3

26 1 0
                                    

Mac's pov:
Es war Dienstag und wie immer stand ich morgens um 6:30uhr auf, ich wusste von Maggie das sie immer eine Stunde früher aufstand, aber das könnte ich nicht und das wollte ich auch nicht.
Ich wollte gerade ins Bad gehen da stand Astoria schon vor mir und ging zu erst rein. "Ernst haft?" rief ich ihr genervt nach, von drinnen hörte man nur noch ein leises "Ja".
Also setzte ich mich wieder auf mein Bett und wartete bis Astoria fertig war. Olivia war noch am schlafen und ich wollte sie auch nicht wecken, anderer seits war ich nicht ohne grund eine Slytherin.
Astoria war fertig und ich ging ins Bad und holte einen Waschlappen machte ihn nass und warf ihn anschließend in ihr Gesicht, schnell rante ich wieder ins Bad und schloss die Tür zu von draußen schrie Oliv "Was soll das?" Ich musste mich voll zusammen reißen um nicht laut los zu lachen aber das gelang mir nicht wirklich. Immer noch am lachen machte ich das muggle Radio an und ging duschen. Nach dem ich fertig war. Schloss ich wieder auf machte die Tür auf und bekam denn Waschlappen ins Gesicht "Rache." sagte Olivia mit einem genugtuenden Lächeln und ging ins Bad. OK da mit hatte ich nicht gerechnet, aber das war mir jetzt auch egal. "soll ich noch auf dich warten?" Fragte ich durch die Tür. "Ja" bekam ich zurück. Also setzte ich mich auf mein Bett und bereitete mich schon mal auf Verwandlung vor, den aufsatz hatte ich schon fertig, also las ich ihn mir noch mal durch. Nachdem ich mir den aufsatz durch gelesen hatte kam Oliv ins Zimmer und wir gingen aus dem Schlaf Saal in den Gemeinschafts Raum. "Hey ihr beiden, am Wochenende ist hier eine Party ihr dürft auch Freunde einladen." sagte Pansy und ging weiter. "Pansy warte kurz was sagt snape dazu?" Fragte ich. "Der ist über das Wochenende zutaten für die zaubertränke kaufen." Lächelte sie. "Na dann können wir ja Kathy und Maggie einladen." sagte Oliv Lächelnt. Wir gingen in die große Halle und früstückten und gingen danach in denn Unterricht. Nach dem Unterricht gingen wir los und suchten unsere Freunde. "Maggie warte." rief ich ihr nach, sie drehte sich um und blieb stehen. "Hey was gibt's neues?" Fragte sie. "Im Slytherin Gemeinschafts Raum ist am Wochenende eine Party und wir dürfen Freunde einladen." sagte Olivia. "Was sagt Snape dazu der ist doch bestimmt nicht damit einverstanden" Fragte Maggie. "Der ist über das Wochenende nicht da und kommt erst Sonntag Abend wieder der ist zutaten für irgend so einen Zaubertrank besorgen. Mehr wissen wir aber auch nicht." sagte ich. Wir gingen die koridore entlang und wollte eigentlich zum schwarzen See, da kamm uns Rodger Davis entgegen. "Maggie das Auswahls Spiel ist Freitag um 17:30 Uhr auf dem quidditsch Feld natürlich, eigentlich ist schon klar das du Jägerin wirst, aber wir müssen halt gucken wie viele sich noch bewerben." sagte er zu Maggie, die lächelte so als würde sie gleich los Schreien vor Freude, aber anstatt zu schreien brachte sie ein leises "danke" raus. Wir gingen weiter zum See und setzten uns dann anschließend in das grüne Grass. "Quidditsch ist doch was schönes." sagte Olivia "Jab." stimmte Maggie zu. "Warum ist dieser See so schön mit den ganzen fischen und pflanzen und steinen." "Steine?" Fragte Kathy Maggie. "Ja Steine sind halt voll schön und sonst sind sie noch schön." beantwortete Maggie ihre Frage. Wir guckten uns an und dann fingen wir alle an zu lachen, ok Steine wahren wirklich schön, aber das konnte man doch nicht mit so einer Faszination in der Stimme sagen. Es war wirklich lustig.
Als es immer später wurde gingen wir wieder rein in die große Halle zum Abend essen.
Im Gemeinschafts Raum war es etwas voller als sonst. "gut das ihr auch da seit wir haben beschlossen beziehungsweise ich habe beschlossen das wir das quidditsch Auswahls Spiel Freitag nachmittag machen." sagte unser quidditch Kapitän. "Das geht nicht da hat Ravenclaw das Auswahls Spiel." sagte ich. "Ja dann müssen die halt warten." "Aber das geht nicht die hatten das schon viel früher abgesprochen." sagte Oliv. "Ihr könnt ja Maggie sagen das sie Davis sagen soll, dass sie das Spiel verschieben sollen." mischte sich Malfoy ein. Ich schaute ihn kurz grimmig an. "Das wäre aber unfair." widersprach ich. "Was ist das Problem dabei, die können doch vielleicht früher gehen oder wann anders." sagte Montague etwas wütend. "wieso können wir nicht einfach warten? Ich meine können wir nicht einmal etwas sozial sein und denen den Vortritt überlassen?" sagte ich genervt. "Nein wir sind Slytherins und müssen unsere ehere verteidigen." Ich verdrehte die Augen und ging in meinen Schlaf Saal. Kurz darauf kam auch Oliv rein. "Es ist echt nicht ok von denen, diese scheiß Häuser Klischees regen so krass auf, immer müssen wir die bösen sein und allen anderen denn spaß verderben, was soll das denn?"
Ich verstand das auch nie, dass regte einen immer so krass, aber da gab es immer wieder diese Leute die es nicht kapiert haben zum Beispiel Draco Malfoy er wahr immer darauf alle fertig zu machen besonders betroffen wahren die Gryffindors und Maggie seine Schwester. Das wahr schon immer so, aber das nennt man auch Geschwister liebe da sie auch nicht immer super nett zu ihm wahr. Zwischen Kathy und mir wahr das zwar manchmal auch so aber wir vertragen uns meistens direkt wieder. Ich hab mal ein Pulli von ihr geklaut und das fand sie halt nicht so cool. Zwischen Olivia und Blaise wahr das glaube ich etwas gechillter, aber da wahr ich mir auch nicht so sicher. Nach einiger Überlegungen wie ich Montague überreden konnte das Spiel zu verlegen viel mir aber auch nichts ein es wahr viel zu schwer ihn zu überreden. Wieso eigentlich Freitag da wahr doch auch schon die Party. Naja wird wohl einen Sinn haben, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das ist total dumm eine Party nach einem anstrengendem Spiel zu machen. Ich überlegte so lange das ich schließlich einschlief.

Sometimes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt