Prolog

276 7 2
                                    

When the pimp's in the crib ma

Drop it like it's hot''

Lauthals rappte sie den Text nach, der aus der Anlage ihres Ferraris drang. Mmmhh.. Ihr fabrikneuer, scharzmatt lackierter Ferrari. Sie liebte Autos, vorzugsweise schnelle Autos. Nichts und Niemand konnte dieses eine Gefühl ersetzen, wenn sie im Auto sass und Gas gab. 'Doch' dachte sie, ' Da gibt es schon noch etwas und zwar Motorräder.' Es löste in ihr eine unbeschreibliche Ruhe und gleichzeitig auch ein Adrenalin Gefühl aus. Paradox? So war sie nun mal.

Obwohl sie den gleichen in London hatte, hat sie sich noch ein Exemplar zugelegt. Auf ehrliche Art und Weise natürlich. Sie verzog das Gesicht. Naja, FAST. Das Nummernschild hat sie von nächstbestem Auto geklaut. Auf solche Kleinigkeiten hatte sie nun wirklich keine Lust. Sie braucht als Erstes eine Adresse und ausserdem würde das zu lange dauern bis der Papierkramm auf dem Amt bearbeitet wurde.

Vor ihr tauchte schon das Strassenschild auf dem grossgeschrieben ''Mystic Falls'' stand auf. Sie sah schon die Gesichter der beiden vor sich und ein breites Grinsen schlich sich auf ihren Lippen. Wie Damon wohl reagieren wird? Stefans Reaktion kannte sie, weil sie ihn öfters mit Lexi im Schlepptau besucht hatte. Er würde sie und Lexi stürmisch umarmen. Lexi. Mit einem Mal durchzuckte sie wieder die Trauer. Sie hatte vom Tot ihrer Freundin durch deren Freund erfahren. Mehr wusste sie nicht. 'Denk nicht dran', ermahnte sie sich selbst in Gedanken, 'freu dich, dass du die beiden wieder siehst.' Sie druckte das Gaspedal durch, die Tachonadel sprang in die Höhe und ein befriedigtes Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Sie nahm den Song ''Mylo - Muscle Cars'' wahr, lehnte sich im Sitz zurück und lachte vergnügt. Vielleicht liess sie ihre Freude zu sehr aus, denn der Polizeiwagen hinter ihr blendete ihr im Rückspiegel um sie zum rechtsranfahren zu bringen. Seufzend hielt sie am Strassenrand an.

Der Wagen parkte direkt vor ihr und eine blonde Politesse stieg aus und lief auf den Ferrari zu. Widerwillig schaltete sie den Motor aus und lies das Fenster per Knopfdruck runterfahren. 'Ich manipulier sie einfach. Im Moment habe ich keine Lust auf das Theater.' Doch der bestialische Geruch nach Eisenkraut stimmte sie um. 'Dann eben nicht.' dachte sie genervt. Bevor die Blonde etwas sagen konnte setzte sie ihr sympathischtes Lächeln auf und sagte: ,, Officer, ich weiss das ich zu schnell gefahren bin und würde gerne gleich die Geldstraffe Bar bezahlen. Ich versichere Ihnen, dass sich das nicht wiederholen wird.''

,,Officer Forbes, mein Name. Wie war ihr Name?'' wies sie die Blonde indirekt zu recht.

, Oh, endschuldigung. Wo sind meine Manieren. Mein Name ist Xenia Galanis.'' entschuldigte sie sich mit einem Lächeln.

, Da es Montag früh am Morgen ist und Sie nicht den Eindruck machen als stünden Sie unter alkoholisiertem Einfluss, mache ich bei Ihnen eine Ausnahme.''

Xenia griff nach ihrer Prada Tasche, holte das dazu passende Portmonnai hervor und drückte der Politesse die verlangte Geldbusse in die Hand.

, Nur so aus reiner Neugier: darf ich fragen, was Sie hier in diese Stadt treibt?'' fragte die gegenüber leicht verwirrt.

, Ich besuche ein paar Bekannte, weiss aber nicht wie lange ich hier bleibe...'' erwiderte sie, damit die Politesse sie endlich gehen liess.

Mit einem nicken ging sie endlich zurück zu ihrem Auto und Xenia konnte endlich weiter fahren. Seufzend startete sie den Motor, liess aber das Fenster offen da ihr das Eisenkraut immer noch in der Nase brannte. Anschliessend drehte sie die Anlage auf und sang wieder fröhlich mit, als wäre nichts passiert.

HerzschlagWhere stories live. Discover now