Tag 18 (Marvel)

17 3 0
                                    

Fortsetzung von gestern


Gedankenmonolog

Gesprochenes „"

*Soundeffekte*

Wenn Stefanie Gedanken liest



Stephanies Sichtweise:

Wo zur Hölle bin ich? Das Einzige was ich sehe ist Dunkelheit!! Pure Dunkelheit!

Ich konzentriere mich.

Ah! Da sind Stimmen! Ich höre sie zwar nur gedämpft und ganz leise, aber wenn ich mich nur auf sie konzentriere müsste es klappen.

„Was ist mit ihr? Wann wacht sie auf? Habt ihr mehr über sie herausgefunden?", sagt eine mir zwar bekannte Stimme, aber ich kann sie nicht zuordnen.

„Ja, sie dürfte bald aufwachen und wegen ihren Kräften naja...ich müsste ihr dazu noch genauere Fragen stellen. So weit wie ich und Tony herausgefunden haben gehen ihre Kräfte von ihrem Kopf aus. Sowas wie Telekinese oder so...Ich führe jetzt schnell noch ein paar Tests durch, bevor sie aufwacht.", sagt Bruce. Seine Stimme erkenne ich nun schon deutlicher.

Langsam beginnt mein Körper wieder aufzuwachen.

Schneller! Schneller, ich will nicht, dass an mir irgendwelche Tests durchgeführt werden!!

Meine Gedanken rasen mit Lichtgeschwindigkeit durch meinen Kopf. Von einen auf den anderen Moment reise ich meine Augen auf. Was zur....

„AHHHHHHHHHHHHHHHHHH! WAS IST DAS? MACH ES WEG!!" Ein gefährlich wirkendes Gerät kreist um mich. Es wird mit jeder Umdrehung schneller.

„HILFE!!!! WAS ISRT DAS??", schrei ich lauthals. Ohne Erfolg versuche ich von dem Stuhl, an dem ich gebunden bin aufzustehen.

„Bruce stopp. Sie ist aufgewacht. STOPP!"

Endlich wird das Gerät langsamer und kommt schlussendlich ganz zum Stillstand. Erleichtert atme ich auf.

Erst später bemerke ich, dass nun die ganze Avengers-Gruppe im Raum steht und sich in Angriff Stellung gebracht hat.

Mit verwirrtem Blick starre ich in die Menge. „Was macht ihr? Was mache ich hier? Und wen wollt ihr bitte bekämpfen?"

„Das fragst du auch noch! Du hast gerade geschrien als würde dich jemand abstechen!", sagt Thor, der anstatt seines Hammers einen Teller zur Verteidigung in der Hand hält.

„Was soll denn dieser Aufstand hier?", meldet sich Tony, der gerade in den Raum kommt. Mit einem Cheeseburger und einer Tasse Kaffee lässt er sich gelassen auf den nächsten Stuhl nieder. „Ah! Du bist wach! Wie erfreulich, dann kannst du uns doch gleich von deinen Kräften erzählen und am besten, wer dich geschickt hat auch noch." Mit einem Bissen ist der Cheeseburger halb weg.

„Was für...warte...ich bin verwirrt." Überfordert starre ich auf den mir am nettesten vorkommende Bruce. „Wärst du so lieb mir zu erklären was zur Hölle hier abgeht, Bruce."

„Na großartig, Tony, du hast das arme Kind schon wieder vollkommen überfordert.", sagt Bruce sich an Tony wendend. „Aber sicher.", nun wendet er sich zu mir, „Ich beginne mal so. An was kannst du dich denn erinnern."

Die anderen scheinen die Fragen auch zu interessieren, den einer nach dem anderen lässt sich entweder auf einem Sessel neben Tony oder auf dem Boden nieder.

„Naja, ich bin mit dem Lift gekommen und wollte Tony kennen lernen. Weil naja, das wisst ihr ja schon. Die Bodyguards sind näher gekommen und...keine Ahnung. Ab dort wirkt alles verschwommen."

Okay, das ist interessant. Das hatte ich mir schon gedacht.

Huch? Warte was? Bruce Lippen haben sich doch gar nicht bewegt, aber ich könnte schworen, dass er was gesagt hat.

„Hallo, Erde an Stefanie. Bist du noch da?" Mit einer Hand wachtelt Bruce vor meinem Gesicht herum.

„Sorry, wie lange habe ich jetzt nicht geantwortet? Ich...was hast du gesagt?", sage ich stotternd.

„Ich habe gefragt wie du dich, bevor du ohnmächtig geworden bist gefühlt hast."

„Es war ein ganzer Haufen an Gefühlen...in so kurzer Zeit ist einfach so vieles passiert und alle ist auf einmal hochgekommen. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.

Die verheimlicht uns doch was! Als ob sie nicht wusste, dass sie alleine mit ihren Gefühlen mächtige Stoßwellen abfeuern kann.

„Ich verheimliche euch nichts! Ich weiß nicht mehr was passiert ist."

Verwirrt und geschockt starren mich nun alle an.

„Was?"

„Keiner von uns hat was gesagt, Stephanie.", sagt Vision mit einer ruhigen Stimme und erhebt sich. Mit vorsichtigen Schritten kommt er auf mich zu. „Darf ich?", fragt er und erhebt seine Hände.

„Ja, aber was denn?", ohne eine Antwort legt er seine Hände auf meinen Kopf.

Alles kleine Blitze schießen mir durch den Körper und es ist so als ob ich erwache. Nein, noch viel besser, ich werde neugeboren. Erinnerungen an meine Schulzeit, Kindheit, alles, was bis jetzt passiert ist gehen durch meinen Kopf. Besonders hervorgehoben werden die Situationen, wo ich mich anders gefühlt habe, wo ich mir ganz komisch vorgekommen bin. Es sind alles ähnliche Situationen genau wie gerade vorher. Ich höre Sachen, die andere nicht hören. Aber warum ist das so? Immer mehr Erinnerungen schießen mir durch den Kopf und alles wird etwas klarer. Tony hatte recht! Ich habe Kräfte.

Und sie sind mächtiger als ich gedacht habe.

Fanfiction AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt