Kathys pov:
Die Slytherins und Ravenclaws hatten ihr Quidditch Auswahls spiel und ich wusste das es nicht gut gehen würde. Mac hatte mir erzählt das Montague das spiel auf die Freitag Nachmittag gelegt hatte wo die Ravenclaws auch ihr spiel hatten. Ich wollte mich nicht in die Probleme der beiden Teams einmischen. Deshalb ging ich in die Bibliothek und machte meine Hausaufgaben. Danach ging ich in unseren Gemeinschaftsraum. im Gemeinschaftsraum angekommen setzte ich mich vor den Kamin und dachte nach. Was ist wenn die jetzt wirklich Probleme haben und sich bekriegen, das könnte mann sich gut vorstellen. "Hey Kathy." wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. "Hi Hermine." antwortete ich ihr. "Du siehst so nachdenklich aus, alles gut bei dir?" Fragte sie. "Ja alles gut, aber die Slytherins und Ravenclaws haben gerade ihr Auswahls spiel und ich kann mir vorstellen das, dass nich so gut geht." antwortete ich ihr besorgt. "Also die haben ihr spiel parallel und wissen das nicht?" fragte sie. "Ja und daher das die Slytherins immer solche Egoisten sind wollten die ja nicht einsehen das die Ravenclaws ihr spiel halt vor denen festgelegt hatten und ich denke das es jetzt stress gibt." "und woher wissen das die Slytherins?" fragte sie. "weil Mac und Olivia es ihnen gesagt haben und sie sind auch in dem Team und die wissen es weil sie dabei wahren wie Davis es Maggie gesagt hat. Aber sie haben Maggie nicht gesagt das sie das spiel hatten, ich glaube aber nicht das es stress zwischen den drei geben wird, eher zwischen Maggie und Draco, die streiten sich dauernd." sagte ich. "Das kann ich verstehen das bekommt man ja auch manchmal mit." sagte sie und lachte. "Sorry ich find es nur zu lustig wie Malfoy von einem kleinen Mädchen angeschrien wird, was sich noch nicht mal einer traut der älter ist als er." "Du hasst recht würde man Maggie nicht kennen würde man denken das sie lebensmüde ist." Lachte ich. Wir unterhielten uns noch ein bisschen als sich Ron zu uns gesellte und etwas später dann auch noch Harry. "Scheiße die Party." sagte ich leise, die drei guckten mich komisch an. Ich sprang auf und verabschiedete mich von denn dreien und ging schnell zum Slytherin Gemeinschaftsraum.
Maggies pov:
Ich war echt wütend auf die Slytherins trotzdem wollte ich meine freunde nicht endteuschen und ging zum Gemeinschaftsraum der schlangen. ganz unten angekommen traf ich Kathy. "Hi wie war das spiel?" fragte sie. "Ich möchte nicht darüber reden wen das ok ist." sagte ich im neutralen ton. "So schlimm?" Fragte sie worauf ich sie nur böse anguckte. ich denke das war Antwort genug. wir gingen rein und gingen direkt zu Mac und Oliv. "Wie war das spiel?" fragte ich genervt. "Ich sag doch sie ist sauer sagte Oliv zu Mac. "Bin ich nicht, sonst wehre ich nicht hier." sagte ich. "Wollt ihr was trinken?" Fragte Parkinson. "Wir haben butterbier, elfenwein und feuerwiskey." "Gans sicher nicht wir sind noch nicht mal 16 und du doch auch nicht." sagte ich vorwurfsvoll worauf sie mich nur provokant anlächelte. "Ein elfenwein bitte." sagte Kathy. "Kathy nein." sagte ich ungläubig. "Maggie doch." antwortete sie mit einem frechen grinsen. Ich verdrehte die Augen. Die 'Party' war ziemlich langweilig außer das ein betrunkener Slytherin sich auf einen Tisch gestellt und ganz laut gesungen hat, dass war irgendwie amüsant. Ich fragte mich wie wir nach der sperrstunde eigentlich durch ganz hogwarts laufen wollen, weil ich eigentlich nicht geplant hatte hier zu übernachten und von mrs Norris wollte ich auch nicht gefunden werden. "Kathy wie kommen wir eigentlich gleich zurück?" Fragte ich sie deshalb. "Keine Ahnung aber das geht bestimmt irgendwie." sagte sie und ging nicht nochmal darauf ein. Tolle Antwort. Ich guckte mich etwas im Raum um, überall waren Slytherin und auch ein paar Hufflepuffs keine anderen Ravenclaws und zwei drei Gryffindors. Die Party ging weiter wie die ganze Zeit schon, bis sich Draco, Blaise und Theodor Nott sich entschlossen hatten sich zu uns zu setzen. Toll Oliv sieht richtig glücklich aus das sich ihr geliebter Slytherin zu uns sätzte, ich konnte mein Gesicht nicht sehen, aber ich denke es sah ungefähr so aus wie, euer ernst und warum ausgerechnet zu uns im ganzen raum ist platz. Natürlich hat das auch Mac bemerkt die sich köstlich amüsierte. "Wie spät ist es eigentlich?" Fragte ich weil ich einen Grund haben wollte zu gehen. "23 uhr." antwortete Oliv. Perfekte Zeit zu gehen dachte ich und wollte aufstehen. Leider wurde das durch Kathy verhindert die mich zurück auf das Sofa drückte. "Ich möchte jetzt gerne gehen wenn das ok ist." sagte ich worauf Kathy mit einem "Noch 10 minuten" antwortete. Aus den 10 minuten wurden dann 60 in denen sich die anderen unterhalten hatten und ich fast die ganzen salzstangen aufgegessen hatte. "So es ist jetzt schon nach Mitternacht und ich hab keinen Bock noch länger zu bleiben." sagte ich leicht genervt. "Geh doch schon mal vor." sagte Kathy worauf ich das auch tat ich verabschiedete mich von allen und ging dann aus dem Gemeinschafts Raum der Slytherins. Es war total dunkel auf den Gängen, auch wenn ich alles mit lumos aufhellte. Ich ging weiter bis ich mrs Norris sah, ich lief das letzte Stück zum Gemeinschafts Raum. Zum glück hatte ich das dann auch geschafft. Im Gemeinschafts Raum war niemand mehr bis auf zwei Schüler die sich umdrehten und mich fragend anschauten. Ich ließ mich aber nicht ablenken un ging in meinen schlafsaal wo die anderen schon friedlich schlummerten. Ich dachte noch über denn heutigen Tag nach bis ich dann auch endlich einschlief.
DU LIEST GERADE
Sometimes
FanfictionEs ist Maggie Malfoys 4. Jahr in hogwarts und es hat sich einiges geändert. Umbridge übernimmt die Steuerung in hogwarts, ein schwieriges Jahr in dem sie viele Entscheidungen treffen muss.