Ich ging also die Treppe hinunter um zu schauen wer da bei uns angeläutet hat. Mein Gesicht völlig rot und angeschwollen vom weinen. Dadurch ist meine schminke verwischt und man konnte mein blaues Auge ein wenig sehen.
Ich wischte mir dir Tränen weg und stand neugierig da. Mein Vater öffnete die Tür und ein Mann stand da. Ein Mann mit dunklen Haaren, neben ihm der rothaarige Junge, von der Schule.
Was machten sie bei uns? Mein Vater hasste Besuch und ich konnte schon sehen, dass es einen Streit geben wird.
"Ja? Wer sind Sie?", fragte mein Vater streng.
"Mein Name ist Fred Andrews und das ist Archie, mein Sohn.
Wir wollten Sie und ihre Familie Willkommen heißen in unserer Nachbarschaft."Er zeigte auf den rothaarigen Jungen. Sein Name war also Archie und er sah nicht gerade schlecht aus. Ich ging langsam die Treppe hinunter und Archie starrte mich mit einem lächeln an.
"Ja. Danke, nett von Ihnen.", meinte mein Vater erstaunlich nett.
Er machte sogar die Türe weiter auf damit die zwei rein kommen konnten. Ihr hättet wirklich meinen Blick sehen müssen. Ich war schockiert wie nett er war?! So hatte ich ihn all die 16 Jahre noch kein einziges mal erlebt.
Es war erstaunlich, anscheinend ist er nett wenn andere da sind und sobald sie weg waren, ist er wieder ein Monster.
"Wollt ihr etwas trinken, oder so?", fragte er die beiden.
"Nein, danke. Du Dad?"
"Ja, gerne. Ein Bier wenn Sie vielleicht haben?"
Ich war inzwischen unten im Vorzimmer und ging langsam vor.
"Bier haben wir immer.", sagte ich genervt, verdrehte die Augen und verschränkte meine Arme.
Mein Vater blickte mich wütend an, als würde er mir gleich wieder eine klatschten oder so, also war ich still und schaute erschrocken weg.
Ich spürte die Blicke von unseren Besuchern, aber ignorierte sie.
"Wie wäre es, wenn meine Tochter mit ihrem Sohn hinauf geht, damit wir uns vielleicht ein bisschen unterhalten können."
Ich war so schockiert, das mein Vater so nett sein konnte, wenn er es nur wollte, das ich angewurzelt da stand und mein Blick sagte nur: Bitte nicht.
Aber mein Dad schaute mich bedrohlich an, also ging ich vor und Archie mir hinterher. Das war mir soo unangenehm und peinlich, das ich wieder rot anlief. Ich ging in mein Zimmer und Archie schaute erstaunt, wie groß es war.
"Wow, du hast ein großes und schönes Zimmer."
"Danke. Ich muss nochmal kurz ins Bad, entschuldigst du mich kurz?"
Er nickte nur und ich huschte schnell in mein Badezimmer, um mich frisch zu machen und vor allem um mein Auge zu überschminken.
Er setzte sich auf mein Bett und wartete. Ich schminkte mich schnell und sprühte mich mit Parfüm ein. Als ich raus kam, räumte ich schnell die ganzen Sachen weg, die herum lagen.
"Tut mir leid, für die Unordnung."
"Alles gut, mein Zimmer ist schlimmer."
Ich grinste nur und räumte alles weg, als ich fertig war, lehnte ich mich an meinem Schminktisch an und stand da, wie der letzte Dummkopf. Es war so peinlich. Diese Stille.
"Also, du wohnst in der Elmstreet?", fragte ich dann um diese Stille zu vermeiden.
"Ja, genau. Das ist von hier 5 min entfernt oder so. Ich wohne neben Betty Cooper. Du kennst sie, oder?"
DU LIEST GERADE
Riverdale, die verfluchte Stadt mit Pep
AventuraBella Watson, ist der Name der neuen in Riverdale. Sie kommt von Ohio, wo sie eine üble Vergangenheit hatte. Einen gewalttätigen Vater noch dazu, der ihr auch heute gerne mal eine Ohrfeige verpasste, und nie wirklich Freunde hatte. Nicht nur ein geh...