Robert Pov.:
Soraya sieht echt mitgenommen aus. Aber nicht nur sie. Uns allen geht es schlecht. Ich mache mir immer und immer wieder Vorwürfe. Hätte ich meine Waffe schneller gezogen, hätte der Typ gar nicht erst die Chance gehabt Sophia und mich zu entführen. Es ist meine Schuld, dass Sophia gefangen gehalten wird und es allen schlecht geht.
,,Onkel Robert, bitte weine nicht!" werde ich von einer sanften Stimme aus meinen Gedanken gerissen.
Ich wische mir schnell über meine Wangen. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich weine. Soraya kommt auf Krücken zu mir gehumpelt und setzt sich auf Gerrit's Stuhl.
,,Es ist nicht deine Schuld. Dieser Jason und auch wir Mädchen sind schuld daran. Du wolltest uns nur beschützen." sagt sie und legt dabei ihre Hand auf meine.
,,Du bist ein sehr tapferes Mädchen." sage ich leise zu Soraya.
,,Danke. Aber nun mach Dir bitte keine Vorwürfe mehr." bittet sie mich.
,,Ich werde es versuchen." antworte ich etwas unsicher.
,,Wie geht es mit der Suche nach Papa voran ?" möchte Soraya wissen.
,,Ich habe deinen Vater zwar auf der Passagierliste der Lufthansa gefunden, aber er hat nie eingecheckt." gestehe ich.
,,Was ? Das kann doch aber nicht sein. So stand es aber auf dem Flugticket." ruft sie irritiert aus.
,,Es tut mir leid Kleine. Er scheint nicht geflogen zu sein." antworte ich.
,,Das müssen wir Tante Alex sagen!" meint Soraya und steht mit ihren Krücken auf.
Ich halte sie behutsam am Arm fest.
,,Sie vernimmt gerade diesen Jason. Ruh dich doch noch ein bisschen aus. Sobald sie aus der Vernehmung kommt, berichte ich ihr davon." versuche ich sie zu beruhigen.
Sie muss viel zu viel aushalten für ihr junges Alter. Mich macht das alles schon echt fertig. Wie muss es ihr da gehen?
,,Aber..." will sie widersprechen.
,,Bitte Soraya. Ich verspreche Dir Alex sobald sie ins Büro kommt davon zu berichten." bitte ich sie hierzubleiben.
Ich möchte nicht, dass sie mit Jason konfrontiert wird.
,,Großes Indianerehrenwort ?" fragt sie und hält mir ihren kleinen Finger hin ?
,,Ja, großes Indianerehrenwort." antworte ich und hake meinen kleinen Finger in ihren.
Sie humpelt nun zurück zum Sofa und steckt sich ihre Kopfhörer in die Ohren.
Ich atme tief durch, bevor ich versuche weitere Infos über Roland Rietz rauszufinden.
Während der Recherche merke ich, dass ich immer unkonzentrierter werde. Ich hieve mich hoch und humpele mithilfe meiner Krücken zur Kaffeemaschine. Ich gieße mir eine große Tasse Kaffee ein. Und trinke auch sogleich einen ordentlichen Schluck davon. Ich verziehe sofort das Gesicht. Anscheinend hat Alex den Kaffee gekocht, denn er schmeckt widerlich. Ich muss kurz schmunzeln. Ich leere die Kanne aus und setze eine neue Kanne auf. Sobald der Kaffee fertig ist, trinke ich langsam mein Heißgetränk leer.
,,Diese miese Ratte. Der nervt mich echt. Am liebsten würde ich ihm sein selbstgefälliges Grinsen aus dem Gesicht wischen!!!" kommt Alex wütend rufend in das Büro gestürmt. Ich zucke unfreiwillig zusammen.
,,Bitte beruhig Dich Liebelein." versucht es Michi.
,,Beruhigen ? Ich soll mich beruhigen ?" braust Alex nur noch mehr auf.
,,Alex, du solltest vielleicht wirklich runterkommen. Soraya schläft mit Kopfhörern auf dem Sofa." versuche ich nun mein Glück.
Sie blickt zum Sofa. Sofort wird ihre Haltung entspannter.
,,Meine süßen Nichten. Warum muss ihnen so etwas geschehen ? Und dann auch noch, wenn ich die Aufsicht habe ?!" fragt sie fast schon flüsternd.
Sie kniet inzwischen vor dem Sofa und streichelt behutsam über Soraya's Kopf.
Sofort kommen die Schuldgefühle wieder stärker in mir hoch.
,,Ich...es...Alex..." bringe ich mit erstickter Stimme hervor.
,,Robert, hey es ist nicht deine Schuld!" sagt Michi und legt seinen Arm dabei um meine Schultern.
,,Das sagt mir jeder, aber es ist eine Lüge." murmele ich.
,,Es ist keine Lüge. Und nun setz dich bitte hin Robert. Nicht, dass Du uns noch umkippst." sagt Michi fürsorglich.
Ich lasse mich in seinen Schreibtischstuhl sinken, welchen er extra für mich ranschiebt.
,,Hast du Roland ausfindig machen können ?" möchte er wissen.
Alex dreht sich nun ebenfalls zu mir um.
,,Er ist nie weggeflogen. Anscheinend hat er den Flug nur als Alibi genutzt." berichte ich.
,,Das, das kann nicht sein. Was macht mein Bruder nur für einen Mist ?" fragt Alex fassungslos.Soraya Pov.:
Müde schlage ich meine Augen auf und schaue mich um. Ich bin alleine im Büro. Wo sind alle hin? Ich lege meine Kopfhörer weg und gehe zum Pc von Tante Alex . Ich weiß,dass ich das eigentlich nicht darf, aber ich bin nunmal genau so neugierig wie meine Tante. Außerdem will ich Sophia endlich finden. Ich schalte den PC an und das Erste, was ich sehe, ist eine Videodatei. Als ich das Video öffne, bin ich total geschockt von dem, was ich sehe. Irgendein gruseliger Typ bedroht Sophia, welche gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl sitzt. Ich kann regelrecht fühlen, wie der Typ meine Schwester verletzt. Plötzlich fällt mir etwas im Video auf. Sophia macht Handzeichen. Sie bedeuten alte Fabrik, Keller und Wald. Wie konnten die Anderen das nicht sehen? Plötzlich öffnet sich die Bürotür und Robert betritt den Raum. Erschrocken zucke ich zusammen.
,,Soraya was machst du an Alex PC?"
Schuldbewusst schaue ich Robert an.
,,Tut mir leid, ich weiß, ich darf da nicht ran. Aber ich habe einen Hinweis gefunden."
,,Was für einen Hinweis?", fragt Robert verwirrt und kommt zu mir.
,,Hier schau mal."
Ich starte das Video und zeige auf eine bestimmte Stelle.
,,Siehst du das? Sophia macht Handzeichen. Sie will uns etwas sagen."
,,Wir haben uns das Video so oft angesehen, wie konnte uns das nicht auffallen? Was bedeuten die Zeichen?"
,,Alte Fabrik, Keller und Wald. Sophia und ich haben uns mal Handzeichen beigebracht."
,,Soraya das ist super, jetzt haben wir einen neuen Hinweis auf Sophias Aufenthaltsort. Ich sag schnell den anderen Bescheid und du kommst jetzt bitte vom PC weg."
Also setze ich mich auf die Couch während Robert die anderen holt. Hoffentlich finden sie Sophia endlich.
DU LIEST GERADE
K11 Kommissare im Einsatz - Die Nichten von Alexandra Rietz
FanfictionHallo, wir sind Soraya und Sophia Rietz. Wir sind 13 Jahre alt und eineiige Zwillinge. Und ja, ihr habt richtig gelesen: Wir sind mit Alexandra Rietz, der Kommissarin vom K11 verwandt. Wir werden für einige Zeit zu Tante Alex ziehen. Niemals hätten...