Fehlkäufe

16 4 0
                                    

Meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von Fehlkäufen.

a) Du bist in der Stadt und siehst etwas, das dir total gut gefällt und das du unbedingt kaufen musst. Zu Hause angekommen beim Tasche auspacken denkst du dir dann aber: "Was zum Teufel ist das denn?!", "Eigentlich ist das doch voll der Schrott/ ganz schön hässlich/ das werde ich nie anziehen." Und dann ärgert man sich darüber, dass man so viel Geld für so einen Schrott ausgegeben hat, bis der nächste Fehlkauf dazu kommt und man sich neu ärgern kann.

b) Du bist in einem Laden und denkst dir, dass du das ja einfach mal mitnehmen kannst, weil es schön aussieht. Wirklich, so etwas habe ich ständig. Immer wieder falle ich auf diese beschissenen wie-bringe-ich-die-Kunden-dazu-DIESES-Produkt-zu-kaufen-Tricks herein. Nicht nur bei Klamotten, die ich eigentlich gar nicht brauche, vorallem ist das bei mir bei den Drogeriemärkten wie DM und Rossmann so. Schön gestaltete Peeling-Tuben, ansprechende Shampoos und dieser ganze Kram. Ich habe hier zu Hause bestimmt einen ganzen Schrank voll mit Dingen die kein Mensch aufbrauchen kann, aber hey, sie sehen schön aus.

An sich findet man bestimmt irgendwann im Leben Anlässe dazu diese Dinge doch noch zu benutzen oder so, aber ich ärgere mich dann schon irgendwie um das Geld. Achja, so apropos ärgern, da fällt mir doch noch eine Fehlkauf Variante ein.

c) Fehlkauf- Frustkauf. Du bist gerade auf der Suche nach irgendetwas bestimmten, findest es aber in der gesamten Stadt nicht. Und dann passiert es.. Unüberlegt und undurchdacht handelst du am allerunschlausten. Das nächst beste Teil wird einfach mitgenommen. Egal wie unnötig, egal welcher Preis.

Man man man.. Shoppen ist gefährlich, ernsthaft.. Aber trotzdem, egal wie viele Fehlkäufe und unnötige Geldverluste, ICH LIEBE ES :)

(-J)

What we think aboutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt