27. Kapitel: In letzter Sekunde

1.1K 23 19
                                    

Rex hatte tatsächlich Recht behalten. Die Mütze voll Schlaf und der langsame Abbau des Alkohols hatten Kanans Lebensgeister wieder erweckt.  Zumindest hatte der Jedi einen kühleren Kopf bekommen und wusste nun genau was er zu tun hatte. Den ganzen Morgen schon hatte er meditiert und war Schritt für Schritt vorangekommen sich wieder der Macht zu öffnen. Das war nicht nur eine Aufgabe betreffend seiner Fähigkeiten gewesen, sondern es war vor allem darum gegangen seine Zweifel und seine Ängste zu überwinden. Jedoch blieb nach wie vor eine Aufgabe, an die er sich noch nicht rangetraut hatte und das aus gutem Grund. Namentlich seine Seite des Bandes zu Ezra zu öffnen und zu versuchen ihre starke Verbindung wieder herzustellen.

Kanan saß auf einem Hügel in der Nähe der Basis im Schatten einer Koralle, da die Hitze an diesem Tag fast kaum auszuhalten war. Er hatte sich in seiner üblichen Meditationshaltung begeben und hatte die Augen geschlossen. Der Jedi atmete tief durch und versuchte auf sein und Ezras Band zurückzugreifen. Er sah förmlich das Band vor sich, welches nur noch einem Faden glich. Stück für Stück öffnete sich Kanan der Macht und tat langsam seine Seite des Bandes herunter. Die Verbindung zu Ezra wurde wieder stärker und er konnte wieder seine Präsenz fühlen! Nun musste er nur noch...

„Kanan!"

Der Jedi öffnete die Augen und blickte etwas verwirrt drein. Hatte er gerade...?

„Kanan!"

Tatsächlich. Der Jedi stand auf und fuhr herum. Sabine lief auf ihn zu und hatte ein Data – Pad in der Hand. Sie gestikulierte wild mit ihrer freien Hand und sah ziemlich aufgebracht aus, was ziemlich untypisch für die sonst so kontrollierte Mandalorianerin war. Kanan hob eine Augenbraue und betrachtete verwundert die junge Künstlerin.

„Sabine, was...?"

„Du musst dir dringend etwas ansehen", antwortete Sabine und rang etwas nach Luft.

„Ich habe dich schon überall gesucht."

„Ich habe mich etwas zurückgezogen, du weißt schon. Ich...ich wollte nicht..."

„Kanan, dass musst du dir ansehen."

Sie drückte ihm das Data – Pad in die Hände und gestikulierte wild. Kanan wusste nicht so recht, was das sollte.

„Und wieso?"

„Ezra hat Aufzeichnungen gemacht. Von sich und...du musst es dir anschauen."

Der Jedi blinzelte und betrachtete erstaunt das Data – Pad.

„Ezra hat....Moment. Ist das seins?"

„Ja, ich habe es unter seinem Kissen gefunden und nein, er weiß davon nichts. Ja, mir ist auch bewusst, was Ezra dazu sagen würde, aber das ist gerade unwichtig", fauchte sie schon fast als Kanan sie mit einem vorwurfsvollen Blick ansah.

„Du musst dir seine Aufzeichnungen ansehen!"

„Sabine, ich weiß wirklich nicht", erwiderte Kanan zögernd. Die Mandalorianerin schnaubte, riss ihm das Gerät wieder aus der Hand, schaltete es an und ließ die letzte Aufzeichnung abspielen.

„Die ist am wichtigsten, sie wurde am Tag seines Verschwindens gemacht, und zwar kurz davor."

„W-...?"

„Schsch!"

Die Aufzeichnung wurde erneut abgespielt und Kanan bekam jenes Holo zu Gesicht, welches Sabine bis ins Mark schockiert hatte. Die Augen des Jedi wurden immer größer und Sabine brauchte nicht die Macht, um zu sehen, dass Kanan mit jedem Satz immer fassungsloser und entgeisterter aussah. Zwischendurch keuchte er auf und wurde ganz blass im Gesicht. Gegen Ende ließ er fast das Data – Pad fallen und als dann das Holo zu Ende war...

MissingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt