Sammeln

10 1 0
                                    


Wir gelangen bis nach vorne, von wo aus wir die Taube gut sehen und höhren können.

,,Ähem, also wie Ich erwähnte wird unser Anführer endlich gegen den Mecha-Stamm vorgehen. Er möchte sich mit dem Anführer der Menschen zusammen schließen um gemeinsam gegen sie ankommen zu können, deswegen seid unbesorgt! Der Müll deren Industrien, unsere Angst vor der Übernahme und die verpestete Luft werden verschwinden, sowie der Mecha- Stamm!".

Damit beendet die Taube ihre Rede und die Menge löst sich auf.

Wir verharren auf der Stelle, während die Leute an uns vorbeigehen. Erschrocken blicken wir weiterhin nach vorne, wo das Podest steht.

(Finn): „Kinosa... sag bitte, dass mein Aufnahmesystem mich täuscht..."

(Kinosa): „es tut mir leid, aber Ich habe dasselbe gehört..."

So viel zu meinem Versprechen... Ich gebe zu, es hörte sich für mich selbst auch unmöglich an, dass Finn zurückkehren kann, ohne umgebaut zu werden, aber was wir gerade erfahren haben macht es noch unmöglcher... Wenn wir nichts tun, dann wird sein einziger Lichtblick, dass seine Eltern in Ordnung sind, zerstört mit samt seines Stammes.

(F): „... Was machen wir jetzt? ..." Finn dreht seinen Kopf leicht zu mir.

‚Was können wir denn machen?! Wir sind beide Außenseiter und würden kaum von den Anführern angehört werden...'

(K): „Ich... Ich weiß es nicht so ganz... Wir könnten versuchen, irgendwie zu einem der drei Anführer vorzudrängen und mit Ihnen zu reden, aber Ich kenne den Anführer vom Tier-Stamm nicht, genauso wie seinen Aufenthaltsort..."

(F): „Dasselbe gilt für meinen Anführer. Er hat seinen Aufenthaltsort immer geheim gehalten, aber es ist ja auch nicht so als ob jemand danach fragen würde... (Sie haben nicht mehr den Willen dazu...)"

Das letzte flüsterte Finn, dennoch konnte Ich ihn höhren.

Ich drehe mich zu ihm und senke mich auf seine Höhe: „Wie wäre es, wenn wir erst mal den Kräuter Beutel zur Apotheke bringen? Die Apothekerin müsste wissen, wo der Anführer ist, wenn sie ihm immer Medikamente zuschickt." Ich gebe ihm ein kleines Lächeln.

Finns Gesicht hellt sich etwas auf: „Naja dann hätten wir zwei Aufgaben in einem Schwung erledigt... Fragen kostet nichts also los."

(K): „genau!" Ich lache.

...

*In der Apotheke

(K & F): „Hallo Frau Tingo!"

Frau Tingo ist die Apothekerin dieses Stammes und bildet Ärzte, sowie ihren Nachfolger Tim aus. Sie ist ein Flamingo Mensch Hybrid (Fragt nicht wie sie aussieht XD) und Tim ein Tukan Hybrid.

(F. Tingo): „Ah Hallo ihr beiden! Habt ihr wieder meine Kräuter dabei?"

(K): „Ja, diesmal sind es etwas mehr, da sie ja bald für die Winterzeit lagern müssen."

(F.T.): „Ach das ist aber lieb. Wie viel bekommt Ihr dafür?"

(K): „Das übliche Reicht." Ich gehe nach vorne zur Theke. Finn bleibt ein wenig zurück.

Frau Tingo gibt uns wieder unseren Lohn (Geld) Für das Kräuter sammeln und Ich Ihr den Beutel mit Kräutern, als Finn einen Schritt nach vorne geht.

(F): „Entschuldigen sie Frau Tingo, aber bevor wir gehen hätten wir noch eine Frage..."

Frau Tingo schaut Ihn an: „Na klar, fragt ruhig."

(F): „Also... Wissen sie zufällig, wo sich der Anführer dieses Stammes befindet? Sie schicken ihm doch immer Medikamente zu.."

(F.T.): „Ja das Stimmt, allerdings müsstet ihr wissen, dass der Aufenthaltsort geheim bleiben soll. Dies ist Berufsgeheimnis... ...Wofür müsst ihr das überhaupt wissen?"

(K): „Wir haben von der Nachricht der Taube gehört... Sie wissen schon, also das der Mecha-Stamm von sowohl Mensch als auch Tier-Stamm angegriffen werden soll...?"

(F.T.): Und?

(F): „Dies ist auch unser Geheimnis, was wir damit zu tun haben, aber wir müssen diesen Krieg verhindern."

(K): ,,Ja. Ich meine wir verstehen, dass der Mecha-Stamm momentan viele Fehler macht, aber man sollte dies versuchen, friedlich zu lösen und nicht Leben von unseren Stämmen in Gefahr zu bringen und vielleicht sogar zu verlieren..."

Frau Tingos Blick wird etwas weicher: „Ich kann gut verstehen, dass Ihr etwas so schreckliches verhindern wollt, aber bisher hat noch keiner den Anführern deren Meinung streitig gemacht und würde man dies Wagen, gäbe es als Lösung nur einen Aufenthalt im Kerker... Kinosa und Finn, Ich weiß Ihr habt es in diesem Dorf auch nicht leicht, daher bitte Ich euch: Lasst es und lebt einfach euer Leben, denn dies ist für uns der einzige Weg zum Frieden..."

(K): „...nein--- Ich kann nicht tatenlos dastehen! Wir mussten uns immer verstellen, sodass andere uns anerkennen, aber nun ist es wichtiger als je zuvor uns selbst treu zu bleiben. Wahrscheinlich denken alle im Dorf so wie sie, ihr wollt nur das Beste für euch, aber ihr werdet es spüren, wenn alles auseinander bricht. Soweit ich weiß existierte Lavia immer in Frieden. Was denken sie geschieht, wenn dieser gebrochen wird?! Bitte geben sie uns eine Chance diesen Frieden zu wahren, oder es zumindest zu versuchen..."

(F.T): „... ... ... Es bringt nichts... Ich mache immer denselben Fehler... Höhre immer auf diese herausstehenden Stimmen... Na gut Ich gebe euch die Wegbeschreibung, aber kommt bitte noch einmal nach hier, wenn ihr etwas erreicht habt. Ich möchte nicht noch jemandem am Anführer Verlieren..."

Finn und Ich schauen uns an: „Wir versprechen es..."

Frau Tingo schrieb uns die Wegbeschreibung auf einen Zettel. Wir machten noch einen Einkauf für die Reise und machten uns langsam auf dem Weg. Es kann ja nicht soo schwer sein dorthin zu gelangen, oder?

Konfliktlöser LaviasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt