Sophia Pov.:
Ich versuche, so schnell es geht, Soraya zu folgen, aber ich stolpere über eine Unebenheit im Boden und falle hin. Der Typ holt mich ein, jedoch ist Robert nun auch bei mir angekommen.
,,Hände hoch!" ruft Robert aus und will seine Waffe ziehen. Diese scheint jedoch zu klemmen.
,,Achtung Robbi!" rufe ich erschrocken, da der Typ Robert angreift.
Robert und der Mörder rangeln kurz miteinander. Dieser Typ begräbt Robert unter sich und hält ihm ein Tuch über den Mund und die Nase. So wie es aussieht, wird mein Lieblingspolizist ohnmächtig. Ich sitze geschockt auf dem Boden und bin starr vor Angst. Plötzlich kommt dieser Mann auf mich zu, packt mich und verwendet das stinkende Tuch auch bei mir. Ich falle ebenfalls in Ohnmacht.*** Irgendwann später ***
Mit dröhnendem Kopf wache ich auf.
Das erste, was ich bemerke ist, dass ich mich nicht frei bewegen kann. Ich rüttele an meinen Fesseln. Durch ein schmerzliches Stöhnen zucke ich erschrocken zusammen und schaue mich im Raum um. Plötzlich entdecke ich Robert, der fast neben mir liegt und sich vorsichtig etwas aufrichtet.
,,Robbi!" flüstere ich verängstigt.
Robert hält sich die Hand an die Stirn.
,,Aua, mein Kopf !" murmelt er.
,,Robert, wo sind wir hier ? Ich hab Angst." flüstere ich.
,,Ich weiß es nicht Sophia. Aber wir kommen hier raus. Die anderen suchen uns bestimmt schon." versucht er mich zu beruhigen.
Durch ein Türknarren zucke ich zusammen. Es betritt ein recht großer Mann den Raum. Ich rücke, so gut es geht, näher an Robert ran.
,,Na du kleine Schnüfflerin ? Jetzt hab ich dich ! Und deine süße Schwester bekommen wir auch noch in die Finger !!!" sagt der Typ mit einem hämischen Grinsen.
,,Lass die Mädchen in Ruhe ! Was haben sie dir denn getan ?" verteidigt mein Lieblingspolizist uns.
,,Halt dich da raus du sch*** Bulle !" brüllt der Mann und tritt Robert fest in die Seite.
Robert keucht sofort vor Schmerz auf und krümmt sich leicht.
,,Lass ihn in Ruhe !" rufe ich mutig aus.
,,Ach, jetzt wirst du mutig, was ?" sagt der Mann mit belustigter Stimme.
,,Euer Spiel ist bald vorbei. Meine Kollegen werden uns befreien und euch für lange Zeit ins Gefängnis bringen." kündigt Robert an.
,,Ich sagte, dass du dein Maul halten sollst !!! Noch so ein Spruch und dann wird es nicht nur ein harmloser Tritt sein !" droht er Robert.
Er funkelt uns böse an und verschwindet endlich wieder.
Ich schaue Robert besorgt an.
,,Hast du Schmerzen Robbi ?" frage ich vorsichtig nach.
,,Geht schon." antwortet er mit einem gequälten Lächeln.
Ich versuche ein Stück an den Polizisten heranzurücken, da mir kalt ist und ich immer noch Angst habe.
,,Er wird Soraya doch nicht finden, oder ?!" murmele ich voller Sorge um meinen Zwilling.
,,Nein. Alex, Michi, Max und alle anderen Polizisten werden sie beschützen! Hatschiii", versucht er mich zu beruhigen.
,,Ja, das glaube ich auch. Danke." murmele ich und füge noch schnell ein "Gesundheit, Robbi!" hinzu.
Er schaut mich müde lächelnd an.
Hier ist es irgendwie feucht, es riecht modrig und es ist kalt. Hoffentlich wird Robert dadurch nicht noch mehr krank. Ich habe ein ungutes Gefühl.
Tante Alex, Michi und Co. müssen uns wirklich schnell finden.
Wir sitzen immer noch auf dem kalten Boden, als irgendwann Robert's Kopf gegen meine Schulter fällt. Ein leises Schnarchen kommt bald schon von ihm. Er ist also wirklich eingeschlafen. Eine unheimliche Wärme geht von ihm aus. Mit Sicherheit hat er Fieber. Ich wusste doch, dass er noch nicht ganz fit ist.
Nun sitze ich hier und bin mit meinen Gedanken und meiner Angst alleine.Soraya Pov.:
Nach diesem Vorfall ist Max mit mir sofort zum K11 gefahren. Tante Alex hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als Max ihr alles erzählt hat. Michi hatte ganz schön Mühe Alex wieder zu beruhigen. Jetzt sitze ich im Aufenthaltsraum und versuche mich irgendwie abzulenken, was aber nicht besonders gut klappt. Also beschließe ich zu Tante Alex zu gehen. Ich verlasse den Aufenthaltsraum und gehe zum Büro. Dort angekommen bleibe ich abrupt vor der Tür stehen, als ich Alex, Michi und Max reden höre.
,,Alex wir haben die ganze Zeit versucht den Vater von Soraya und Sophia zu erreichen, aber die Nummer, die du uns gegeben hast, hat keinen Anschluss.", erklärt Michi ernst.
,, Aber das kann doch nicht sein. Roland hat mir diese Nummer gegeben.", sagt Alex verwirrt.
,,Ich habe gerade die Fluginformationen von Roland Rietz gescheckt. Er hat einen Hinflug nach Hongkong gebucht, aber keinen Rückflug.", mischt sich Max jetzt ein.
,, Warte mal, willst du mir gerade sagen, dass Roland abgehauen ist?", fragt Alex geschockt.
,,Er hat die Zwillinge bei dir abgegeben und hat sich wahrscheinlich ins Ausland abgesetzt.", erklärt Michi.
Geschockt von dem, was ich da gehört habe, betrete ich das Büro.
,, Papa ist weg?“, frage ich in die Runde.
,, Soraya wie lange stehst du da schon?", fragt Tante Alex und kommt auf mich zu.
,, Die ganze Zeit. Stimmt es?“, frage ich den Tränen nahe.
,, Ja es stimmt. Aber wir bekommen das wieder hin.", versucht Tante Alex mich aufzumuntern.
,, Warum verlassen mich alle? Erst stirbt Mama, dann verschwindet Papa und Sophia wird mit Robert entführt. Was passiert denn noch alles?“, frage ich verzweifelt.
,, Kleine dich verlässt doch niemand. Wir sind alle für dich da ok?", versucht auch Michi mich zu trösten.
,, Ok.", antworte ich schniefend.
,, Bis wir Sophia gefunden haben und der Entführer hinter Gittern ist, gehst du nicht mehr alleine raus. So lange wird Max auf dich aufpassen.", erklärt Michi.
Ich nicke einfach nur.
,, Aber Soraya sag mal, weißt du vielleicht was der Typ für einen Grund hat dich und Sophia zu entführen?“, fragt Tante Alex ernst.
Bei der Frage versteife ich mich total.
,, Soraya wenn du was weißt, musst du das sagen. Es kann uns helfen deine Schwester und Robert zu finden.", sagt Michi ernst.
,,Sophia und ich haben gesehen wie der Mann einen anderen Mann umgebracht hat.", rücke ich mit der Wahrheit raus.
,, Was? Warum habt ihr das nicht schon vorher gesagt?", fragt Alex geschockt.
,, Wir hatten Angst euch in Gefahr zu bringen.", erkläre ich ängstlich.
,, Kannst du den Mann beschreiben?", fragt Michi ernst.
,, Ja ich glaube schon. Er ist ca. so groß wie du Michi, hat dunkel braune Haare die bis zur Schulter gehen und blau-graue Augen.", versuche ich mich an den Mann zu erinnern.
,,Gut damit können wir was anfangen.", sagt Michi und geht zu seinem PC.
,, Max bring Soraya bitte zu mir nach Hause und bleib bei ihr bis ich komme.", bittet Alex ihren Kollegen.
,, Alles klar. Ich passe auf sie auf!", sagt Max und zieht seine Jacke an.
,, Wir werden Sophia finden, versprochen.", sagt Tante Alex, umarmt mich und macht sich wieder an die Arbeit.
Währenddessen machen Max und ich uns auf den Weg zu Alex' Wohnung. Dort angekommen verkrümel ich mich in mein und Sophias Zimmer und versuche mich mit Spielen an meinem Tablet abzulenken, während Max im Wohnzimmer ist. Hoffentlich finden sie Sophia und Robert bald.
DU LIEST GERADE
K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra Rietz
FanfictionHallo, wir sind Soraya und Sophia Rietz. Wir sind 13 Jahre alt und eineiige Zwillinge. Und ja, ihr habt richtig gelesen: Wir sind mit Alexandra Rietz, der Kommissarin vom K11 verwandt. Wir werden für einige Zeit zu Tante Alex ziehen. Niemals hätten...