Sophia Pov.:
,,Mädels, aufstehen." sagt unser Vater als er morgens in unser Zimmer kommt.
Wir springen aus unseren Betten und begeben uns zum letzten, gemeinsamen Frühstück mit Papa.
Um 8:15 Uhr bringt uns Papa zum Bahnhof.
10 Minuten später sitzen wir im Zug nach München Hauptbahnhof, wo bestimmt schon unsere Tante auf uns wartet.
Nach knapp 20 Minuten ertönt die Ansage, dass wir in den Bahnhof einfahren. Wir holen unsere Koffer und gehen zu einer der Türen. Sobald der Zug steht, steigen wir aus und halten Ausschau nach Tante Alex. Schnell entdecken wir sie. Als sie uns ebenfalls erkennt, lächelt sie und kommt auf uns zu.,,Hi Mädels, wie war die Fahrt ?" fragt sie, nachdem sie uns umarmt hat.
,,Alles gut Alex. Wir waren brav." grinst Soraya.
Sie war schon immer der frechere und mutigere Zwilling.
,,Kommt wir fahren nach Hause und dann zeige ich euch euer neu eingerichtetes Zimmer."
,,Ein neues Zimmer ?" fragen wir synchron.
Tante Alex schmunzelt.
,,Ja, ein neues Zimmer." antwortet sie lächelnd.Wir fahren also zu Alex nach Hause. Aufgeregt stürmen wir aus dem Auto und laufen mit unseren Koffern zur Wohnung. Zappelig warten wir bis die Tür offen ist. Sobald wir in der Wohnung sind, bringt uns unsere Tante zu unserem Zimmer.
,,Willkommen in eurem Reich!" sagt sie und öffnet die Tür.Wir bestaunen das Zimmer und laufen freudig rein. Neugierig betrachten wir alles.
,,Ich schlafe oben." ruft Soraya triumphierend und klettert die Leiter am Bett nach oben.
,,Freut mich, dass es euch gefällt. Packt erstmal aus und dann schauen wir weiter." sagt unsere Tante und lässt uns alleine.Soraya und ich packen also unsere Koffer aus und gehen danach zu Alex ins Wohnzimmer.
,,Schon Fertig ? Dann- *Klingeling*." wird Tante Alex unterbrochen.
Sie geht aus dem Raum um zu telefonieren.
,,Es tut mir leid Mädels, aber ich muss los zu einem Einsatz. Robert ist krank und Gerrit auf Besuch bei seinen Eltern. Ich versuche bis 14 Uhr zurück zu sein. Dann gehen wir gemeinsam irgendwo etwas essen, versprochen. Öffnet bitte niemandem die Tür. Bis später." erklärt sie etwas betrübt und geht auch schon aus der Wohnungstür.,,Lass uns in unser Zimmer gehen und Videos von Gewitter im Kopf schauen." schlägt Soraya vor.
,,Klar, lass uns bitte erst ihr Lied Krieger anhören." stimme ich zu.(Video: https://youtu.be/ZYd3EQtIE0c)
,,Gerne." grinst meine Schwester.
Wir verbringen einen schönen Tag vor meinen Laptop mit Youtube-Videos anschauen.
Soraya Pov.:
Wir schauen den ganzen Vormittag Videos von Gewitter im Kopf an. Tim ist voll süß. Sophia findet Jan voll süß. Jan hat Tourette, aber das macht ihn nicht weniger cool. Als ich auf die Uhr schaue ist es fast 13 Uhr.
,,Hey Sophia es ist fast 13 Uhr, was meinst du, sollen wir Tante Alex auf der Arbeit überraschen?", frage ich meinen Zwilling.
,, Klar können wir machen, Tante Alex freut sich bestimmt.", sagt Sophia begeistert.
,, Ok dann ziehen wir uns schnell um und gehen los.", sage ich und will schon aufstehen.
,, Soraya warte, weißt du wie wir zum K11 kommen?"
,, Nein, da habe ich nicht dran gedacht."
,, Nicht schlimm, dann benutzen wir einfach Google Maps, das finden wir schon irgendwie.", antwortet Sophia zuversichtlich.
Wir tauschen unsere Chillklamotten gegen ein anderes Outfit was aus einer grauen Bluse mit der Aufschrift "Girl Power", einem rosa Rock, weißen Converse und unseren bunten Rucksäcken bestehen. Ja als eineiige Zwillinge ziehen wir auch öfters die selben Klamotten an.Fertig angezogen verlassen wir die Wohnung und machen uns auf den Weg ins K11 zu Tante Alex. Wir laufen durch die Stadt und schauen uns neugierig um. München ist echt eine schöne Stadt. Nach einer Weile kommen wir an einem Park an. Als wir diesen betreten, sehe ich einen Eiswagen und bekomme direkt Lust auf Eis.
,, Schau mal Sophia, da ist ein Eiswagen. Ich habe irgendwie Lust auf Eis.", sage ich und zeige auf den Wagen.,,Ja komm holen wir uns ein Eis. Ich habe auch Lust darauf.", sagt Sophia begeistert und wir gehen auf den Eiswagen zu, wo uns ein Mann nett begrüßt.
,,Hallo ihr Beiden, was darf es denn sein?", fragt er nett.
,,Ich hätte gerne eine Kugel Kaugummieis.", sage ich lächelnd und suche in meinem Rucksack nach dem Geldbeutel.
,,Ich hätte gerne das selbe wie meine Schwester.", antwortet Sophia lächelnd.
Gerade will ich das Geld rausholen, als ich im nächsten Moment plötzlich auf dem Boden liege und neben mir ein junger Mann.
,, Tut mir leid Kleine", entschuldigt er sich, rapelt sich auf und rennt schnell weg.
,,Soraya alles ok?", fragt Sophia besorgt. Auch der Eismann steht neben mir und schaut mich besorgt an.
,, Ja alles ok. Das war aber ein komischer Typ.", antworte ich und stehe mit Hilfe meiner Schwester und des Eismannes auf.
Wir holen unser Eis, bezahlen es und setzen uns auf eine Bank um es gemütlich zu essen . 10 Minuten später setzen wir unseren Weg ins K11 fort. Wir sind gerade mitten in einem Gespräch über Gewitter im Kopf als wir plötzlich Stimmen aus den Büschen neben uns hören. Sophia und ich schauen uns verwirrt an.
,,Hast du das gehört?", fragt mich mein Zwilling.
,,Ja komm lass uns mal nachsehen.", sage ich neugierig.
,,Na gut. ", sagt Sophia unsicher.
Also schleichen wir beide ins Unterholz und die Stimmen werden immer lauter. Wir verstecken uns hinter einem Busch und lugen vorsichtig hervor, so dass uns die beiden Männer nicht sehen können.,,Nein bitte tu das nicht!", sagt der eine Mann ängstlich.
,,Oh doch mein Lieber, hättest du nicht rumgeschnüffelt wärst du nicht in dieser Situation!", sagt der andere Mann aggressiv.
,,Ich konnte doch nichts wissen von...", will der Mann sagen, wird aber durch den anderen unterbrochen.
,,Von den Drogen? Du bist so naiv, als würde der Boss dich am leben lassen.", sagt der Mann gehässig und hat plötzlich eine Waffe in der Hand.
Ich und Sophia weiten unsere Augen vor Schreck.
,,Bitte bring mich nicht um, ich werde nichts erzählen!“, fleht der Mann ängstlich.
,,Zu spät.", sagt der andere Mann aggressiv, zielt einmal auf den Kopf und auf die Brust.
Der erste Mann kippt sofort um und bleibt reglos auf dem Boden liegen.
Oh mein Gott, wir haben gerade einen Mord beobachtet. Plötzlich klingelt das Handy des Mörders und er geht ran.
,,Boss? Ja hab ich erledigt, er ist tot. Was hat der?! Dieser kleine W****... ", sagt er agressiv, dreht sich um und schaut genau in unsere Richtung und weitet vor Schreck die Augen.
,,Weg hier!", sage ich und ziehe meine Schwester mit mir mit.
,, Sch**** Boss wir haben ein Problem...", hören wir den Typ noch sagen und rennen schnell aus dem Park raus. An der Straße bleiben wir außer Atem stehen.
,, Oh Gott war das creepy.", sagt mein Zwilling leicht verstört.
,, Ja wir haben einen Mord gesehen. Was machen wir jetzt?“, frage ich ängstlich.
,, Lass uns erstmal hier weg, ich hab Angst, dass der Typ uns verfolgt.", sagt meine Schwester und schaut sich um.
,,Ok los, gehen wir."
Damit setzen wir unseren Weg ins K11 fort.Hey Leute,
wie ihr seht,habe ich im Kapitel die Youtuber Gewitter im Kopf erwähnt. Schaut doch mal bei ihrem Youtube Channel vorbei.
Hier ist der Link dazu:
https://www.youtube.com/c/gewitterimkopfLG SaskiaLuca
DU LIEST GERADE
K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra Rietz
FanfictionHallo, wir sind Soraya und Sophia Rietz. Wir sind 13 Jahre alt und eineiige Zwillinge. Und ja, ihr habt richtig gelesen: Wir sind mit Alexandra Rietz, der Kommissarin vom K11 verwandt. Wir werden für einige Zeit zu Tante Alex ziehen. Niemals hätten...