Lea
Wie versprochen stand ein paar Minuten später die Polizei auf der Matte und sowohl Caro als auch Dawn wurden von Sanitätern durchgecheckt, während Lea und Hagen schon mal ein paar Fragen der Polizisten beantworteten. Inzwischen waren auch Claudia, Sophie und Jessica mit Yvonne angekommen und beobachteten das Treiben vor ihnen, da man sie noch nicht zu Caro und Dawn lassen wollte. Lea stand gerade bei einer Polizistin und wurde gebeten ihre Sicht der Dinge zu schildern, da Niklas unter anderem versuchte Vergewaltigung vorgeworfen wurde und Lea sagte " Ja, das stimmt. Hagen und ich waren gerade in dieses Haus gekommen als wir von oben ein paar Stimmen gehört hatten, von Caro und Niklas und als wir dann oben waren haben wir gesehen, wie er versucht hat Caro zu vergewaltigen. Hagen hat ihn dann aber noch rechtzeitig davon abgehalten". Als die Polizistin sich das notiert hatte, ging Lea zu Dawn und fragte sie bestimmt das fünfte Mal, ob auch wirklich alles in Ordnung war. Dawn bejahte dies und beteuerte, dass es ihr gut ging und Niklas ihr nichts getan hatte. Hagen machte ebenfalls eine Aussage, erzählte aber in etwa dasselbe wie Lea und schließlich ging Caro, die inzwischen versorgt und mit ihren Aussagen fertig war rüber zu Claudia, Sophie und Jessica, die hinter einer Absperrung warten mussten und als sie vor ihnen stand fragte sie " Wie seid ihr hierher gekommen und woher wusstet ihr, dass ich in Schwierigkeiten stecke? Lea sagt sie hatte da so ein Gefühl und Hagen hat mein Handy geortet, aber ihr- das verstehe ich nicht". Nachdem die Drei ihre Freundin erstmal umarmt hatten erklärte Claudia " Sagen wir mal so: Lizzy entgeht nichts. Irgendwie hat sie rausgekriegt, was Lea und Hagen vor hatten und dachte, es wäre besser uns auch einzuweihen". " Was genau ist denn in diesem Haus passiert? Hat Niklas dir irgendwas getan?" erkundigte sich Jessica und Caro sagte " Nein, hat er nicht. Zumindest hat er es nicht geschafft, da Hagen ihn rechtzeitig davon abgehalten hat. Ich weiß nur nicht, wie ich das bei Dawn wiedergutmachen kann, da ich sie ja leider mit reingezogen habe". " Quatsch, gar nichts hast du" meinte Sophie und Yvonne, die gerade dazugekommen war sagte " Sophie hat Recht. Du bist nicht verantwortlich für das, was Niklas macht. Der wird sich für einiges verantworten müssen und die Schule wurde auch schon informiert. Den wirst du nie wiedersehen". Dann deutete Claudias große Schwester mit dem Kopf in Caros Richtung und meinte " Ich glaube, du bekommst nochmal Polizeibesuch". Tatsächlich stand jetzt die Frau, die vorhin schon mit Lea gesprochen hatte neben ihr und sagte " Frau Levinsky, ich habe eine gute Nachricht für Sie: Der Entführer, der entkommen konnte wurde gefasst. Sie brauchen sich also nicht mehr vor diesen Leuten zu fürchten". " Bekomme ich das schriftlich?" fragte Caro und fuhr fort " Außerdem bin ich wohl selbst Schuld an dem was mir heute passiert ist. Ich habe bei meiner Flucht einen meiner Entführer erschlagen und das war sein Vater". Die Polizistin nickte und meinte " Ja, davon wissen wir bereits. Ihr Ex- Freund behauptet es wäre Mord gewesen, aber in Anbetracht der damaligen Umstände können wir mit Sicherheit sagen, dass es eindeutig Notwehr gewesen ist. Sie müssen sich also nichts einreden lassen". Als die Frau wieder gegangen war, war Caro soweit fertig, sodass sie zu ihren Freundinnen hinter die Absperrung ging und sich erstmal zu Yvonne ins Auto setzte, mit dem sie Claudia, Sophie und Jessica hergefahren hatte. Lea saß noch immer bei Dawn, die inzwischen auch mit der Befragung fertig war und meinte " Ist das mit Georgia noch aktuell oder besteht die Chance, dass du hier bleibst?". Dawn legte den Kopf ein wenig schräg, lächelte sie an und meinte " Ich denke das kannst du dir selbst beantworten. Aber wenn es dich tröstet: Ich habe absolut keine Lust auf Georgia". " Das war mir schon klar, aber ich hatte etwas gehofft du würdest nicht gehen" meinte Lea, woraufhin Dawn gespielt beleidigt fragte " Etwas?". " Hey, es soll doch realistisch bleiben" verteidigte sich Lea lachend und da die beiden wussten, dass sie sich erneut verabschieden mussten, ein Streifenwagen würde Dawn gleich zum Flughafen bringen, umarmten sie sich nochmal und als Dawn Lea zum Abschied geküsst hatte sagte sie noch " Aber das, was ich gestern gesagt hatte meine ich ernst. Ich werde so schnell ich kann zurück kommen und dann auch für länger". Hinter ihnen meldete sich die Polizistin, die Caro, Lea und Dawn befragt hatte zu Wort und sagte " Miss Hunter, wir wären dann soweit". Dawn wollte gerade mitgehen, da hielt Lea sie am Arm zurück, drehte sie zu sich und küsste sie ein letztes Mal. Als sie voneinander abgelassen hatten sah Dawn, wie Lea Tränen in den Augen hatte, genauso wie es gestern der Fall war, Dawn dies aber nicht mitbekommen hatte. " Das hätte ich schon tun sollen, als du mich vor Claudias Tür geküsst hast und gestern habe ich noch etwas gesagt, was du wohl nicht mehr gehört hast. Ich liebe dich auch und das werde ich immer" sagte Lea, woraufhin Dawn meinte " Weiß ich doch, ich wollte nur, dass du es nochmal sagst" und dafür handelte sie sich einen Seitenhieb von ihrer Freundin ein. " Miss Hunter, sind Sie soweit?" fragte die Polizistin nach, was Dawn bejahte und schließlich sah Lea nur noch wie Dawn mit der Frau mit ging, sich in das Polizeiauto setzte und losfuhr. Natürlich war das für Lea kein schöner Augenblick, aber zumindest hatte sie Gewissheit, dass Dawn sicher ans Ziel kommen würde. Schließlich ging sie auch zu den anderen, wo sich inzwischen auch Hagen hinzu gesellt hatte und um irgendwelche Fragen zu vermeiden sagte sie nur " Caro, du kannst bei Hagen und mir mitfahren". Dann setzten sich alle wieder ins Auto und machten sich auf den Weg zurück nach Königsberg.
DU LIEST GERADE
Dark Deeps- Nichts ist wie es scheint
Novela JuvenilClaudia, Sophie, Jessica und Lea sind schon ewig miteinander befreundet und bald beginnt für die vier Mädchen ein ganz besonderer Lebensabschnitt: Sie kommen in die 13. Klasse um ihr Abitur zu machen. Aber am ersten Schultag kommt ein neues Mädchen...