„Was meinst du mit, du hast jemanden im Auge?", Jacob guckte mich neugierig an. Aber gerade als ich seine Frage beantworten wollte, kam unser Lehrer in den Raum. „Später." Der Unterricht begann.
Nach der Schule entschieden Jacob und ich uns dazu bei ihm Mittag zu essen und dann etwas zu lernen. Morgen schreiben wir eine Bioklausur und ich war recht wenig motiviert dafür zu lernen.
Zuhause bei Jacob angekommen aßen wir etwas und kamen dann zu dem Schluss, nicht hier zu lernen. Es hatte aufgehört zu regnen, also gingen wir in die Bibliothek. Auf dem Weg erzählte ich den immer noch neugierigen Jacob was Sache war.
„Im Moment schreiben wir nur auf einer Chatplattform, aber trotzdem." Ich denke er hatte gemerkt, dass mich dieses Internetkennenlernen-Thema irgendwie unsicher machte. „Das macht ja nichts.", er lächelte. „Viele Paare lernen sich übers Internet kennen!" Zustimmend nickte ich und es stimmte auch was er sagte. Trotzdem ließ es mich nicht locker, dass ich ihr Gesicht, geschweige denn irgendetwas über sie, kannte.
Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir dann an und gingen in das Gebäude. Ich mochte die Bibliothek sehr. Früher, jedes Jahr an meinem Geburtstag, gingen meine Mutter und ich hier her und ich durfte mir ein Buch aussuchen. Es war eine positive Erinnerung, die ich hiermit verbinden konnte, auch wenn sie jetzt nicht mehr bei mir war. Die Bücherei gehörte den Eltern von dem Mädchen, was heute in mich gerannt war. In dem Moment war sie auch schon nur noch 5 Meter von mir entfernt.
Lesley saß mit ihrer Freundin an einem der Tische und sie schienen auch für die Klausur morgen zu lernen. Ein Buch lag aufgeklappt auf ihrem Tisch, an dem Jacob und ich gerade vorbei gingen.
DU LIEST GERADE
Burnt Skies (girlxgirl)
RomanceDie Geschichte spielt in Schottland. Lesley hat eine tolle Familie, aber ein Geheimnis. Wie soll sie es ihnen nur beibringen? Skye hat vor kurzem ihre Mutter verloren und wohnt jetzt alleine mit ihrem alkoholsüchtigen Vater. Die Beiden finden geheim...