Botschaft vom Stein

4 1 0
                                    

Eine Wache muss uns von einem Aussichtspunkt aus gesehen haben. Das Tor öffnet sich langsam und zwei Wachen kommen heraus. Beide waren Hunde Hybriden und nicht gerade die freundlichsten...

(Wache 1): „Was wollt ihr hier?! Dies ist kein Ort zum Herumblödeln!"

(K): „Ähm Hallo, es tut mir leid, falls wir hier unerwünscht sind, aber wir müssten mit dem Tier-Stamm Anführer reden..."

(W1): „Das geht nicht. Ihr seid weder eingeladen noch Autoritäten. Ihr seid nur vom Dorf und da gehört ihr hin! Wie seid ihr hier überhaupt hingekommen?"

(K): „Wir äh..."

, Mist, wenn ich jetzt von Frau Tingo erzähle bekommt sie ärger...'

(F): „Wir sind nicht aus dem Dorf. Wir kommen aus dem Wald, um dem Anführer eine Vorhersage zu überbringen. Der Stein hat uns die Zukunft Lavias mitgeteilt."

„Pfft, was für einen Stein?" Die erste Wache grinst blöd, während sich das Gesicht der zweiten Wache verändert.

(W2): „Der Stein also? Ihr Knirpse seid in der Lage die Inschriften zu lesen?"

(K): „Äh ja und deren Inhalt ist verheerend!"

(W1): „Von was für einen Stein redet ihr? Du meinst doch nicht diesen schimmligen Gelben?"

Die zweite Wache ignoriert ihn: „Dann folgt mir..., ihr könnt schließlich nicht erwarten, dass ihr allein durch das Schloss rennen dürft."

(K): „Danke..."

Die zweite Wache führt uns langsam durchs Tor, aus dem Augenwinkel kann ich Rolar am Fenster sehen und wie er einen Daumen nach oben gibt. Die erste Wache bleibt da stehen, wo sie ist und schaut uns skeptisch an. Schließlich folgt er hinter uns und das Tor schließt sich.

Langsam laufen wir durch Flure, in denen sich rote Teppiche lang erstrecken und Wachen an den Seiten stehen. Sie schauen uns an, aber im selben Moment wieder weg. Finn und ich schauen uns zwischendurch an, aber wir wagen es nicht zu sprechen. Wir kommen nach ein paar Treppen in einen großen Saal. Über uns ist ein Glasdach als Glaskuppel und am Ende des Saales ist ein Thron, auf dem der scheinbare Anführer sitzt. Neben dem großen Thron ist auch ein kleinerer, allerdings unbesetzt. Wir stehen vor dem großen Thron, Finn und ich nebeneinander und die beiden Wachen neben uns. Ansonsten sind im ganzen Saal keine Wachen. Der Anführer ist ein Ziegenhybrid, aber sieht ziemlich jung aus.

(W2): „Meine Hoheit... Wir bringen Ihnen zwei Kinder aus dem Wald. Sie behaupten sie können die Inschriften auf dem heiligen Stein lesen und dessen Nachricht sei ernst."

Der Anführer starrt uns an, dann die Wachen: „Geht. Überlasst mir die Kinder."

, Er will das die Wachen gehen?... komisch'

(W1): „Aber eure Hoheit?! Wir wissen nicht, ob sie irgendwelche Krankheiten oder ähnliches haben!"

(?): „Ich sagte geht."

Die beiden Wachen schauen einander an, wahrscheinlich denken sie sich das gleiche wie ich... Sie verlassen den Saal und wir sind nur noch zu dritt.

(?): „Ähem... tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten. Meine Wachen sind manchmal zu streng... Ich bin der neue Anführer des Tier-Stammes, Zander der siebte."

(K): „Äh Ich bin Kinosa und das hier ist Finn."

„Es ist uns eine Ehre..." sagte Finn als wir uns beide verbeugten.

Der Anführer nickt uns zu und wir stehen wieder aufrecht.

(Z): „Also seid ihr in der Lage die Inschriften zu lesen? Ich habe schon viele Leute damit beauftragt, jedoch war keiner in der Lage das zu entziffern. Wie war es euch möglich?"

, Oh oh... wir können ihm kaum sagen, dass Finn das entziffern konnte, weil er vom Mecha-Stamm kommt... wait wie war er überhaupt in der Lage das zu lesen? ... '

(F): „Ich habe in meiner Kindheit gelernt dies zu lesen. Leider sind diejenigen, die es mir beigebracht haben schon tot..."

, Stimmt das?... Ich glaube nicht, dass er sowas einfach im Mecha-Stamm gelernt hat...'

(Z): „So ist das also... Mir war nicht bekannt, dass Leute hier im Wald lebten. Fahrt fort. Was stand dort?"

, Sollten wir ihm dies sagen? Warum sollte er so am Stein interessiert sein?'

(K): „Auf dem Stein steht geschrieben, dass sich ein Ereignis aus der Vergangenheit wiederholen wird. Es soll auf Unruhe Frieden und auf Frieden Unruhe folgen und wir sind uns sicher, dass—"

(Z): „Dass der Krieg die Unruhe auf den Frieden wäre? Das Ereignis aus der Vergangenheit, dass sich wiederholt? ... "

Ich schaue ihn leicht erschrocken an, aber nicke.

(Z): „... Wisst ihr noch mehr von alledem? Was sich noch wiederholen könnte?"

, Jetzt wird er echt gruselig... will er darauf hinaus, dass der Mecha-Stamm wieder unschuldig sei, oder ist es etwas ganz anderes? ... '

(F): „Wir wissen nur, dass es wieder sein kann, dass es zu Unrecht Krieg zwischen den Stämmen geben könnte- „

(Z): „Zu Unrecht?? Der König steht auf und läuft zu einem Fenster an der Seite des Saals."

...

(K): „... Wir meinten natürlich nicht, dass der Tier-Stamm keinen Grund zum Angriff hatte und jetzt hat, aber man sollte versuchen diese Probleme auf eine andere weise aus dem Weg zu schaffen..."

Der König verharrt in seiner Position. Ich schaue Finn leicht ängstlich an, während ich in seinem Gesicht nur Misstrauen erkennen kann.

(Z): „Schade... Ich dachte es wäre kein Problem, aber es scheint sich gegen mich gewendet zu haben..."

Konfliktlöser LaviasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt