fragte Montague genervt. " tut mir leid, ich hab die zeit vergessen." entschuldigte es sich. "Sicher das du dich nicht mit Daphne getroffen hast Blaise." sagte Olivia. alle schauten sie an. "Woher ich meine nein." sagte Blaise. ich konnte mir ein lächeln nicht verdrücken, Mac und Oliv ging es genau so. Olivia und Mac hatten Blaise und Draco vor gestern belauscht und haben mitbekommen wie Blaise von Daphne Greengrass am schwermen war. sie grinste ihn jetzt provokant an. Mac und ich konnten nicht mehr und lachten los, dieser blick war einfach nur lustig. Jetzt schauten uns alle an, wir kriegten uns aber Relativ schnell wieder ein. "Ok daher sich die jetzt wieder beruhigt haben, könnt ihr ja jetzt gehen." sagte Montague. "Um auf deine frage zurück zu kommen was du verpasst hast Blaise, die Ravis meinen das dass Quidditsch Feld ihnen gehört." sagte Draco. "Das haben wir nicht gesagt und außerdem denkt ihr doch ihr könntet euch alles unter den Nagel reisen weil ihr ja so toll, reich und viel besser seid als alle anderen." sagte Bradley. "Du hasst recht wir sind toll, reich und besser als alle anderen, aber wir reisen uns nicht alles unter den Nagel." Sagte Draco mit einem provokanten lächeln was ich zu tiefst verabscheue, obwohl ich es selbst manchmal benutzte und es auch meiner Meinung auch viel besser konnte. "So daher das wir hier schon 20 Minuten diskutieren denke ich es ist zeit für euch zu gehen." sagte Cho die sich jetzt auch meldete. "Die frage ist werden wir das." sagte Montague. "Es reicht!" Ich stürmte auf die Slytherins zu und wollte gerade meinen Zauberstarb zücken, als mich Olivia fest hielt. "Stopp das bringt doch nichts, sie werden nicht aufhören und ich wünschte sie würden auf euch und Mac und mich hören und gehen, aber dafür sind sie zu stolz." sagte sie leise. eigentlich lasse ich mich nicht so schnell provozieren, aber es regte mich einfach auf das diese Schnösel immer so egoistisch sein müssen. "Was ist mit dir los mit dir, du bist doch sonst nicht so aggressiv." fragte Draco. "Halt die fresse Draco oder ich verhexe dich in deine wahre form!" er guckte mich provokant an. "Ein Frettchen!" schrie ich ihn an. Viele der Leute wichen zurück, normaler weise durfte niemand so mit ihm reden. "Ach ja?" fragte er. Ich befreite mich aus Olivias griff und schleuderte den fluch auf Draco los. er werte ihn ab und schleuderte einen schock zauber auf mich los, den ich auch abwehrte. "Beruhigt euch und hört auf damit bevor ein Lehrer kommt." sagte Mac. Olivia hielt mich fest damit ich nicht nochmal auf Draco los ging. "Lass mich los Olivia." ich versuchte mich aus ihrem griff zu lösen was ich aber nicht schaffte.

Dracos pov:

Nachdem sich meine Schwester beruhigt hatte ging ich zu Montague und fragte ihn wie wir weiter machen wollten. "Wir müssen schauen wie sich das hier entwickelt, falls deine Schwester noch weitern ärger macht kannst du ihr natürlich punkte abziehen du bist schließlich Vertrauens Schüler und darfst Schülern Punkte abziehen." "Ja aber ich kann nicht meiner Schwester punkte abziehen." sagte ich mit sehr viel Sarkasmus in der stimme. "Nicht?" er lachte. Maggie stand jetzt neben Cho Chang und sie unterhielten sich als wehre nichts gewesen allerdings konnte ich ihre Wut in ihrem Gesicht sehen. "Komm wir gehen." sagte Davis und ein genugtuendes grinsen legte sich auf meine Lippen der blick von den anderen Ravenclaws war auch zum lachen, aber ich musste mich zusammen reißen.

Das spiel war zu ende und ich war wieder Sucher, Crabbe und Goyle wahren Treiber, Montague, Blaise und Olivia wahren Jäger und Mac wahr Hüterin. Ich war relativ zufrieden mit meiner Leistung und ging in den Gemeinschaftsraum zurück. Es sah allerdings nicht so aus wie immer es hingen Girlanden an der decke und es wahr Konfetti im ganzen raum verteilt, als ich mich schon fasst beschweren wollte fiel es mir wieder ein, die Party.

Sometimes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt