Kapitel 5. Teil 2

83 4 0
                                    

Austins Sicht:
Ich war irgendwann froh, als sie weg waren, weil ich war wegen Anna und meinen Baby hier in der Stadt und nicht wegen meinen Mahomies. Aber ich liebte meine Fans. Wir liefen Hand in Hand zu einen Babygeschäft das sich little Baby nannte. In diesen Geschäft fand man wirklich alles. Anna sah sich beunruhigt um.

Austin: Alles gut? Du schaust so besorgt.

Anna: So viele Sachen. So viel Auswahl. Und so viele Sachen, die wir noch gar nicht haben.

Austin: Wir haben doch noch Zeit. Es dauert noch, bis unser Baby die Welt erblickt. Wir haben keine Eile.

Ich nickte nur. Wir sahen uns zusammen um. Anna blieb bei den Schnullern stecken und entschied sich für einen Hellblauen. Danach folgten eine Kuscheldecke in der Farbe Gelb, ein Strampelanzug wo eine Giraffe drauf war und eine Trinkflasche mit Affen drauf.

Wir gingen zur Kasse und bezahlten. Dann gingen wir aus den Geschäft und liefen zum Babydoodle. Hier gab es Anziehsachen. Anna hatte ein breites Grinsen auf ihren Lippen sie sah mich an und lief sofort los.

Annas Sicht:
Überall Anziehsachen. Wir wussten aber noch gar nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich lief desshalb wieder zu den Strampelanzügen. Die waren in verschiedenen Muster und Farben erhältlich.

Es gefiehlen mir besonders 3. Der erste war kariert braun/blau. Der zweite war ganz blau und der dritte war hellblau mit einer Wolke drauf. Ich lief zu Austin und zeigte ihm die drei Strampelanzüge. Ihm gefielen sie genau so sehr wie mir.

Wir sahen uns noch eine Weile um. Es wurd spät und wir beschließten zu bezahlen. Wir bezahlten und gingen aus den Laden.

Anna: Austin? Wir haben hunger.

Austin: Wir?

Anna: Ja. Ich esse doch für zwei. Für mich und für unser Kind.

Austin: Ach ja, stimmt. Da hinten ist Molys, ein gutes Café.

Anna: Gut. Dann lass dahin gehen.

Austins Sicht:
Ich nahm ihre Hand und liefen zusammen zum Café. Wir saßen uns an einen Tisch an Fenster. Sie bestellte sich einen warmen Kakao und ein Stück Erdbeerentorte. Ich nahm ein Kaffee und ein Stück von der Waldbeerentorte. Nach 5 Minuten kam das Essen. Wir bezahlten auch schon direkt.

Anna: Ich hab morgen ein Termin zum Ultraschall.

Austin: Echt? Das ist ja cool. Um wie viel Uhr hast du denn den Termin?

Anna: Morgen Mittag. Um 13.15 Uhr. Möchtest du mitkommen ?

Austin: Ja klar. Dann werde ich zum ersten Mal mein Baby sehen. Unser Baby.

Wir aßen zuende und gingen aus den Café. Ich merkte, dass  Anna wieder etwas zusammen zuckte.

Anna: Das Baby tritt die ganze Zeit. Ich weiß auch nicht warum.

Austin: Vielleicht hat es den Kuchen nicht gut vertragen.

Anna: Das kann gut möglich sein.

Ich nahm ihre Hand und zusammen liefen wir zu meinen Auto. Wir saßen uns hin und fuhren nach Hause. Als wir an Haus ankamen wurde es schon dunkel.

Wir stiegen aus den Auto und gingen zur Haustür. Ich öffnete sie und ging ins Wohnzimmer. Anna schloss die Haustür hinter sich.

Austin: Hast du Lust ein Film zu schauen?

Anna: Ja, warum nicht. Welchen sollen wir denn schauen?

Austin: Wie wäre es mit Bad Neighbors?

Anna: Ja. Ich liebe den Film.

Ich holte die DVD aus den Schrank wärend Anna alles für den Abend vorbereitete. Sie machte Popcorn fertig und etwas leckeres zu trinken. Ich schiebte die DVD in den DVD - Player und dann ging es auch schon los. Dana kuschelte sich an mich.

Anna: Den Baby gefällt es. Immer wenn ich neben dir bin, tritt es mich. Es liebt dich.

Austin: Ich liebe es auch. Zum Glück werden wir morgen wissen, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.

~ 2 Stunden später ~

Annas Sicht:
Der Film war zuende und Austin und ich machten uns fürs Bett fertig. Man merkte, dass Austin schon richtig müde war. Er putzte sich die Zähne und legte sich ins Bett. Ich legte mich zu ihn, weil ich vor ihm die Zähne geputzt habe.

Ich legte mich hin und Austin umarmte mich von hinten. Er gab mir ein Kuss auf meine Schulte und schlief ein. Ich überlegte die ganze Zeit, wie es wird, wenn unser Kind auf der Welt ist. Meine Augen wurden schwer und ich schlief ein.

Baby. One TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt