Ich-will-sterben-Accounts

24 4 0
                                    

Der Tod ist ein sehr ernstes Thema, was man meiner Meinung nach nicht 'missbrauchen' soll.

Viele Menschen haben Personen, die ihnen wichtig waren durch den Tod verloren, sei es durch Altersschwäche, durch irgendwelche Krankheiten oder gar Selbstmord.

Ich finde man sollte niemandem den Tod wünschen oder mit dem Tod drohen, jedoch habe ich nichts dagegen, wenn manche Menschen ihr Leben selbstständig, durch eigene Entscheidung beenden wollen.

Okey, ich finde Selbstmord jetzt nicht toll, aber jedem ist frei entschieden, was er aus seinem Leben machen möchte. Viele Menschen können zwar nicht selbst über ihren Tod entscheiden, zum Beispiel Menschen in armen Ländern oder Kriegsgebiete oder Kranke, aber gerade deswegen finde ich, dass man mit dem Tod nicht spaßen sollte.

Wenn man aber im Stillen für sich selbst den Entschluss fasst, nicht mehr weiterleben zu wollen, dann ist es eben so. Man kann sich Hilfe holen, oder eben nicht.

Jedoch sollte man nicht irgendwelche scheiß Accounts auf Instagram oder sonstwas erstellen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen!!

Gut, ich weiß nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, jedoch kann das nicht mehr ganz normal sein.

Vielleicht ist man aufmerksamkeitsgeil, vielleicht auch total verzweifelt. (An alle, die durch so etwas versuchen mit ihren Problemen klarzukommen: Ein fettes 'SORRY')

Nehmen wir zuerst Fall zwei, da dies meiner Meinung nach der interessantere Fall ist.

Jemandem wird im realen Leben keinerlei Beachtung geschenkt. Er, beziehungsweise sie, wird von Eltern, Mitschülern, oder Kollegen vernachlässigt, gemobbt oder einfach gesagt, scheiße behandelt oder kommt aus einem sozial schwachen Umfeld.

Kein Mensch kann alleine glücklich und sorgenfrei leben, ich meine man kann einfach kein normales Leben führen, wenn sich niemand für einen interessiert.

Also sucht man sich anonyme Aufmerksamkeit im Internet, beispielsweise auf Instagram.

Dort kann man seine Sorgen und Ängste verbreiten, ohne dass jemand sein 'wahres Gesicht' erkennt.

Aber es werden leider nicht nur Texte und so geteilt, sondern auch ritz-Bilder und Fotos von irgendwelchen (wirklich!) abgemagerten Mädchen.

Das alles ist ja schön und gut, aber da stehen dann auch noch irgendwelche Kommentare drunter.

Da kommen wir auch schon zum ersten 'Grüppchen' der besagten Accounts.

Die Aufmerksamkeitsgeilen.

Ja, vielleicht steckt bei vielen eine (wahre) Geschichte dahinter, aber bestimmt nicht bei allen solchen Accounts!

Denn Kommentare wie 'Omg das ist so schön aber so werde ich nie sein denn ich bin fett und unnötig' oder 'heute habe ich mich wieder geritzt eigentlich wollte ich dass nicht mehr machen aber der Schmerz war zu groß' und dann eben diese Bilder dazu sind einfach nur verzweifelt.

Ich kann die Ersteller dieser Accounts einfach nicht nachvollziehen.

Wenn man so etwas nur tut um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann finde ich das echt traurig. Man sollte lieber im echten Leben mit irgendwem, egal mit wem, über seine Gefühle sprechen anstatt irgendwelche, meist noch geklauten, Bilder ins Internet zu stellen. Denn das hilft auch nicht weiter.

Am schlimmsten jedoch finde ich es, wenn unter den Bilder etwas wie 'heute habe ich einen Abschiedsbrief geschrieben weil ich es jetzt endlich tun will' steht.

Manche Menschen kämpfen sehr hart, um nicht zu sterben und andere schreiben irgendwelche sinnlos erfundenen Kommentare, in denen es ums Sterben geht, unter ihre Bilder.

Plsss stop that.!!!

Das wars, aber zum ersten Mal füge ich kein Bild zu, weil ich irgendwie nix passendes finde.

Entschuldigt mich bitte.

(-M)

Achso, falls ihr euch fragt wie wir auf unsere Themen kommen, wir haben da so eine Liste. Da losen wir immer zwei Themen und danach darf sich jeder ein Thema aussuchen. Falls ihr Themenwünsche habt, könnt ihr die gerne in den Kommentaren vermerken :)

What we think aboutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt