Beerdigung

3.5K 52 33
                                    

1 Monat später

Wir haben die ganze Zeit nach d/N gesucht aber ohne Erfolg. Das schlimmste ist das ich ihre Familie anlügen mussten, das d/N selbst Mord gemacht hat. Es gibt keinen Menschen den ich an mich ran lasse, nur d/N könnte was an mir ändern. Aber das wird leider nie passieren. Heute ist ihre Beerdigung aber nicht mal ihren Körper können wir begraben.

Gerade zog ich mich an und fuhr los. Manchmal realisiere ich nicht das sie tot ist. Jede Nacht Träume ich von ihr. Es tut so weh und das schlimmste ist das ich nichts zeigen kann. Denn ich bin jetzt ein Mafia Boss. Muss mich ums Geschäft kümmern und viele Sachen erledigen. Den Job im Hort musste ich aufgeben, obwohl das dass einzige war, was mich "Menschlich" gemacht hat.

Beim Friedhof angekommen parkte ich. Es waren schon viele Leute da aber ich kannte nur die Eltern. Ich stieg aus meinen Auto aus und rauchte erstmal eine Zigarette um runter zu kommen. Bis aufeinmal ein Mädchen zu mir kam.

???: Emm bist du bei der richtigen Beerdigung?

Mattia: Ja.

Sagte ich kalt.

???: Und du bist wer?

Mattia: Mattia.

???: Du kanntest d/N?

Mattia: Sie ist mein Mädchen.

???: Ich bin Alice, ihre Cousine.

Mattia: Okay.

Alice: Krieg ich auch eine Kippe?

Mattia: Du siehst aus wie 14 oder jünger. Bestimmt kriegst du keine.

Alice: Ein Versuch war es wert.

Mattia: Wie wär's wenn du mich in Ruhe lässt.🙂

Alice: Du hast ja garnicht zu d/N gepasst. Generll finde ich es komsich das sie jemanden an sich ran gelassen hat.

Mattia: Wieso?

Alice: Weil d/N krass von ihrem Ex Freund Verarscht wurde. Und ich hab gedacht wenn sie sich auf ein Jungen einlässt, dann jemand der nett und süß zu ihr ist.

Dann merkte ich wie oft ich früher gemein zu ihr war. Ich hätte sie wie eine Königen behandeln sollen und nicht ihr Herz brechen.

Mattia: Du weißt nichts über mich und d/N.

Alice: Naja hätte ich so ein Freund gehabt, hätte ich auch selbst Mord begannen.

Mattia: Hör mal zu du kleines Kind. Es gibt kein Menschen den ich mehr liebe als sie. Vielleicht bin ich nicht der netteste oder süßeste aber trotzdem hat sie mich geliebt.

Alice guckte mich bitchig an und ging. Ich drückte meine Kippe aus und lief zu dem Grab. Dort kam ein Pfarrer und hielt eine Rede ab. Dann redeten noch die Eltern. Alice guckte mich die ganze Zeit an aber ich ignorierte es. Aufeinmal kam d/Ns Mama zu mir.

D/Ns Mama: Mattia du bist der, der in den letzten Wochen die meiste Zeit mit ihr verbracht hatte. Willst du noch was sagen?

Mattia: Mhm.

Ich ging vor und alle Augen waren auf mich gerichtet.

Mattia: D/N war das beste was mir je passiert ist. Ihr Charakter hat Wunder bewirkt und sie hatte ein Ohr für alle. Immer wenn sie in meiner Nähe war, fühlte ich mich gut. Sie brachte mich über Sachen nach zu denken, über die ich nie nachgedacht hatte. Noch nie hab ich so ein Menschen geliebt wie sie.

Meine Stimme fing an abzukratzten und mir kamen die Tränen. D/Ns Mama nahm mich in den Arm und zog mich wieder zurück. Es ist alles meine schuld. Jeder Mensch der hier gerade weint, weint weil ich d/N nicht beschützten konnte. Am Ende der Beerdigung kam eine ältere Dame auf mich zu.

(Gespräch auf Italienisch)

Dame: Du hast sie wirklich geliebt?

Mattia: Ja mehr als alle andere in meinen Leben.

Dame: Sie war meine Enkeelin.

Mattia: Sie hat über sie geredet und sie lagen ihr sehr am Herzen.

Dame: Ach sie war meine Lieblings Enkeelin. Immer stellte sie mein Glück vor ihres. Als ich Krebs hatte war sie mein Haltepunkt. Das sie jetzt von uns gegangen ist, bricht mir einfach nur das Herz.

Ich umarmte sie und musste von hier weg. Die Schuldgefühle werden zu stark. Ich verabschiedete mich und ging in mein Auto.

Ein Monat zuvor

Sicht Massimo

Sicht Massimo

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

........

Mein strenger Praktikums VorgesetzterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt