Nicht nur Hera war außer sich vor Freude, denn Kanan war es auch. Wobei Freude war da noch eine Untertreibung, die beiden Anführer der Ghost – Crew waren zum ersten Mal seit Langem glücklich und schöpften Hoffnung.
Denn der erste Schritt war getan und Ezra fing an Kanan zu vertrauen. Dieser konnte es selbst kaum fassen, aber er schien wirklich zu dem Jungen durchgedrungen zu sein. Damit...damit war er einen Schritt näher dran seinen Ezra zurückzubekommen. Neue Zuversicht hatte die Crew erfüllt und sie waren sich ganz sicher, dass Ezra sich bald wieder erinnern würde und dann wäre alles wieder wie zuvor. Und bis dahin würden sie alles tun, dass es Ezra an nichts fehlte und er wohlauf war. Das er zu ihnen allen Vertrauen schöpfte und sich anfing wieder in ihrer Crew, als auch in der Ghost wohlzufühlen.
Beim Abendessen am selben Abend machte sich diese neue Stimmung auch bemerkbar. Ezra war etwas zutraulicher und aß diesmal sogar ein kleines bisschen mehr. Dennoch war er noch weit davon entfernt eine normale Portion zu schaffen, wie Hera sie ihm auftat. Wobei sie ihm stets etwas extra gab, wenn sie Ezra ansah. Beim Essen selbst redete die Crew über belanglose Dinge und sie vermieden es den Vorfall mit den beiden Jungs zu erwähnen. Auch erzählten Hera und Kanan Sabine und Zeb noch nichts von ihrem Gespräch mit Ahsoka und Rex. Das musste warten.
Ezra selbst beteiligte sich nicht sonderlich an den Konversationen, aber er war aufmerksam und hörte zu. Auch schien er etwas weniger angespannt zu sein und Hera lächelte über die Tatsache, dass Ezra etwas näher bei Kanan saß als gewöhnlich. Es war ein Anfang. Zwar ein langsamer, aber ein guter Anfang.
Schließlich wurde Ezra gegen Ende ziemlich schläfrig,, denn der Tag hatte ihm viel abverlangt. So brachte Kanan seinen Jungen ins Bett, wo Ezra auch prompt einschlief. Dieses Mal war es sogar leichter geworden ihn zum Schlafen zu überreden.
Kanan lächelte, als er zurück in den Gemeinschaftsraum ging, nachdem Ezra eingeschlafen war. Es wurde langsam. Es brauchte nur etwas Zeit.
"Und?", fragte die Twi'lek, als sich ihr Partner wieder zu ihnen gesellte.
"Ich glaube er war schon halb am Schlafen, als ich ihn ins Bett gebracht habe. Natürlich hat er sich gesträubt und davon geredet, dass er nicht schlafen sollte, aber er war leichter weg, als man denken würde."
Kanan schmunzelte und setzte sich zurück an den Tisch.
„Es wird langsam."
Hera nickte.
"Allerdings."
Sie legte eine Hand auf Kanans Arm.
„Das er schon Vertrauen zu dir gefasst hat ist ein großer Schritt. Einen mit dem wir arbeiten und weiter darauf aufbauen können."
"Zum Glück hast du ihn gefunden", seufzte Sabine.
Zeb nickte und hatte etwas die Ohren gesenkt.
"Es tut uns echt Leid. Wir hätten besser aufpassen sollen."
Er rieb sich verlegen den Nacken.
"Lasst ihn einfach nicht mehr aus den Augen, dann geschieht so etwas auch nicht", gab Hera zurück und nahm einen Schluck von ihrem Kaf. Kanan lehnte sich zurück und hob eine Braue.
"Jetzt wäre doch ne gute Gelegenheit mal zu erzählen, was eigentlich vorgefallen ist. Wieso war Ezra so verängstigt?"
Sabine und Zeb wechselten einen Blick. Die Mandalorianerin zuckte die Schultern.
"Na ja...es ist etwas seltsam und kompliziert. Und wirklich viel gibt es darüber auch nicht zu erzählen."
Sie seufzte.
DU LIEST GERADE
Missing
FanfictionEine ganz normale Mission endet in einer Katastrophe. Ezra wird von den anderen getrennt und verschwindet darauf - die Ghost Crew trauert um ihren Jüngsten und hält ihn für tot. Sechs Monate später finden sich die Spectres nach einer Mission auf Nal...