02. DIE WETTE

4.8K 313 105
                                    

-ˋˏ *.·:· KAPITEL ZWEI ·:·.* ˎˊ-
— DIE WETTE —

* ˎˊ-— DIE WETTE —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war ein Samstag, als das ambitionierte Slytherin Team mit ihren Besen über den Schultern auf das Quidditch-Feld zulief

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Es war ein Samstag, als das ambitionierte Slytherin Team mit ihren Besen über den Schultern auf das Quidditch-Feld zulief. Adrian Pucey beschwerte sich mal wieder über das viel zu frühe Training, aber Flint hatte es endlich geschafft, den Platz für einen ganzen Tag zu reservieren, also schlug Maya einfach vor er solle seine Klappe halten, da sie kein Bedarf hatte sein ständiges Gejammer weiterhin anzuhören.

Zwar wusste niemand warum, aber meist würde nie jemand Silvers widersprechen oder sich ihr widersetzen. Sie mochte vielleicht nur 1, 65m groß sein, aber sie konnte manchmal echt angsteinflößend sein, laut Marcus Flint. Normalerweise war sie sehr geduldig, aber Pucey war heute ein echter Arsch, weshalb sie sich nicht zurückhielt.

Es war früh genug, dass man den Sonnenaufgang über den Torpfosten sehen konnte und die Morgenluft war äußerst frisch. Wohlmöglich die besten Quidditchbedingungen, zumindest Maya's Meinung nach. „Okay, Leute. Lasst uns zehn Runden um das Feld drehen, die erste Person, die zurück ist, darf zehn Minuten früher gehen." Orderte Flint, bevor Terence Higgs seufzte.

„Ach komm schon, dass wird doch sowieso Silvers sein." Sie lachte geschmeichelt und schwang ein Bein über ihren Besen, bevor sie dem Jungen zuzwinkerte. „Na, dann solltet ihr mal lieber eure Taktik verbessern, Higgs." Der Rest des Teams machte sich bereit und die Runden begannen.

Quidditch-Kapitän Flint hat die Klatscher und den Schnatz rausgelassen und den Quaffel für den Anfang, zu Pucey geworfen. Aus der Höhe verdrehte Maya ihre Augen, als er ihn nicht gefangen hatte. Hauptsache sich übers Training beschweren und dann behaupten er hätte es nicht nötig. Manchmal war Adrian einfach viel zu hochmütig, ihrer Meinung nach.

Ohne Fleiß, schließlich kein Preis.

Flint orderte dem Team, es solle mit den üblichen Übungen beginnen. Er zog seine Notizen heraus und überlegten, welche Strategien sie gegen Gryffindor anwenden sollten. Das Training verlief ungefähr eine Stunde lang reibungslos, aber dann hörten die Slytherins einen lauten Ruf aus der Ferne. Die Stimme rief nach Flint. Natürlich erkannten sie alle den schottischen Akzent und seufzten genervt auf. Warum hatte Wood immer das Bedürfnis, das Slytherin Team zu unterbrechen? „Was willst du, Wood?"

„Wer hat gesagt, ich wollte etwas?" Fragte er grinsend, sobald Maya an Flint's Seite war, um ihrem Kumpel Beistand zu leisten. Sie verdrehte die Augen, als sie seinen verwegenen Blick auf ihr spürte. „Du warst derjenige, der unser Training unterbrochen hat." Wood deutete hoch aufs Feld, Nott und Pucey lachten sich über Malfoy kaputt, welcher kopfüber an seinem Besen hing. „Das nennt ihr Training?"

„Das war es, bevor du gekommen bist, um alle abzulenken." Protestierte Flint. Von Maya's Standpunkt aus konnte sie eine Gruppe von Schülern sehen, die rot und gold trugen. Genervt stöhnte sie auf und fuhr eine Hand über ihr Gesicht. Sie hatten heute wirklich keine Zeit, mit Wood zu streiten.

„Dein Team kann heute wo anders trainieren Flint, ich hab das Feld für den ganzen Tag gebucht." Maya stupste Flint flink mit ihrem Ellbogen in seine Seite, damit er weitermachte. Doch bevor er seinen Mund öffnen konnte, sprach der Gryffindor Captain erneut in die Richtung der zwei. „Naja, ich hab eine Erlaubnis." ein Lächeln umspielte seine Lippen. „von McGonagall."

„Spielt keine Rolle." Sagte Maya und verschränkte ihre Arme vor ihre Brust. „Slytherin hat das Feld gebucht." Wenn Flint keine Argumente bringen konnte, dann musste sie eben für ihn weitermachen. Wood zuckte mit den Achseln und bedeutete seinem Team, auf das Spielfeld zu treten. „Schade." Flüsterte Wood bewusst, als er dicht an ihr vorbeilief. Er spürte ihren wütenden Blick, auf sich. Und vielleicht gefiel ihm dies sogar.

Maya hatte nicht einmal bemerkt, dass Adrian Pucey nun direkt neben ihr stand, als er sie gemeinsam mit Flint mal wieder zurückhalten musste. „Lasst mich gehen, ich werd ihn umbringen." Murmelte sie durch ihre Zähne, beim Versuch, die Jungs abzuschütteln.

Pucey lachte. „Leider können wir dich das nicht tun lassen. Wir können unsere beste Spielerin, nicht wegen Mord aus dem Team werfen lassen." Maya drehte sich um und sah zwischen ihnen hin und her. Ein Grinsen drohte sich auf ihrem Gesicht auszudehnen, vielleicht sogar ein wenig rosa Farbe auf ihren Wangen.

„Hast du gerade zugegeben, dass ich eine der besten Spielerinnen bin?" Lächelte Maya und fand Puceys weiche Seite in diesem Augenblick einfach zu amüsant, irgendwie niedlich. „Vielleicht." verdrehten beide gleichzeitig ihre Augen.Typisch Jungs...

Kurz darauf schaute Silvers wieder auf, nur um zu sehen, wie Wood, Pucey mit einem Todesblick anstarrte und etwas zu Fred murmelte, der sich ebenfalls umdrehte, um Maya und Pucey anzusehen. Er hob eine Augenbraue, als würde er fragen, ob zwischen den zwei etwas los war.

Sie schüttelte ihren Kopf und machten ein angewidertes Gesicht. Wood sah sofort weniger angespannt aus, starrte Adrian Pucey aber immer noch hin und wieder an. Sie schlüpfte von Flint und Pucey weg und ging stattdessen auf Oliver zu, so einschüchternd wie möglich. „Verschwinde vom Feld."

„Und warum sollte ich das tun, Silvers?" Sie wollte ihm am liebsten diesen selbstgefälligen Blick von seinem Gesicht schlagen. „Um ein anständiger Mensch zu sein?" Er lachte, schaute zum Teil des Teams, welcher noch übte und sprach dann weiter. „Nun, ich denke, ihr braucht die Übung tatsächlich viel mehr als wir."

„Träum weiter." schnaubte das Mädchen im grünsilbernen Trikot. „Jeder weiß, dass Slytherin das bessere Team ist."

„Das ist nicht wahr." Schoss er zurück. „Doch ist es." Er sah einen Moment nachdenklich aus, bevor man sein Gesicht plötzlich aufleuchten sah. „Okay, wie wärs mit einer kleinen Wette?" Schlug er vor. Und genau bei diesen Worten versammelten sich nun die beiden Teams, wie eine Schar um Oliver und Maya. „Eine Wette?"

𝐀𝐌𝐎𝐑𝐓𝐄𝐍𝐓𝐈𝐀, oliver woodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt