Kapitel 13

20 1 0
                                    

Robert Pov.:

Nach dem Telefonat mit Soraya fallen mir schon bald erschöpft die Augen zu.
Aber wirklich entspannend ist mein Schlaf nicht.
*** Traum ***
Ich sehe wie dieser Jason über mir lehnt und immer wieder auf mich eintritt und einschlägt und mich dabei gehässig auslacht.
*** Traumende ***
Ich wache schweißgebadet auf und streiche mir kurz durch das verschwitzte Haar.
Wieso träume ich nur so einen Mist ?! Ich muss schnell wieder gesund werden und helfen Sophia zu befreien. Ansonsten bekomme ich meine Angst und die Albträume wohl nie in den Griff.
Ich drücke auf die Klingel an meinem Bett und schon bald betritt eine Krankenschwester mein Zimmer.
,,Könnte ich mit einem Arzt sprechen bitte ?" frage ich nach.
Sie sieht nicht gerade begeistert über meine Frage aus, nickt dann aber.
Sie verlässt den Raum und schon bald kommt ein Arzt rein.
,,Guten Tag Herr Ritter. Was kann ich für Sie tun ?" erkundigt er sich freundlich.
,,Wann werde ich entlassen ? Kann ich denn heute schon entlassen werden?" frage ich nach.
,,So schnell geht das nicht Herr Ritter. Sie müssen mindestens noch 4 Tage hier bleiben. Sie haben eine Gehirnerschütterung und außerdem 2 Rippen und einen Arm gebrochen. Sie müssen ihrem Körper die benötigte Zeit geben um sich zu erholen." erklärt er mir.
Ich senke niedergeschlagen den Kopf.
,,Ich kann mich aber auf eigene Verantwortung selbst entlassen. Bitte kümmern Sie sich darum." bitte ich den Arzt.
,,Das ist keine gute Idee!" widerspricht er mir.
,,Kann schon sein. Aber es ist meine Entscheidung." bestehe ich darauf.
,,Na gut, aber Sie sollten sich trotzdem schonen."stimmt er nun endlich widerwillig zu.
Nach 30 Minuten klopft es und ich darf meine Entlassungspapiere unterschreiben. Noch etwas wackelig auf den Beinen stehe ich auf und gehe auf den Krankenhausflur.
,,Tobi, kannst du mich zum K11 fahren ?" frage ich den Polizisten vor meinem Zimmer.
Er wirkt etwas verwirrt, aber fragt zu meinem Glück nicht weiter nach.
Wir gehen zum Auto und fahren zum K11. Hoffentlich darf ich meinen Kollegen helfen Sophia zu befreien und diese Verbrecher ins Gefängnis zu bringen.

Alex Pov.:

,,Mensch Michi...ich kann nicht mehr warten !!! Ich MUSS Sophia endlich finden ! Wenn diese Drecksschweine ihr etwas antun, kann ich mir das niemals verzeihen ! Wo ist nur Roland ???" bringe ich aufgelöst und den Tränen nahe hervor.
,,Ich weiß Alex. Aber wir setzen alle Hebel in Bewegung um Sophia zu finden. Gerrit ist außerdem dran deinen Bruder zu finden! Mach dir keine Sorgen, wir schaffen das !" sagt Michi und umarmt mich.
,,Alex es kam ein Brief ohne Absender an Dich an." kommt Max ins Büro.
Ich streife mir sofort Handschuhe über.
Ich nehme den Brief mit angezogenen Handschuhen entgegen und öffne ihn. Es befindet sich ein USB-Stick darin. Schnell verbinde ich ihn mit dem PC und bekomme sofort große Augen. Es öffnet sich ein Video, auf dem man meine Sophia sieht. Sie ist ganz verweint und zittert vor Angst. Sie wirkt ganz blass und einfach nur fertig. Ihr Anblick lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Meine arme Nichte. Mir wird ganz schwindelig.
,,So ein mieser Dreckskerl. Nutzt er also Sophia um seine Drohungen kundzugeben. Wir müssen den Austausch vorbereiten. Wir dürfen kein Risiko eingehen." höre ich Gerrit sagen.
,,Ich werde euch helfen." erklingt auf einmal eine mir allzu bekannte Stimme.
,,Robert!?!" fragen Michi, Gerrit und ich gleichzeitig.
,,Hi Leute. Ich hab es nicht mehr ausgehalten tatenlos rumzuliegen. Es ist schließlich meine Schuld, da ich nicht schnell genug Sophia beschützen konnte!" murmelt er mit Tränen in den Augen.
,,Junge, mach dir keine Vorwürfe. Ich kann Dich verstehen, aber solltest Du dich nicht auskurieren ?" fragt Michi vorsichtig nach.
,,Robert stützt sich mehr auf seinen Krücken ab und stellt sich aufrecht hin.
,,Ich kann nicht zur Ruhe kommen, solange Sophia noch festgehalten wird! Ich will und werde euch helfen ! Fertig !!!" sagt er mit fester Stimme.
,,Ok Kleiner. Setz dich bitte trotzdem hin und arbeite am PC." stimme ich seinem Aufenthalt zu.
,,Danke Alex. Ich verspreche Dir ich werde alles mir Mögliche tun. Gibt es schon Neuigkeiten ?!" möchte er wissen.
,,Es kam gerade ein Video an. Der Entführer fordert seinen Handlanger zurück, ansonsten passiert Sophia etwas." klärt Michi ihn auf.
,,Lasst uns endlich loslegen. Robert versuch Du Roland weiter ausfindig zu machen. Gerrit bring den USB-Stick zur KTU, vielleicht finden die irgendetwas raus. Und Alex, du atmest erstmal tief durch und dann kümmern wir zwei uns um diesen Jason. Vielleicht kriegen wir ja doch noch etwas aus ihm raus." teilt Michi die Aufgaben auf.
Alle machen sich sofort an die Arbeit. Hoffentlich lässt sich dieser Typ erweichen und wehe sein Boss tut meiner Nichte irgendetwas an. Ich kann dann für nichts mehr garantieren. Meine Familie ist das Wichtigste für mich!!!

K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra RietzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt