Socke regt sich weiter ausfühlich über Sachen auf. [Eigentlich hab ich grade ja Mathekonferenz. Lineare Abhängigkeit von Vektoren. Ja leck mich doch, Abi 2021. Wenn hier also komische Gedankensprünge drin sind, möge man mich steinigen und auspeitschen. Oder so.]
Heute: Nicht passende Zweitgestalten, Sportlichkeit und Aussehen
Nadine ist schlank, sportlich, aber nicht zu dünn, hat Kurven an den richtigen Stellen, wunderschöne Haare, ausdauernd, gut im Sprint und wahrscheinlich kann sie auch noch fliegen. Am Arsch!
Sorry, aber die meisten von uns sehen nun mal nicht so aus, als hätte man sie aus einer Modelzeitschrift gestanzt und das tun auch die meisten Tiere nicht. Wir nehmen mal als Beispiel einen Schneeleoparden und übertragen ihn auf einen Menschen.
Schneeleos sind Sprinter mit kurzfasrigen Muskeln und einem großen Brustkorb. Warum?
Die meisten Raubkatzen sind Sprinter. Eigentlich alle. Die meisten Huftiere und Fluchttiere haben langfasrige Muskeln für ausdauerndes Laufen. Der große Brustkorb dient bei Schneeleos dazu, um Sprünge abzudämpfen, genau so wie ihre großen Pfoten. Die Viecher leben im Gebirge, da hoppeln die schon mal ne Felswand runter.
Quizfrage. Was verrät uns das jetzt, wenn wir aus unserer Nadine einen Schneeleo machen wollen?
Erstens braucht sie schon mal Vorfahren in passenden Ländern und Regionen, also nix Amerika. Und Nadine ist dann nun mal nicht superschlank. Wenn sie Schneeleo ist, dann hat sie ein breites Kreuz, große Hände und Füße (klar, jetzt nicht Mülleimerdeckelgroß, aber größer, als wenn sie jetzt n Wapiti wäre), kurzfasrige Muskeln und vor allem ist sie nicht gut in Ausdauer. Schon mal nen Schneeleo joggen gesehen? Ne, oder?
Diese ganze Sportlichkeitssache und Aussehenssache geht mir ohnehin auf die Eierstöcke. Nach 45 Minuten Ausdauer (gehen sie sich vergraben, mein ehemaliger Leichtathletiklehrer) sterben wir doch alle absolut, oder? Es ist halt einfach zum kotzen, wenn sich jeder in einer FF eine Idealform von sich selbst erschafft und man als Leser davor sitzt und sich denkt "schön. Ich bin halt hässlich".
Normale Menschen sind nicht perfekt. Menschen haben Hüftspeck, Pickel, Haltungsschäden, Neurodermitis oder sehen aus wie ein Mensch gewordener Schrank. Ich hab eine Fehlstellung in den Augen, weshalb ich ohne Brille mit einem Auge aufs übelste schiele. Dafür bin ich Jahre lang fertig gemacht worden. Ihr kennt doch den Klassiker, wenn das Brillenkind in der Schule kurz die Brille abnimmt um sie zu putzen und alle sagen "Boa, bist du hübsch ohne Brille". Joa. Bei mir war das immer "Bah, ist das ekelhaft. Setz die wieder auf."
Aber sowas ist okay. Es ist okay, nicht so auszusehen, wie jemand aus einem Modelmagazin. Und genau deshalb kotzen mich diese FFs so an, in denen dieses Idealbind vermittelt wird, dass man wunderschön aussehen muss, um einen Typen oder ein Mädel abzubekommen.
Oft werden bei Nadine nur die "guten" Eigenschaften des Tiers auf die Menschengestalt übertragen. Dass Panther ziemlich strengen Eigengeruch haben, dass Pferde echt hart zickig sein können, dass Katzen unfassbar faul sind, dass Wölfe ziemlich skrupellos sein können, sowas wird ignoriert. Stattdessen wird nur beschrieben, wie wunderschön schwarz Nadines Fell ist, wie easy sie ohne Anstrengung das gesamte Wolfsrudel in Grund und Boden stampft und wie unfassbar hübsch sie ist.
Tiere haben auch negative Seiten. UND TIGER SIND KEINE BEKACKTEN AUSDAUERVIECHER!
DU LIEST GERADE
Typische Woodwalkers Fanfictions
HumorJeder kennt sie. Diese Storys, die in den tiefen von Wattpad lauern und nur darauf warten, einen mit schlechter Rechtschreibung und Logikfehlern zu zermalmen. Deshalb: schauen wir uns diese Storys doch mal an und filtern die Stereotypen heraus. Have...