5. Kapitel

19 1 0
                                    

Lea

Der nächste Tag verlief um einiges ruhiger als der vorherige. Die Mädchen verbrachten den Tag zusammen und nach der Schule ging Lea zu Laura rüber, um ihr wie versprochen mit den restlichen Kartons zu helfen. Als die beiden bei der Arbeit waren, sagte Lea " Ich muss schon sagen, ich habe noch nie jemanden getroffen, der so viele Klamotten hat. Aber wir Mädels dürfen das ja". Laura grinste und bejahte dies, als Lea, welche gerade einen Karton schleppte, versehentlich gegen Lauras Kommode stieß und ein Bild herunter fegte. Sie stellte den Karton ab und sagte " Oh, tut mir das jetzt leid. Ich dachte, da stand gar nichts mehr". Laura winkte ab und meinte " Ach was, halb so schlimm. Es ist ja nichts passiert". Lea stellte das Bild wieder an die richtige Stelle und als das erledigt war, sah sie dort ein schönes großes Mädchen mit braunen langen Wellen und einem  strahlenden Lächeln. " Das Mädchen auf dem Bild ist schön. Du hast ja gar nicht erzählt, dass du eine Cousine hast" meinte Lea und Laura klärte sie auf " Habe ich auch nicht, sie ist meine Zwillingsschwester". " Davon hast du auch nichts erzählt. Warum ist sie denn nicht mit nach Segeberg gekommen?" hakte Lea nach und Laura meinte " Sie ist nicht mitgekommen, weil sie weg ist ". " Wie weg?" wollte Lea wissen und Laura meinte " Weg eben. Ist aber auch nicht der Rede Wert . Und jetzt lass uns endlich mit diesen Kisten weitermachen". Lea merkte, dass an der ganzen Sache etwas nicht stimmte, stimmte aber Lauras Vorschlag zu und so machten sie sich wieder an die Arbeit, um das Zimmer fertig eingerichtet zu kriegen.

Claudia

Am nächsten Tag wurde es spannend, da Sophie am nächsten Morgen zu ihren Freundinnen gelaufen kam und meinte " Ich habe gerade Frau Breitbach getroffen und sie meinte, dass wir die neunte und zehnte Stunde dazu nutzen werden, einen Klassenrat abzuhalten und ich wette, es geht um die Klassenfahrt. Ich will unbedingt nach Italien". Lea, die zusammen mit Laura zur Schule gefahren war, meinte " Sophie, nur weil man übertreiben kann, muss man es nicht ständig tun. Warte doch einfach bis zum Klassenrat ab, dann erfährst du wohin es geht". Jessica, die neben Claudia stand, pflichtete ihr bei " Ja, das wird Frau Breitbach doch sowieso schon alles beschlossen haben. Da haben wir kein Mitspracherecht". Claudia und Laura stimmten dem ebenfalls zu und dann war es auch schon wieder Zeit in den Unterricht zu gehen. Der Tag ging zwar langsamer als sonst vorbei, was wahrscheinlich daran lag, dass sie heute bis 17 Uhr Schule hatten, aber schließlich hatten sie endlich die neunte Stunde erreicht, weshalb sie mit dem Klassenrat anfingen. Frau Breitbach saß an ihrem Schreibtisch und erzählte " Also, da einige von euch schon gefragt haben, wohin die Abschlussfahrt gehen wird, klären wir das jetzt. Ich habe mit Frau Eckert gesprochen und wir haben zusammen beschlossen, dass es das Beste wäre, wenn wir nochmal  nach Föhr fahren". Einige Schüler, darunter auch Sophie, beschwerten sich lautstark über diese Entscheidung, aber Frau Breitbach meinte " Ich verstehe euer Problem nicht. Wir waren doch alle total begeistert von Föhr gewesen", aber Sophie meinte nur " Nein, das waren wir nicht. Wir haben es gehasst". Das ignorierte Frau Breitbach und klärte mit der Klasse noch alles andere ab. Nachdem auch die zehnte Stunde vorbei war, verabschiedeten sich Jessica, Claudia und Sophie von Lea und Laura und fuhren gemeinsam nach Hause. Auf dem Heimweg beschwerte sich Sophie mal wieder über das Ziel ihrer Abschlussfahrt und meinte " Föhr! Ich meine, es war doch nicht zu übersehen, dass wir alle mega gelangweilt waren und praktisch froh waren, als wir wieder nach Hause gefahren sind. Das ist doch diese typische Lehrer- Logik". " Wenn dir das nicht passt, kannst du ja die Woche über den Unterricht in der Parralelklasse mitmachen" meinte Claudia leicht genervt und Jessica sagte " Sophie, komm doch mit. Föhr ist zwar nicht Italien, aber es ist doch besser als gar nichts, oder?" Dem stimmte Sophie zu und als sie an Sophies Haus ankamen, verabschiedeten sich Claudia und Jessica von ihr. " Möchtest du mit zu mir kommen? Mama hat gestern den Nudelauflauf gemacht, den du so liebst und ich habe da noch was verstecken können, bevor sich meine Schwester darüber hergemacht hat" schlug Claudia vor und Jessica meinte " Von mir aus gerne, aber du weißt, dass wir noch Hausaufgaben haben?". Claudia winkte ab und meinte " Klar weiß ich das. Du weißt ja, dass man mit vollem Magen besser denken kann, also worauf warten wir denn noch?". Dem konnte Jessica nichts mehr hinzufügen und so machten sie sich auf den Weg. Bei Claudia angekommen erlebten sie eine Überraschung, denn ihre Schwester Yvonne war Zuhause, womit Claudia natürlich nicht gerechnet hatte. Als die beiden ihre Taschen abgestellt hatten, gingen sie ins Wohnzimmer, wo Yvonne ganz entspannt vor dem Fernseher saß und als sie ihre kleine Schwester bemerkte, drehte  sie den Kopf zu ihr und sagte " Hallo Claudia, wie war die Schule? Hallo Jessica". Jessica grüßte zurück, aber Claudia ging nicht auf die Frage ihrer Schwester ein, sondern meinte " Was machst du hier an einem Wochentag? Hast du keine Uni?". Yvonne schüttelte den Kopf und meinte " Heute nicht, es sind ein paar Vorlesungen ausgefallen und da wir dadurch eher Schluss hatten, dachte ich, ich besuche meine Familie. Ich komme übrigens mit auf eure Klassenfahrt".

Sophie

Sophie lag auf ihrem Bett und hörte Musik, als plötzlich ihre ältere Schwester Linn an die offene Tür klopfte. " Was gibt's denn?" erkundigte sich Sophie und als Linn sich zu ihrer kleinen Schwester auf das Bett gesetzt hatte, erklärte sie " Deine Klassenlehrerin hat sich erkundigt, ob ihr für den Schulausflug nach Hamburg nach der Klassenfahrt noch Aufsichtspersonen braucht und ich habe mich einfach mal gemeldet. Das kommt bestimmt gut im Lebenslauf, aber ich wollte dich schon mal vorwarnen". Dann verließ sie das Zimmer und als Sophie nach einiger Überlegung realisiert hatte, dass das leider kein Traum war, rief sie eine ihrer Freundinnen an.

Claudia 

Claudia stand wie angewurzelt da und konnte nicht glauben, was sie da gerade gehört hatte. " Ich hoffe doch sehr, dass das hier versteckte Kamera ist oder der erste April und ich habe es nur nicht mitgekriegt" sagte sie schließlich und Yvonne meinte " Das wünscht du dir wahrscheinlich nicht, denn wenn dem so wäre, hättest du bald deine mündlichen Abiprüfungen". Während Claudia weiter mit ihrer Schwester diskutierte, klingelte Jessicas Handy. Sie ging in den Flur, setzte sich auf die Treppe und ging ran. " Meine Schwester spielt Begleitperson bei unserem Ausflug in Hamburg " legte Sophie sofort los und nachdem sie zuende erzählt hatte, meinte Jessica " Ja Sophie, ich freue mich auch, dass du anrufst und danke für die tolle Begrüßung". Sophie wusste, dass das ironisch gemeint war und sagte " Tut mir leid, Jessy, aber ich will echt nicht, dass die auf unserem Ausflug den Chef spielt. Du weißt doch, dass große Schwestern nichts als Ärger bringen". Jessica schüttelte amüsiert den Kopf und meinte " Da kann dir Claudia ein Lied von singen, glaub mir. Sie hat nämlich auch gerade ein Problem mit ihrer  Schwester, aber darüber sprechen wir später. Ich muss jetzt Hausaufgaben machen, bis dann". Dann legte sie auf und ging zurück zu Claudia ins Wohnzimmer, die ihre Diskussion mit Yvonne inzwischen beendet hatte. Sie zog Jessica am Arm mit in ihr Zimmer um endlich mit den Hausaufgaben anzufangen. Obwohl sie in unterschiedlichen Kursen waren, sollten sie beide zum nächsten Tag eine Kurzgeschichte auf Englisch schreiben. " Ich bin dafür, dass wir dieselbe Geschichte schreiben. Das gibt eine gute Note für uns und macht weniger Arbeit" schlug Claudia vor, aber Jessica widersprach " Aber das merkt der doch sofort, spätestens in den Notenkonferenzen für unser Halbjahreszeugnis. Ich kann dir aber helfen, wenn du nicht weiter kommst". So machten sie es dann auch und das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht, wenn man bedachte, dass beide nicht sehr oft Geschichten schrieben und schon gar nicht auf Englisch.

Lea

Lea und Laura saßen bei Lea im Zimmer und waren am Handy, während sie sich unterhielten. Laura hatte sich danach erkundigt, warum alle so negativ reagiert hatten, wohin die Klassenfahrt gehen würde. " Wir waren in der siebten Klasse schon mal da und es war nicht wirklich ein Highlight. Ich für meinen Teil freue mich auch nicht wirklich, aber ich bin froh, dass wir überhaupt nochmal eine letzte gemeinsame Klassenfahrt zusammen machen" erklärte Lea ihrer neuen Freundin und nachdem das geklärt war, widmete sich Laura wieder ihrem Handy und bekam nur auf einem Ohr mit was Lea sagte. Laura ging aus Reflex auf den WhatsApp- Chat ihrer Schwester und klickte auf ihren Status. Sie starrte solange drauf, dass sie völlig vergaß Lea zu antworten, weshalb diese nachbohrte " Laura, hörst du mir zu?". Laura sah sie an und meinte " Ja natürlich. Aber mir fällt gerade ein, dass ich Englisch noch gar nicht gemacht habe. Ich muss dann rüber, aber wir sehen uns ja morgen". Sie verabschiedete sich von Lea und ging nach Hause, wo sie noch einmal auf den Chat ihrer Schwester ging, um den Status zu lesen. Der Status ihrer Schwester war vor ihrem Verschwinden noch  Live, Love, Laugh gewesen und seitdem nicht mehr geändert worden, aber als sie jetzt drauf sah, las sie, dass der Status vor etwa einer Woche geändert worden war und zwar in alive. Laura schloss die Augen und öffnete sie erst nach einer Minute wieder, da sie glaubte, dass alles wieder normal sein würde, wenn sie die Augen aufschlug. Dem war aber leider nicht so, denn der Status ihrer Schwester war immer noch da. Laura war klar, dass das kein Zufall sein konnte und setzte sich mit ihrem Handy an den Schreibtisch, den sie vorhin noch mit Lea aufgebaut hatte, um dem nachzugehen.                            

Dark Deeps- Nichts ist wie es scheintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt