Ich find Weihnachten cool.
-Ich auch.
Auch ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass wir nicht geupdatet haben.
Aber wie gesagt, der gute alte Weihnachtsstress war Schuld, und auch ein bisschen (-J), aber das nehmen wir ihr nicht übel. Denn andere Leute haben wenn sie krank sind auch andere Sachen im Kopf, z.B. schlafen und gesund werden.
Aber nun zur nächsten Runde unseres Meinungsbuches und...
Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtsspecial :)
Obwohl grade Weihnachten vorbei ist, wünsche ich euch trotzdem noch frohe Weihnachten und, obwohl wir heute schon den zweiten Januar schreiben, ein schönes neues Jahr.
Macht 2015 zu eurem Jahr und lasst es ganz besonders schön, erfolgreich und voller Ereignisse werde.
- Wir wollen uns immer an 2015 zurückerinnern.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass 2014 vorbei ist.
Also irgendwie fande ich das Jahr jetzt nicht so toll, mir ist einfach nichts besonderes passiert.
Natürlich waren da ein paar kleine Dinge und schöne Erinnerungen, die mir im Gedächtnis bleiben werden, aber nicht wirklich viel.
Die Ruhe vor dem Sturm?
Vielleicht.
So werden 2015 schon ein paar schöne Sachen auf mich warten, die ich auch jetzt schon weiß und auf die ich mich besonders freue.
Z.B. Weihnachten, haha.
Nein Spaß, aber ich musste jetzt irgendeine gute Überleitung zum eigendlichen Thema finden.
Weihnachten.
Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür, aber dann ganz plötzlich. Man weiß nicht, was man schenken soll und plötzlich ist schon der 22.12. Schon scheiße dass man immer erst so plötzlich weiß wann Weihnachten ist.
Also natürlich ist es immer am 24., aber es fühlt sich so an als ob man immer erst ein paar Tage vorher weiß, wie viel man ja noch zu tun hat.
Zum Beispiel Geschenke aussuchen.
Ich finde das ganz grausam.
Also ich liebe schenken zwar voll und Geschenke kaufen (das mit dem an der Kasse stehen und bezahlen) mag ich auch, aber ich kann einfach keine Geschenke aussuchen.
Ich probiere zwar immer etwas besonderes zu nehmen, was auf die Person abgestimmt ist, die beschenkt wird, aber irgendwie kommen am Ende dann doch nur eine Lipbutter und ein Duschgel raus.
Manchmal vielleicht nicht, aber da ist dann auch die große Ausnahme.
Deswegen hasse ich es so, planlos durch alle Geschäfte zu rennen um irgendwem irgendeinen mehr oder weniger 'unnötigen Scheiß' zu kaufen. Natürlich stehts darauf bedacht etwas zu kaufen, worauf der Andere niemals kommen würde, damit dieser voll überrascht ist.
Aber wenn man dann geschenkt hat und die Gesichtsaudrücke der anderen Leute sieht, das ist echt unbezahlbar.
Aber natürlich geht es Weihnachten nicht nur ums schenken, sondern auch ein wenig ums beschenkt werden (und noch weitere Dinge).
Manche schreiben ihre Wunschzettel und hoffen monatelang darauf, etwas Bestimmtes zu bekommen, anderen ist das relativ egal.
Doch jeder mag es, beschenkt zu werden.
Weihnachten ist aber nicht nur Fest des Schenkens, sondern auch Fest der Besinnlichkeit, der Freude und Liebe und des Beisammenseins in der Familie.
Man sitzt im engsten Kreise bei irgendwem im Wohnzimmer neben einem Tannenbaum, die Kinder spielen miteinander, Schwiegereltern streiten sich, große Geschwister hocken genervt am Handy, während die Mütter einen auf alles-ist-perfekt tun.
Wie man Weihnachten feiert muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich feiere immer nur mit meinen Eltern. Zum einen, weil ich einfach nicht so viele Verwandte hab, zum anderen, weil ich Weihnachten als sehr persönliches Fest empfinde und ich nicht einsehe, warum ich da mit irgendwelchen Fremden und entfernten Verwandten zusammenhängen soll.
Jedem das Seine.
Alles zusammen betrachtet finde ich Weihnachten echt toll, alleine schon weil wir dabei Ferien haben, haha.
Und weil man schenkt und Geschenke bekommt.
Und weil Winter ist.
Ach, über den herrlichen Winter 2014 könnte ich mich auch aufregen, der ist nämlich richtig scheiße.
Kein Schnee.
Oh doch wartet, wir hatten hier einen Tag Schnee, einen einzigen.
Überall schneit es wie blöde, nur hier nicht. Aber so ist das eben.
Trotzdem sollte es im Winter schneien, überall, und vor allem an Weihnachten. Denn Weihnachten ohne Schnee wird immer komisch bleiben.
Dann kann man keine Schneemänner bauen ;(
Dafür kommt der vielleicht heftige Winter dann im Januar oder Februar und bleibt bis Mai oder so. Man unsere Welt ist schon komisch.
Wie der Weihnachtmann, wobei der ja irgendwie geil ist. Und komisch.
Also ich find, dass sein Bart echt flauschig aussieht und so ( ich hasse Bärte), aber der ist auch ein bisschen komisch. Er sieht zwar voll nett und herlzlich aus, aber trotzdem ist er gruselig. Keine Ahnung warum.
Und keine Ahnung wie ich grade auf den Weihnachtsmann kam, aber trotzdem wollte ich das grade loswerden.
Auf wiedersehen, ihr treuen Leserchen.
Ich hab euch alle lieb und danke für eure Unterstützung,
(-M)
DU LIEST GERADE
What we think about
غير روائيDas hier ist unser erstes Meinungsbuch, in dem wir ausschließlich unsere eigene Meinung vorstellen. Niemand hat dagegen etwas in der Hand, und wem das nicht passt, der braucht das auch nicht erst lesen. Das heißt natürlich nicht, das ihr eure Mei...