23

470 19 0
                                    

2 Tage später

Maryse, Alec, Jace, Izzy und ich hatten uns im Hunters Moon getroffen und genossen jetzt sozusagen einen Familienabend. Ich saß neben Jace und Maryse, neben Jace saß Alec und neben ihm Izzy. Daneben dann wieder Maryse. Also besser gesagt war zwischen Izzy und Alec noch ein Platz frei. Wir redeten ziemlich viel und jeder hatte seine Getränke. Demzufolge ich meinen Tequila. Irgendwann sagte Maryse dann:,,Wann kommt eigentlich dein Freund, Shiwon?" Sofort sahen die anderen drei zu mir und Jace sagte:,,Freund?" Auch Alec war neugierig und sagte:,,Warum weiß ich davon nichts?" ,,Nicht schlimm. Ich erfahre es auch erst jetzt, Alec." ,,Seit wann ist er dein Freund? Shiwon? Ich bin enttäuscht. Wieso erfahre ich es mit den Jungs?" Maryse sagte dann lächelnd:,,Er ist Arzt." ,,Was ist er?" ,,Ein Shadowhunter?" ,,Ein Unterweltler?" Ich sah zu den anderen und sagte:,,Er ist ein Mensch." ,,Das ist was neues." Ich schlug Jace lachend gegen den Oberarm und sagte:,,Und er ist nicht mein Freund." Im selben Moment sah ich Charlie an der Tür und sah ihn lächelnd an. Er sah mich und kam zu uns. ,,Charlie? Das ist meine Familie." Er stellte sich den anderen vor und setzte sich dann auf den freien Platz, zwischen Izzy und Alec. ,,Und wo genau arbeiten sie?" Er sah zu Izzy und sagte:,,Auf der Kinderstation. Kinder brechen sich ständig etwas und fallen auch ständig oder verletzen sich." Er sah zu mir und ich verstand sofort die Andeutung. Er meinte die Kopfverletzung, die er genäht hatte. Ich lachte und sagte:,,Die Magie deiner Hände." Er lachte und sagte:,,Wie läuft es mit deinem Job, Shiwon?" Die anderen sahen mich verwirrt an und Maryse grinste nur. Ich strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sagte:,,Naja eigentlich ganz gut. Du weißt ja. Es ist immer eine neue Sachen zu lernen." Er lachte und sagte dann:,,Was machst du genau?" ,,Nahkampf." ,,Wer unterrichtet dann den Rest?" Ich sah zu den Jungs und sagte:,,Alec ist so nett und bildet die Bogenschützen aus." Ich lächelte und Charlie sah überrascht zu dem Dunkelhaarigen. ,,Bogenschützen?" Dieser war ein bisschen überrumpelt und sagte dann:,,Ähm ja. Mein Bruder, hier, ist für die Sauberkeit der Geräte zuständig." Maryse lachte und Izzy konnte sich schon kaum noch auf dem Stuhl halten. Währenddessen lächelte ich nur und Alec sah grinsend zu Jace. Dieser wiederum sagte nur:,,Irgendwer muss es ja tun. Meine tolle Schwester ist übrigens sehr begabt, was das Tanzen angeht. Sie tanzt mit den Schülern, wenn diese sich beruhigen sollen." Ich lachte und Izzy war ihm einen bösen Blick zu. ,,Das mache ich nur mit kleinen Kindern. Den größeren koche ich lieber etwas." Charlie sah leicht belustigt zu mir und sagte:,,Interessantes Familienunternehmen." ,,Danke. Das haben wir nur Mom zu verdanken."

Koreanische Lightwood oder Koreanische Morgenstern? (Shadowhunter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt