,,Bu-Hu!'' Damon grinste Bonnie mit seinen falschen Vampirzähnen an, sodass sie darauf hin erschrocken aufschrie und ihn mit ihren Blick versuchte böse anzuschauen. Nicht mal Spass verstand sie. Wäre Xenia hier, hätte sie jetzt gekichert bis ihr die Tränen in den Augen standen. Sie hatte seinen Humor immer verstanden und nahm ihm nie etwas übel, naja ausgenommen diese Sache mit Lexi vielleicht. Aber im Großem und Ganzem war sie die einzige, die ihn verstand und stets wusste, warum er gewisse Dinge tat. Sie hatte immer hin auch Dinge getan auf die man wirklich nicht stolz sein konnte.
Bonnie riss ihn aus den Gedanken, in dem sie sich endlich für eine Perücke entschieden hatte. Mürrisch nahm er die Vampir zähne raus und murrte:,,Ich finde das immer noch übertrieben. ''
Mit einem Seufzen, das eher von einer Mutter kommen könnte, die zum tausendstem Mal ihrem Kind etwas erklärt, drehte sie sich um.
, Glaubst du im Ernst, dass das Museum nicht Video überwacht wird? Wenn die uns erwischen. . '' Sie ließ den Satz unbeendet und ging mit einer schwarzen Bob Perücke zur Kasse. Sein Blick glitt zu einem Elvis Kostüm. Solange sie ihn nicht zwang so ein Kostüm zu tragen war es Damon herzlich egal ob sie sich zum Affen machte oder nicht. Er warf erneut einen Blick auf das haarige Ding in ihrer Hand. Oder eher zur Kleopatra, korrigierte Damon sich. Nein, das war ihm schnuppe. Nur musste er jetzt mit der Verrückten durch die ganze Stadt nach einem verfluchten Stück Pergament und einer mumifizierten, vielleicht auch verfaulten Hand suchen, die es nur ''angeblich'' gab. Oder in anderen Worten: ein Mythos.
Widerwillig folgte Damon ihr.
Zum hundertsten Mal fragte Damon sich, wieso er dieses ganze Theater eigentlich mitmachte.
Wegen Xenia.
Liebte er sie?
Nein.
Wieso tat er es dann?
Weil sie zu dir stand als alles sich gegen dich gewendet hat. Weil sie immer an dich geglaubt hat, egal welchen Blödsinn du wieder verzettelt hast oder welche Frau du zu euch in die Wohnung gebracht hast.
Zugegeben, jetzt wurde Damon sentimental. Aber sie war nun mal seine...
Deine was?
Eine gute Freundin. Seine einzige Freundin. Egal wie launisch und betrunken Damon war, sie sah großzügig darüber hinweg.
Und was tat er? Er hatte ihre beste Freundin getötet.
Tolle Sache, Damon.
Als die alte Dame mit den viel zu zittrigen Händen und der Brille die ihre Augen um ein zehnfaches vergrößerten, endlich den Zehner von einem Fünfer unterscheiden konnte und ihr blödes Miss Marbel Kostüm, dass sie sicher bei irgendeiner genau so dämlichen Seniorenveranstaltung brauchte, bezahlt hatte, kam endlich Bonnie an der Reihe. Die spindeldürre Kassiererin, die eher wie ein Joan Jett Groupie aussah, begrüßte sie nicht mal. Sie war etwa im gleichen Alter wie Bonnie. Gelangweilt schmiss sie regelrecht, die Perücke in einem gelben Plastiksack und warf dies auf die Theke.
Nette Bedienung.
Bonnie reichte ihr einen zwanzig Dollarschein und griff sich das Ding.
,,Meinst du nicht, dass das ein bisschen auffällt? '' fragte Damon sie skeptisch und hielt ihr die Tür auf. Sie zog die Perücke aus dem Sack und versuchte sich sie mit ihren ungeschickten Fingern aufzusetzen. Den Plastiksack warf sie achtlos auf dem Gehweg.
,,Nein, finde ich nicht. Das ist nur zu meiner eigenen Identitätswahrung. ''
,,Oh, tut mir leid Spiderman. '' bemerkte Damon sarkastisch und trat aus dem Faschingsladen heraus.
YOU ARE READING
Herzschlag
Fanfiction(The Vampire Diaries FF) "I've been in love. It's painfull, pointless and overrated." - Damon Salvatore Von Liebe, Machtspielchen und Freundschaft, die durch die Zeit hindurch hält. (FSK 16)