Lea
Dawn war inzwischen seit drei Wochen Gastschülerin am Städtischen Gymnasium und inzwischen wussten die fünf Freundinnen, dass Dawn nicht im Geringsten so war wie Shelley. Heute Abend sollte der Mädelsabend stattfinden, zu dem Dawn Lea eingeladen hatte und weil es lustiger war wenn noch andere dabei waren, wurden Claudia, Sophie, Jessica und Caro auch eingeladen. Sophie und Jessica waren direkt nach der Schule mit zu Claudia gekommen und Lea und Caro kamen am Abend dazu. Claudia bot ihren Freundinnen an bei ihr zu übernachten, was Jessica und Sophie auch annahmen, aber da Caro mit ihren Eltern eine Zeit abgemacht hatten, musste sie passen und Lea wollte auch lieber nach Hause, da am nächsten Tag Schule war. Jedenfalls hatten sie an dem Abend eine Menge Spaß, bis auf das eine Mal als Shelley in den Keller gestürmt kam um Claudia vorzuwerfen, sie hätte unerlaubt ihren Föhn benutzt. Allerdings ließ Claudia nur den Spruch " Bitches sind hier nicht erwünscht" fallen, was Shelley allerdings abstritt und Jessica meinte " Ach, dann warst das nicht du die Lea den Freund ausgespannt hat?" und als Shelley genervt die Augen verdrehte, verzog sich Dawn's Mund zu einem kleinen Lächeln und sie fragte amüsiert " Ne, oder? Hier auch? Mann Shelley, du kannst es wohl einfach nicht lassen". Als Lea Dawn überrascht ansah, keifte Shelley sie an " Wer hat dich bitte nach deiner Meinung gefragt?". Claudias Cousine merkte jedoch, dass es nichts bringen würde hier weiter zu machen und ging wieder nach oben. Als sie außer Hörweite war, drehten sich die Fünf zu Dawn und Claudia fragte " Wie oft hat Shelley denn schon so eine Nummer abgezogen?" und Dawn antwortete " So gut wie jede Woche einmal seit sie 16 ist". Alle fünf hatten nun weit aufgerissene Augen und Jessica hakte nach " Und das lassen sich die betroffenen Mädchen einfach so gefallen? Oder hat es schon mal jemanden gegeben, der sich gerächt hat?". Dawn schüttelte den Kopf und verneinte die Frage, aber fügte noch hinzu, dass es höchste Zeit wäre, wenn ihr jemand einen Denkzettel verpassen würde, damit sie ihre Einstellung ändert. " Darauf kannst du lange warten. Shelley ist so arrogant und selbstverliebt, die kümmert es nicht, ob andere verletzt sind oder was sie mit ihren Aktionen bei den betroffenen Personen anrichtet" kam es von Claudia. " Nein, das weiß sie ganz sicher nicht" murmelte Dawn für sich. Aber Lea hatte gehört was sie gesagt hatte und vermutete dahinter eine fiese Aktion die Shelley mit ihr abgezogen hatte, über die Dawn aber nicht reden wollte. Sie wünschte sich im Stillen, dass Dawn ihr irgendwann alles erzählen würde, aber als zu Shelley alles gesagt war, konzentrieren sich die Mädchen wieder auf ihre Filme. Bevor Lea und Caro nach Hause mussten gab es noch etwas zu lachen, denn sie schauten zum Schluss noch ein paar Videos von Chris Tall und Carolin Kebekus auf YouTube. Als dann Sophie und Jessica ihre Schlafsachen aufbauen wollten, beschlossen Caro und Lea aufzubrechen. Von ihren Freundinnen hatten sich die beiden schon verabschiedet und Dawn begleitete sie noch zur Tür. Caro war schon zum Auto gegangen um ihre Tasche wegzubringen, weshalb Lea und Dawn allein an der Türschwelle zurück blieben. Als Lea ihre Jacke angezogen und nach draußen getreten war, hielt Dawn sie noch am Arm fest, drehte sie zu sich und meinte " Ich fand es echt schön, dass du da warst. Also natürlich auch die anderen, aber ich habe das Gefühl, dass wir voll auf einer Wellenlänge sind. Verstehst du was ich meine?". Lea nickte, lächelte und meinte " Klar, das ist bei mir nicht anders". Was dann passierte überrumpelte sie allerdings, denn ohne Vorwarnung zog Dawn sie zu sich und küsste sie. Zuerst zuckte Lea kurz zusammen, erwiderte den Kuss dann aber und beide vergruben ihre Finger in den langen braunen Haaren der jeweils anderen. Dann realisierte Lea wohl was sie da eigentlich tat, denn sie brach abrupt ab und wich zurück. Dawn sah sie jetzt ein wenig irritiert an und Lea meinte leicht panisch " Wir hätten... ich hätte das nicht tun sollen. Tut mir leid". " Mir aber nicht" meinte Dawn und Lea reagierte " Hör mal, ich bin dir echt dankbar für alles und bin auch gerne mit dir befreundet, aber das eben war... eine einmalige Sache. Ich hätte das nicht tun dürfen, mir ist wohl alles über den Kopf gestiegen". Jetzt sah Dawn ein wenig enttäuscht aus, eher ängstlich. Vermutlich dachte sie, man würde sie dafür verurteilen und bevor Dawn noch etwas sagen konnte sagte Lea " Es ist schon ziemlich spät, ich sollte dann mal. Wir sehen uns morgen". Dann drehte sie sich um und ging zum Carport zu ihrem Auto. Als aber plötzlich Caro vor ihr stand, zuckte sie kurz vor Schreck zusammen. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte fragte sie " Wie lange stehst du schon da?" und Caro antwortete schlicht " Lange genug". Als sie auf dem Weg zum Auto waren fügte sie hinzu " Was war das denn gerade? Haben wir irgendwas verpasst?" und als sich die beiden im Auto auf die Sitze fallen ließen meinte Lea " Rede einfach nicht drüber, ja? Kein Wort zu niemandem. Ich weiß ja selbst nicht mal, warum ich das gerade gemacht habe". Caro versprach den anderen nichts zu sagen, hoffte aber, dass sie Dawn mit ihrer Reaktion nicht verunsichert hatte. Schließlich fuhren sie schweigend nach Hause und als Lea Caro direkt vor ihrem Haus abgesetzt hatte, fuhr sie zu sich, ging nach oben in ihr Zimmer und nachdem sie ihre Tasche in die Ecke geknallt hatte ließ sie sich rückwärts aufs Bett fallen und starrte so lange an die Decke, bis sie irgendwann einschlief.
DU LIEST GERADE
Dark Deeps- Nichts ist wie es scheint
Teen FictionClaudia, Sophie, Jessica und Lea sind schon ewig miteinander befreundet und bald beginnt für die vier Mädchen ein ganz besonderer Lebensabschnitt: Sie kommen in die 13. Klasse um ihr Abitur zu machen. Aber am ersten Schultag kommt ein neues Mädchen...