9

671 26 0
                                    

Alec/ 2 Tage später

Ich kann es nicht glauben! Wie kann Shiwon sich nur so freuen?! Ich heirate verdammt! Ich heirate und sie hüpft überglücklich durch die Gegend und freut sich! Was ist los mit meiner besten Freundin?! ,,Alles klar bei dir?" Ich saß auf meinem Bett und hatte die Tür offen gelassen. Als ich zur Tür sah, stand dort Shiwon. Sie sah besorgt aus und ich sagte:,,Ja. Alles gut." Sie kam zu mir und setzte sich neben mich. ,,Du lügst. Ich kenne dich besser als alle anderen, also rede mit mir. Ist es wegen der Hochzeit?" Ich seufzte, legte mein Gesicht in meine Handflächen und stützte dann die Ellbogen auf meine Knie. Sie legte einen Arm auf meinen Rücken und ihre andere Hand auf meinem Oberarm. Ihr Kopf lag auf meiner Schulter. ,,Wenn es dir zu viel ist, musst du es sagen. Ich kann das verstehen." ,,Ich verstehe nur nicht, wieso du dich so freust." ,,Soll ich mich nicht freuen, dass die wichtigste Person in meinem Leben heiratet?" ,,Vielleicht wäre das besser." Sie ließ mich los und sofort vermisste ich ihre warmen Berührungen. Dann bemerkte ich wie sie aufstand und zur Tür wollte. Ich sah hoch und sagte:,,Shiwon? Was ist los? Habe ich was falsch gemacht?" Sie blieb, mit dem Rücken zu mir gedreht, stehen und sagte:,,Ich weiß es nicht." Ich hörte ihrer Stimme an, dass sie ziemlich brüchig war und sagte dann:,,Shiwon, sieh mich an." Sie drehte sich langsam zu mir und ich sah Tränen und Enttäuschung in ihren Augen. Sofort stand ich auf und sagte:,,Shiwon, ich wollte nicht das du traurig wirst." Sie zwang sich ein Lächeln auf und sagte dann:,,Ich weiß." Sie ging und ich ließ mich wieder auf mein Bett fallen. Was war nur mit mir los? Ich habe der Hochzeit zugestimmt und jetzt will ich es nicht mehr.

Tag der Hochzeit

Ich stand im Anzug vor dem Spiegel in meinem Zimmer. Was tue ich hier nur? Es klopfte und die Tür ging auf. Shiwon kam herein und lächelte mich an. Ihre Haare waren offen und hingen ihr glatt über den Rücken. Ihr Gesicht war unauffällig geschminkt und ihre Lippen waren mit einem matten rot bedeckt. Dazu trug sie ein bodenlanges Kleid in dunkelgrün mit ziemlich großen Ausschnitt, der ihr fast bis zum Bauch ging und auf höhe der Rippen spitz endete. Ich sah in ihre Augen und sie schloss die Tür wieder. ,,Nervös?" ,,Ein bisschen." ,,Musst du nicht." Sie kam zu mir und stellte sich, neben mich, vor den Spiegel. Sie drehte sich zu mir und als wir uns gegenüber standen, sagte sie:,,Du siehst toll aus." Sie legte ihre Hände auf meine Schultern und sah mir in die Augen. ,,Was hast du? Du bist doch sonst so entspannt." Sie lachte leicht und strich mit einer Hand durch meine Haare. Danach sah ich in den Spiegel und es sah tatsächlich besser aus. ,,Hey, du schaffst das schon, okay? Sei einfach du selbst und tu das Richtige. Ich muss noch zu Lydia. Bis später." Sie gab mir einen Kuss auf die Wange und das gerade Mal so, dass kein Lippenstift zu sehen war.

Shiwon

Ich kam bei Lydia im Büro an und sah sie bei dem kläglichen Versuch ihre Haare zu machen. Ich lachte und machte ihre Haare, während ich sagte:,,Du wirst staunen. Er sieht perfekt aus." ,,Das spielt keine Rolle. Er macht es nicht seinetwegen." ,,Er weiß was er will. Glaub mir. Ich bin seine beste Freundin." Sie blieb ruhig und als ich fertig war, sagte ich:,,Du wirst allen die Show stehlen." ,,Nein. Zwar bin ich die Braut, aber du siehst besser aus, als alle anderen." Wir lachten und ich ging dann schonmal vor.

Koreanische Lightwood oder Koreanische Morgenstern? (Shadowhunter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt