Kapitel 3

57 2 0
                                    

Sophia Pov.:

Etwas ängstlich klammere ich mich an Soraya's Arm.
,,Ruhig Schwesterchen. Wir haben den Typen abgehängt." versucht sie mich sofort zu beruhigen, dabei spüre ich, dass sie etwas zittert.
Wir laufen schnell weiter zum K11.
,,Erzählen wir es am besten Tante Alex." sage ich.
,,Nein Sophia, nachher bringen wir sie und ihre Kollegen noch in Gefahr. Der Typ hat sich mit Sicherheit nicht unsere Gesichter gemerkt." wirft mein Zwilling ein.
,,Aber...was wenn doch ?!" frage ich unsicher nach.
,,Sophia, Soraya was macht ihr denn hier ?!" reißt uns die Stimme unserer Tante aus der Diskussion.
,,Hi, wir wollten Dich abholen. Und vielleicht kurz deinen Kollegen 'Hallo' sagen." ruft Soraya gespielt freudig.
,,Das ist eine schöne Überraschung, dann kommt kurz mit rein." schluckt sie Soraya's Lüge.
Wir folgen ihr also ins Büro und treffen dort auf Michael.
,,Hi ihr Süßen, das ist ja eine Überraschung." freut Michi sich uns zu sehen.
Soraya und ich laufen auf ihn zu und setzen uns auf seinen Schoß.
,,Soooo süß sind wir gar nicht." kichert Soraya.
,,Na kommt Mädels, wir gehen was essen. Ich hab riesigen Hunger." sagt Alex.
Wir verabschieden uns von Michi und gehen zu dritt ins nächste McDonalds.
Dort genießen wir unser Essen und lassen vorerst den Mord aus.
Später fahren wir nach Hause und schauen ein paar Filme. Der Mord geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Gegen 22 Uhr machen wir uns bettfertig und schlafen recht zügig ein. Doch mein Schlaf ist sehr unruhig, da mich Albträume über den Mord plagen.
Ich wache schreiend und schweißgebadet auf.
Plötzlich geht unsere Zimmertür auf und ich denke schon, dass der Mörder hier ist. Das Licht geht an und Tante Alex steht im Zimmer.
,,Was ist denn hier los ?" fragt sie besorgt nach.

Soraya Pov. :

Durch den Schrei meiner Schwester werde ich aus dem Schlaf gerissen. Schnell klettere ich aus dem Bett und nehme meine Schwester, welche schweißnass ist und zittert, in den Arm.
,, Ssh alles gut es war nur ein Traum", flüstere ich Sophia zu.
Plötzlich geht die Tür auf und Tante Alex steht im Zimmer.
,, Was ist denn hier los?", fragt sie besorgt.
,, Alles gut, Sophia hatte nur einen Albtraum.", erkläre ich die Situation. Tante Alex setzt sich zu uns aufs Bett und sieht Sophia beruhigend an.
,, Hey es ist alles gut, es war nur ein Traum. Willst du mir erzählen, was du geträumt hast?", fragt Tante Alex sanft.
Sophia schüttelt sofort den Kopf.
,, Na gut, musst du auch nicht, jetzt schlaft schön weiter.", sagt Tante Alex und steht vom Bett auf.
,, Gute Nacht Tante Alex.", wünschen wir ihr eine gute Nacht.
Tante Alex lächelt uns an und verlässt unser Zimmer.
Ich lege mich mit Sophia auf das weiche Kissen und fange an das Schlaflied, welches unsere Mutter uns immer vorgesungen hat, zu singen.

,,Auf dieser Wiese unter der Weide,
Ein Bett aus Gras, ein Kissen wie Seide.
Dort schließe die Augen, den Kopf lege nieder.
Wenn du erwachst, scheint die Sonne wieder.

Hier ist es sicher, hier ist es warm,
Hier beschützt dich der Löwenzahn.
Süße Träume hast du hier und morgen,
erfüllen sie sich.
An diesem Ort, da lieb ich dich.

Auf dieser Wiese, im tiefen Tal,
Ein Blättermantel, ein Mondenstrahl.
Dort vergiss den Kummer, leg beiseite die Sorgen.
Fortgespühlt sind sie am Morgen.

Hier ist es sicher, hier ist es warm,
Hier beschützt dich der Löwenzahn.
Süße Träume hast du hier und morgen,
erfüllen sie sich,
An diesem Ort, da lieb ich dich."

Als ich fertig bin, ist Sophia wieder eingeschlafen. Ich lege mich neben sie und falle ebenfalls in einen ruhigen Schlaf.

****Währenddessen****

,, Du Idiot wie konnte das passieren?", regt sich ein Mann furchtbar auf.
,, Ich hab keine Ahnung. Diese Gören müssen da rum geschlichen sein.", versucht der andere zu erklären.
,, Wenn die zu den Bullen rennen, haben wir ein mächtiges Problem. Konntest du ihre Gesichter sehen?", fragt ersterer angespannt.
,, Ja, es sind Zwillinge, die sehen beide gleich aus, blonde Haare, schätze sie auf 12 bis 13 Jahre.", erklärt der zweite.
,, Hol mir diese Gören her, danach sehen wir weiter was wir mit ihnen machen. Und versau es nicht wieder Jason!", befiehlt ersterer mit scharfen Ton.
,, Keine Sorge Boss, diesmal läuft alles richtig.", sagt Jason böse grinsend.

K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra RietzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt