Komische Welt

16 4 0
                                    

Hello again :)

So, today, I'm going to talk about our silly little world.

okey.

Unsere Welt heute ist eh nicht mehr ganz normal.

Menschen töten andere Menschen, Menschen schießen Flugzeuge ab, brechen in fremde Häuser ein und und und.

Aber was denkt man sich eigentlich dabei?

Ich meine, normal ist das einfach nicht mehr.

Gab es sowas vor tausend Jahren auch schon? Ich denke nicht.

Warum tun manche Menschen anderen so ein Leid zu?

Zum Beispiel, wenn man Kinder entführt oder misshandelt, wie kann man sowas nur tun? Erstes fügt man den Opfern eh körperliche Schmerzen zu und außerdem kommen hohe seelische Belastungen dazu, die die Opfer für immer behalten.

Nur, damit man selbst irgendwelche Bedürfnisse stillen kann, oder seine eigenen Erlebnisse verarbeitet? Ich finde, dass das nicht geht.

Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich alle immer aufregen, wenn es um Todesstrafen oder Folter geht.

Ich denke, dass jeder mit dem bestraft werden soll, was er auch einem anderen zugefügt hat.

Also jedem seine gerechte Strafe.

Ein weiterer Punkt sind die Zustände, in den uns fremden Ländern.

Dort verhungern die Menschen uns es brechen tötliche Krankheiten aus.

Hilfe gibt es erstmal keine, erst wenn etwas so groß in den Medien ist, dass wir hier darauf aufmerksam werden.

Zum Beispiel das Hungerleiden dort.

Wir schmeißen hier dauernd Essen weg und das ist für uns völlig normal, aber die Menschen dort haben kaum bis gar nichts zu Essen, müssen ihre Nahrungsmittel selbst suchen und Kilometerweit zu irgendwelchen Wasserquellen laufen, während wir hier Wasser aus dem Hahn nehmen.

Wenn man das so sieht, ist es echt viel, was in unserer Welt schiefläuft.

(-M)

What we think aboutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt