Wenn Ezra ehrlich war, dann wusste er in diesem Moment nicht, wo er diesen Teepo hinstecken sollte. Sicherlich hatte er ihm geholfen und ihn auch vor diesen zwei komischen Typen gerettet, die es aus irgendeinem Grund auf ihn abgesehen hatten. Aber das bedeutete nicht, ob dieser Junge wirklich sein Freund war. Gut er konnte sich nicht an ihn erinnern – was auf der anderen Seite zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts hieß, aber niemand aus der Crew hatte ihn erwähnt. Was natürlich auch andere Gründe haben konnte, aber trotzdem...
„Ich habe dich vermisst, Ezra."
Ezra konnte nicht viel tun, als Teepo ihn plötzlich umarmte. Der Padawan versteifte sich und fühlte sich ganz und gar nicht wohl, aber ließ es über sich ergehen. Auch wenn Körperkontakt für ihn nichts Angenehmes war – abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Ezra schluckte und atmete innerlich etwas auf, als Teepo ihn nach ein paar Sekunden wieder losließ.
„Ich...würde gerne dasselbe sagen, aber ich erinnere mich nicht an dich."
Teepo runzelte die Stirn.
„Ja, ich habe es schon gehört. Kanan erzählte mir, dass du dein Gedächtnis verloren hast."
Ezra blinzelte. Das hätte er jetzt nicht erwartet, aber gut.
„Echt furchtbar, was mit dir passiert ist. Aber wir kriegen das schon wieder hin, du wirst sehen."
Teepo blickte ihn durchdringend an.
„Also...du kannst dich wirklich an nichts erinnern? An rein gar nichts?"
Ezra schüttelte den Kopf.
„Nein...nein alles was ich weiß habe ich von der Ghost – Crew. An mein vorheriges Leben...kann ich mich nicht erinnern."
Täuschte Ezra sich oder sah er für einen Moment Teepo kurz lächeln? Nein, da irrte er sich bestimmt. Wieso sollte er auch?
„Na ja die Hauptsache ist, dass du wieder hier bist."
Ezra nickte nur. Er konnte sich nicht helfen, aber irgendwie wurde ihm in Teepos Gegenwart immer unwohler.
„Ja..."
Er rieb sich den Arm.
„Was haben deine Freunde eigentlich gegen mich? Ich...ich habe ihnen nichts getan?"
Teepo schnaubte abwertend.
„Vergiss sie einfach und das sind nicht mehr meine Freunde. Zetron und Alask haben dich schon früher geärgert, vermutlich weil es ihnen einfach Spaß gemacht hat. Oder sie Langeweile hatten, was weiß ich. Aber sie werden dich jetzt in Ruhe lassen. Vor allem wenn du bald wieder dein Training aufnimmst."
Ezra stutzte.
„Training? Was für ein Training? Worin?"
Erneut schien Teepo kurz zu lächeln, dann schüttelte er nur den Kopf und seufzte.
„Nicht so wichtig...sag mal wieso bist du eigentlich hier? Wolltest du frische Luft schnappen?"
Ezra verschränkte die Arme und rieb sich diese.
„So etwas in der Art. Ich...wir haben uns verschiedene Holos angesehen. Ich sollte mich dabei an etwas erinnern, aber ich habe es nicht. Ich habe diese Nachfragen nicht ganz ausgehalten."
Verlegen blickte er zur Seite.
„Ich verstehe ja das ich mich erinnern soll und das will ich auch. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin und das scheint Kanan zu verärgern. Glaube ich."
Teepo nickte ergriffen.
„Verstehe...dann bist du sozusagen geflüchtet. Na ja ich kann es verstehen...früher hast du das auch ab und an getan. Vor allem, wenn du und Kanan Streit hatten."
DU LIEST GERADE
Missing
FanfictionEine ganz normale Mission endet in einer Katastrophe. Ezra wird von den anderen getrennt und verschwindet darauf - die Ghost Crew trauert um ihren Jüngsten und hält ihn für tot. Sechs Monate später finden sich die Spectres nach einer Mission auf Nal...