Kapitel 20 - Skye

10 1 0
                                    

Als unser Essen dann ankam wandte sich unser Gespräch wieder zurück zu Jacob und Adiar. Adiar war es sichtlich unangenehm mit mir über solche Dinge zu reden, da ich ja Jacobs beste Freundin war. Trotzdem wollte ich ihr das Gefühl vermitteln auch mit mir über solche reden zu können und lächelte Adiar sanft an. Sie lächelte zurück und erzählte uns dann vor dem Treffen mit Jacob, welches Lesley und ich spontan geplant haben. Wir hatten uns zu viert verabredet, aber „leider" musste ich Lesley dann doch „spontan in der Bibliothek helfen". Ein reiner Zufall war das offensichtlich nicht, aber die beiden Turteltauben schienen nicht sonderlich traurig gewesen zu sein, als Lesley und ich uns dann auf den Weg machten.

Aber in der Bibliothek waren wir auch nicht, sondern hatten dies lediglich als Ausrede genutzt. Stattdessen waren wir im Park spazieren und hatten uns schließlich auf eine Bank gesetzt.

An dem Tag lagen noch überall gefärbte Blätter und die Luft roch noch nach einem Herbstabend. Jetzt war sie eher kühl und eisig, aber wenn es dann wirklich in den nächsten Tagen schneien sollte, wären mir diese eisigen Nächte auch egal.

Also saßen wir auf der Bank und quatschen über alles mögliche. Lesley und ich verstanden uns gut, denn sie war witzig und ein sehr liebevoller Mensch. Ich weiß nicht wie, aber jedes tiefere Gespräch, das ich führte, schien bisher immer auf den Tod meiner Mutter zuzulaufen. Ich möchte nicht in jeder Unterhaltung einen Eindruck von mir erwecken, der in anderen Mitleid auslöste. Aber als wir auch an diesem Tag wieder bei meiner Mutter ankamen, schien Lesley zu merken, dass ich eigentlich gar nicht die Kraft dazu hatte über sie zu reden. Sie nahm mein Hand, zog mich von der Bank und dann zu einem Café, in dem wir uns einen Kaffee-2-Go bestellten und uns schließlich auf der Rückweg machten. Ich war sehr dankbar für diese Ablenkung und ließ ihre Hand auf dem Weg auch nicht mehr los.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 13, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Burnt Skies (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt