-ˋˏ *.·:· KAPITEL SECHS ·:·.* ˎˊ-
— SAURE RACHE —
Das Fach Zaubertränke, war für viele Hogwarts-Schüler zugegebenermaßen eine Herausforderung, wenn nicht sogar Qual. Doch Maya war zum Glück äußerst talentiert, was das Mischen der magischen Mixturen betraf. Und genau aus diesem Grund, saß sie in diesem Augenblick gemeinsam mit Pansy Parkinson in der großen Halle und gab der Zweitklässlerin etwas Nachhilfe, da sie sich anscheinend sehr schwer mit diesem Fach tat.„Also gut, nenne mir alle Zutaten die man für einen Schwebe-Trank braucht." Begann Maya, bevor sie ihre Aufmerksamkeit auf das Mädchen mit dem schwarzen Bobhaarschnitt richtete. „Drachenblut, Werwolfhaare, Trollpopel, geriebene Knochen, Einhornstaub ... und- und ähh-" Die letzte Zutat, wollte ihr leider nicht einfallen.
„Komm schon Pans, das weißt du. Ohne diese Zutat, keine Levitation. Wenn du schweben willst? Wo willst du hin?" Fragte Maya, nicht lockerlassend, dass die junge Hexe von alleine drauf kam. „Nach Oben?" Antwortete Pansy eher fragend. „Genau, also?" Lächelte Maya sie stets ermutigend an. „Mondsteinpulver." Antwortete Pansy.
„Ding. Ding. Ding! War doch garnicht so schwer." Ermutigte Maya sie weiterhin. Pansy hatte definitiv Potential, doch manchmal stand ihr ihre Arroganz im Weg. Zwar machte es Maya nichts aus, dass sie sie um Hilfe bat, aber wäre Pansy netter und weniger gemein zu den anderen, besonders den Muggelgeborenen, könnte Pansy sich zum Beispiel von Hermine Granger, welche sogar in ihrer Klasse war, helfen lassen können.
Tatsächlich, war Maya Silvers, Hermine's erste Freundin in Hogwarts gewesen. Die zwei lernten sich, in Hermine's allerersten Schulwoche kennen. Es fiel ihr sehr schwer, sich dem ganzen Chaos anzupassen und deswegen versteckte sich die angehende Hexe in der Bücherei. Einem Ort, an dem sie sich wenigstens einigermaßen wohl fühlte. Doch manchmal, war es einfach blöd, wenn man einsam war.
Denn Maya fand sie nämlich, am Boden sitzend, mit Buch vorm Gesicht, während leise Tränen ihre Wangen hinunterrollten. Aufgrund der schwarzgrünen Robe, misstraute Hermine ihr zunächst, doch wenige Augenblicke später, stellte sich heraus, dass sie sich anscheinend geirrt hatte. Nicht alle Slytherins, waren kaltherzig.
DU LIEST GERADE
𝐀𝐌𝐎𝐑𝐓𝐄𝐍𝐓𝐈𝐀, oliver wood
Fanfiction( 𝗮𝗺𝗼𝗿𝘁𝗲𝗻𝘁𝗶𝗮 ) 🐍💕✨ ─ » Hat die Kleine, wieder einen Klatscher an den Kopf bekommen? « » Leck mich, Wood. « » Das würde dir gefallen, nicht wahr Silvers? « Zu behaupten, dass Maya Silvers & Oliver Wood sich nicht ausstehen konnten, w...