Kapitel 14 ~Ohne mit der Wimper zu zucken~

224 13 0
                                    

Wir standen alle in der Küche, bereiteten das Abendessen vor und sangen lauthals break the rules von Charlie xcx mit.

I don't wanna go to school, i just wanna break the rules

Man könnte auch sagen wir grooven voll ab bei der Musik. Alle tanzten wir, wie gestörte Einhörner.

Ich hatte einen Kochlöffel in der Hand und tat so als ob ich performen würde. Cleo versuchte zu twerken und Lee und Anna waren meine Backgroundtänzer.

Als unsere Nudeln fertig waren, gingen wir tanzend und immer noch mit laufender Musik ins Wohnzimmer und aßen.

Ich nahm die Fernbedienung, stellte die Musik ab und schaltete den Fernseher an. Den Film, welchen wir guckten hieß Footloose.

Mein Dad und Mia waren bei meinem Onkel über das Wochenende, wegen geschäftlichen Gründen.

Da wir morgen ja immer noch in die Schule mussten, blieb es bei dem Film und um ungefähr zehn nach elf verabschiedeten sich alle und gingen.

Ich räumte das Wohnzimmer auf, reinigte die Küche und ließ mich einfach in mein Bett fallen. Aber da ich noch Zähne putzen und duschen wollte, stand ich wieder auf und verschwand in meinem Bad.

In Rekordzeit war ich wieder in meinem Zimmer aber zu meinem Leiden war ich nun wieder hell wach.

Also zog ich mir einen Pulli an, nahm meine Decke, öffnete die Balkontür und setze mich auf meine Bank, welche mit Kissen gepolstert war.

Ich schaute hinauf in den Himmel und betrachtete die glitzernden Sterne. Doch meine schöne, dunkle, klare Sicht wurde durch ein helles Licht gestört. Mit meinen Augen scannte ich die Umgebung, um die Quelle ausfindig zu machen. Meine Augen fixierten das Zimmer von Matt. Matt sitze auf seinem Bett, das Licht war gedämnt, nur seine Nachttischlampe brannte. Ich konnte erkennen, dass er eine Lederjacke und ein weißes V-shirt trug.

Meiner Schlussfolgerung zu urteilen, ging er also noch fort. Ich richtete meinen Blick ab und vertiefte ihn, in den Sternenhimmel. Als ich wieder zu Matt schaute oder zumindest in seine Richtung, stand er auf seinem Balkon und schien mich zu beobachten.

Wiederholt wendete ich meinen Blick ab und fragte selbstbewusst die Frage, welche mir schon so ewig auf der Zunge brannte.

"Was ist eigentlich mit dir los? Ich meine du bist so komisch, sofern ich das einschätzen kann. Aber das findet nicht nur ich, nein, es sind auch Anna und Cleo sogar Ryan, die es so empfinden.-" ich atmete tief ein und begann erneut zu reden "-Also Matt, sag mir, was ist los mit dir?"

"Was soll schon los sein, huh?" nuschelte erleise in sich hinein und schaute zu Boden.

"Was soll schon los sein?!" Wiederholte er nun kräftiger und lauter und blickte mir direkt in die Augen.

"Du bist los!" Schrie er mich an und verschwand ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach so. Mal wieder....Und ließ mich fassungslos, erstarrt und Gedankenverloren zurück.

1:0 für Matt's dramatischen Abgang

So schnell kann sich ein Tag vom Guten zum Schlechten wenden.

°°°°°

Meine Widmung geht an @natistar, aber da @sommer_geschichte auch fleißig gevotet hat, geht das nächste Kapitel an dich. Weiterhin werde ich Widmungen verteilen. Aber nur hier unten beim Authors note, weil es bei mir irgendwie nicht mehr funktioniert mit den Widmungen -.-
Trotzdem hoffe ich, dass ihr das liest und ihr euch auch ein bisschen freut.

xoxo eure future_mrs_malik

Bad Boy. Good lips.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt