Kapitel 7

40 1 1
                                    

Alex Pov.:
Ich mache mir echt Sorgen um die Zwillinge und Robert. Soraya ist zwar bei Max in Sicherheit, aber Sophia und Robert sind irgendwo eingesperrt und ich habe einfach keine Ahnung wo. Wieso haben die Zwillinge auch nicht gleich erzählt, dass sie einen Mord beobachtet haben ?! Naja sie lieben es Detektive zu spielen, da kommen sie wohl nach ihrer Tante.
Ich hoffe, dass es Robert und Sophia einigermaßen gut geht. Wir müssen sie schnell finden.
Durch mein Handy, werde ich aus meinen Gedanken gerissen.

***Telefonat***
A= Alex
M= Max

M: Alex wir haben ein riesen Problem. Soraya ist verschwunden. Sie muss sich rausgeschlichen haben, als ich kurz eingeschlafen bin. Es tut mir so leid.
A: Was ? Bist du sicher, dass sie nicht entführt wurde ?
M: Ja, ich hab schon alle Türen und Fenster überprüft.
A: Ok, was ist passiert, als ihr zuhause angekommen seid ?
M: Naja, Soraya wollte alleine sein. Sie meinte, sie brauche Zeit für sich. Also bin ich im Wohnzimmer geblieben und hatte die Eingangstür im Blick. Irgendwie muss ich dabei eingeschlafen sein.
A: Was ist nur passiert ? Schau dich in der Umgebung um. Michi soll an alle Streifen ein Foto von Soraya schicken Gerrit, Lilli und ich werden die Streifenkollegen bei ihrer Suche unterstützen. Mia soll Soraya's Handy orten. Vielleicht bringt uns das weiter.
M: Ok. Alles klar.

***Telefonat Ende***

,,Alex, hey was ist denn passiert ?" fragt Michi nach und umarmt mich.
,,Soraya ist verschwunden!" bringe ich aufgelöst hervor.
,,Ganz ruhig. Wir kriegen das hin. Ich gebe sofort ein Foto von Soraya an alle Kollegen. Und dann fahre ich mit Dir Soraya suchen. Wir finden die Mädchen und auch Robert." versucht er mich zu beruhigen.
,,Danke Michi. Was würde ich nur ohne Dich tun ?!" antworte ich.
,,Schon gut. Dafür sind Freunde da. Hannah, bring bitte den Zettel mit Soraya's und auch Sophia's Handynummer zu Mia. Lass sie ihre Handys orten." sagt Michael.
,,Gerrit und Lilli fahrt schonmal los. Michi und ich kommen gleich." bitte ich die Beiden.
Sie machen sich direkt auf den Weg, während ich mich völlig fertig auf meinen Stuhl sinken lasse.
Wieso muss so etwas passieren, wenn die Zwillinge bei mir sind ? Was ist nur bei Roland los ? Warum hat er seine Kinder alleine gelassen ? Ist er in irgendetwas hinein geraten ? Wie kommt es, dass ich davon nichts weiß ?
,,Alex komm, wir fahren los. Wir finden die drei wieder." versucht Michi mich aufzumuntern.
Gemeinsam gehen wir zum Auto und machen uns auf die Suche.

Irgendwo in einem feuchten Nebenraum eines Kellers:

,,Manchmal bist du echt unfähig Jason!!! Ich sollte Dich dafür erschießen!" ruft eine wütende Männerstimme.
,,Diese Göre war einfach zu flink und dann ist sie vor ein Auto gerannt." redet sich der andere Mann raus.
,,Hoffentlich hat Dich niemand gesehen!" erklärt der Mann wütend.
,,Nein, ich hatte meine Kapuze auf."
,,Wenigstens so klug warst du."

Gerrit Pov.:

Oh Mann, Alex tut mir total leid. Hoffentlich finden wir die Zwillinge unversehrt wieder.
Gerade sitzen Lilli und ich im Auto und fahren durch die Stadt auf der Suche nach Soraya.
,, Alex tut mir echt leid.", sagt Lilli bedrückt und schaut aus dem Fenster.
,, Ja, sie hat es gerade nicht einfach.", antworte ich und konzentriere mich auf die Straße.
,, Hoffentlich finden wir die Zwillinge bald.", sagt Lilli und schaut zu mir.
,, Ja das hoffe ich auch."
Unser Gespräch wird durch die Leitstelle unterbrochen.

*** Funkspruch ***
L: Leitstelle
Li: Lilli

L: Leitstelle an alle Einheiten bitte kommen.
Li: K11 hört.
L: In der Eschenauerstraße Ecke Böttcherstraße ist ein Verkehrsunfall mit einem 12 bis 13-jährigen Mädchen. Die Beschreibung passt auf Soraya Rietz.
Li: Wir sind in der Nähe. K11 übernimmt !

*** Funkspruch Ende ***

Lilli packt das Blaulicht aufs Autodach und ich drücke aufs Gas. 5 Minuten später sind wir an der Unfallstelle, wo schon ein Streifenwagen und ein Krankenwagen stehen. Wir steigen aus dem Auto und Lilli geht zu den Kollegen, welche den Unfallfahrer befragen, während ich zum Notarzt gehe.
,, Hallo, Grass von der Kriminalpolizei. Wie sieht es aus?“
,, Nicht besonders gut, durch den Aufprall hat sie sich das Bein gebrochen, zudem hat sie eine schwere Kopfverletzung, diverse Schürfwunden, Prellungen und innere Blutungen können wir auch nicht ausschließen.", erklärt der Notarzt besorgt.
,, Ok, weiß man wer das Mädchen ist?"
,, Nein, aber den hier hatte sie bei sich.", erklärt mir der Notarzt und gibt mir einen Rucksack.
Als ich diesen erkenne wird mir ganz mulmig. Ich gehe näher an die Trage und als ich das Mädchen erkenne, trifft mich fast der Schlag. Es ist Soraya.
,, Sch****!", sage ich leise, das scheint der Notarzt gehört zu haben, denn er dreht sich verwundert zu mir.
,, Kennen sie das Mädchen??", fragt er verwundert.
,, Ja, das ist Soraya Rietz, die Nichte von meiner Kollegin. Sie galt als vermisst.", erkläre ich besorgt.
,, Anscheinend eine schwierige Situation, wenn ich richtig liege?", fragt der Notarzt.
,, Ja, wo bringt ihr sie hin?", frage ich besorgt.
,, Ins St. Antonius Krankenhaus."
,, Ok,  ich sage Soraya's Tante Bescheid.", sage ich bedrückt.
Damit fährt der Krankenwagen los und ich gehe zu Lilli, welche gerade mit dem Unfallfahrer spricht.
,, Lilli was gibt's Neues?"
,, Also das ist Herr Bauer, laut seiner Aussage ist das Mädchen einfach ohne zu gucken auf die Straße gerannt und er hatte keine Chance mehr zu bremsen.", erklärt Lilli.
,, Alles klar. Hallo Herr Bauer ich bin Herr Grass von der Kriminalpolizei. Wie geht es ihnen?“
,, Naja der Schreck sitzt mir noch in den Knochen, aber es geht einigermaßen. Was ist mit dem Mädchen?", fragt der Mann besorgt.
,, Es geht ihr den Umständen entsprechend, sie ist jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus."
,, Ich wollte das wirklich nicht.", sagt der Mann verzweifelt.
,, Alles gut, sie können nichts dafür.", versuche ich ihn zu beruhigen.
,, Mir fällt da noch etwas ein. Als ich das Mädchen angefahren habe, kam plötzlich ein ganz dunkel gekleideter Mann um die Ecke gelaufen. Leider konnte ich sein Gesicht nicht erkennen, weil er eine Kapuze auf hatte. Als er gesehen hat was passiert ist, ist er weggerannt", erklärt der Mann.
,, Danke, das könnte uns weiterhelfen, die Kollegen kümmern sich um sie."
Damit gehe ich zu Lilli, welche schon an unserem Auto auf mich wartet.
,, Hast du was über das Mädchen rausgefunden?“, fragt Lilli neugierig.
,, Ja, das Mädchen ist Soraya.", sage ich bedrückt.
,, Oh Gott, Alex bekommt einen Anfall.", sagt Lilli geschockt.
,, Laut Herrn Bauer ist Soraya wohl vor jemandem weggerannt. Er hat jemanden wegrennen sehen, nachdem er Soraya angefahren hat.", erkläre ich mit Sorge in der Stimme.
,, Wir müssen rausfinden wer das war, vielleicht kann er uns auch was zu Sophia sagen.", schlägt Lilli vor.
,, Ja, aber jetzt fahren wir zurück zum K11 und sagen Alex Bescheid."
Wir setzen uns ins Auto und fahren los.

K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra RietzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt