Kapitel VI - Skye

27 3 2
                                    

In Schock wachte ich auf und blickte auf mein Handy. „Mist!". 7:25 stand auf meinem Handy. Ich hatte volle Kanne verschlafen. Schnell schlüpfte ich in meine Schuluniform und stand schon vorm Spiegel im Badezimmer. Eigentlich hatte ich keine Lust irgendwas zu machen, deshalb machte ich bis auf die Basics Haare kämmen nicht viel.

Ich verließ das Haus gerade noch rechtzeitig genug um den Bus noch zubekommen, aber zumindest saß ich drin. Es regnete. Der Himmel war grau und mit Musik in der Ohren fühlte ich mich etwas nostalgisch. Es war ein bisschen, wie mein eigenes Musikvideo in meinem Kopf. Nach einer halben Stunde war der Bus angekommen und ich stieg mit den anderen Schülern aus. Eigentlich wollte ich direkt ins Klassenzimmer gehen, ohne einen Blick nach oben zu werfen. Doch durch meine Kopfhörer drang ein lautes „Scheiße!" und so wanderten meine Augen doch hoch. Ein Mädchen aus meinem Jahrgang war in eine Pfütze getreten. Ich kannte sie nur flüchtig. Sie war hübsch, hatte lange dunkelblonde Haare und hatte jetzt nasse Füße. Ich ging weiter.

Im Klassenzimmer angekommen, saß ich mich auf meinen Platz neben Jacob. Wir kannten uns schon seit Ewigkeiten und waren sehr gut miteinander befreundet. Er kannte mich besser als alle anderen, es war schön so jemanden zu haben. Schon öfter hatte ich seit dem Tod meiner Mom bei ihm übernachtet, wenn es zuhause mal wieder kritisch gelaufen war. Ich mochte seine Familie und war froh zu wissen, dass ich nicht alleine war.

Die erste Stunde ging zu Ende. Jacob begleitete mich in die Cafeteria um mir etwas zu essen zu kaufen. Im Stress heute morgen hatte ich auf das Frühstück verzichten müssen. Wie immer war die Schlange relativ lang und im Warten, wanderten meine Augen über den Raum.

Burnt Skies (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt